Hilfe bei Forum installieren, Design, etc.?

  • Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich würde gern ein Forum installieren, hab aber keinen Schimmer, wie, was, wo!
    Nein, kein Anime-Forum. Soll eine Community für Eltern werden, da das Forum, in dem ich zurzeit unterwegs bin, mit Anfang August leider verabschiedet, aber viele der Leute dort kein FB haben und keines wollen.



    Kann mir jemand Tipps geben oder so, damit ich das hinbekomme? Da ich ja theoretisch noch ne HP habe, ist Platz für das Forum da.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Hat Dein Webspace eine mySQL-Datenbank? Und kann er PHP? Wenn ja welche Version ist installiert?


    Wenn es um ein kostenloses Forum geht empfehle ich das hier: https://www.mybb.de/
    Das ist open source und wird ständig weiterentwickelt. Desweiteren ist es modular aufgebaut, also ähnlich wie das wbb.
    Es ist recht einfach wenn man sich mal in den Einstellungen zurechtgefunden hat.

  • Hat Dein Webspace eine mySQL-Datenbank? Und kann er PHP? Wenn ja welche Version ist installiert?


    Sollte eigentlich beides funktionieren.
    Danke mal für den Link. :winking_face: Schaue mir das heute Abend gleich mal an.


    Schaffe es irgendwie nicht den Hintergrund im Style zu ändern

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

    Einmal editiert, zuletzt von Joy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!