Gästebuch und Mailer selbst machen?

  • Ich habe schon so oft geschaut, ob ich ein GB oder ein Mailer für meine HP bekommen kann. Irgendwie habe ich keinen Schimmer, was ich wirklich nehmen sollte.
    Deswegen hatte ich mir überlegt, beides mittels php selbst zu machen.
    Kann mir da jemand helfen?

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Vom Gästebuch kann ich nur abraten. Du wirst innerhalb kürzester Zeit bergeweise Spam drin haben und musst das mindestens einmal täglich kontrollieren. Selbst mit Captchas wirst Du Spam bekommen. Leider sogar mit pornographischen Bildern...
    Ich wollte mein Gästebuch schon lange abschalten. Da meine Webseite aber hauptsächlich von Kindern besucht wird bekam ich Nachrichten das sie unbedingt das Gästebuch behalten wollen. Ich habe dann trotzdem das Gästebuch abgeschaltet, weil es auch ein Sicherheitsrisiko darstellt.
    Als Alternative habe ich in meinem Forum einen Thread als Gästebuch deklariert und dort das Posten für Gäste freigegeben. Das wbb4 wird ja gut supportet und daher habe ich da auch keine Probleme mehr.
    Wir bieten auch Unterforen für unsere User an :winking_face: Wie bekomme ich ein eigenes Forum?


    Ansonsten ist heutzutage das "moderne Gästebuch" eine Facebookseite zur Webseite. Selbst ich habe mich dazu jetzt überwunden. Gästebücher sind einfach out.


    Mit Mailer meinst Du eine Möglichkeit per Kontaktformular eine Email zu schicken?
    Da gibt es viele Möglichkeiten. Von selbstgebasteltem bis zu kostenpflichtigen Scripten. Alle beinhalten das Risiko, dass Spammer das Script übernehmen könnten und dann lustig über Deine Webseite Spam versenden.
    Auch hier ist die einfachere Möglichkeit die Emailadresse zwar anzugeben, aber eben so, dass kein Bot das auslesen kann. Angeben musst Du Deine Emailadresse ohnehin. (Impressumspflicht und so :winking_face: ) Dazu dann als Kontaktmöglichkeit die PM im Forum oder auch bei Facebook.

  • Danke, aber FB kommt hier definitiv nicht in Frage!
    Hier geht es um eine HP, die mit nem PW versehen ist. Nicht jeder soll einfach so auf die Daten darauf Zugriff haben. Und bei FB ist mir das zu riskant!


    Und ein Forum zu dem Thema brauche ich ehrlich gesagt nicht. Dennoch, danke für das Angebot.


    Ja, meine die Möglichkeit mit dem Kontaktformular.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Wie man sowas wirklich sicher scripten kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Als ich noch ein Kontaktformular nutzte schrieb Slowi das für mich. Gästebuch hatte ich damals Burningbook, welches aber schon sehr lange nicht mehr supportet wird und ich massive Spamprobleme dadurch hatte.
    Bevor Slowi das für mich schrieb hatte ich meine Sachen von webmart.de


    Vielleicht hat ja Slowi Zeit und Muße Dir das zu erklären :D Ich schubse ihn mal drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!