Wer findet ihr besser Beyblade oder Yu-gi-oh?Von Bey blade

  • *den Eröffner des Threads in den Nacken beiss und anfang zu saugen*



    Das gehört hier nicht rein, Mister bey-Blade :D
    Da der Thread sowieos verschoben wird werd' ich antworten...


    Yu-Gi-Oh find ich persönlich besser, als so'n paar Brummkreisel...

  • Es muss aber auch berücksichtigt werden, unter welchem Aspekt man Serien sich anschaut.


    Zugegeben, die Anfangsmusik klingt bei Bey-blade an einigen Stellen gut (nach den Ärzten), bei Yu-Gi-Oh ist das aber besser. Dort finde ich das ganze deutsche Intro (-.-) musikalisch gesehen besser. Da mir dieser ägyptische Stil gefällt :D

  • Ich hab beides noch ned wirklich gesehn aber die Musik von Yu-gi-oh is ganz ok... Dafür gefallen mir davon die Zeichnungen net - vor allem der alte komische Sack is voll hässlich *schauder* Von der Story her isses aber wiederum cool... :D
    Zu Beyblade kann ich momentan noch nix sagen :O

    *~-.,_,.-~**~-.,_,.-~**~-.,_,.-~**~-.,_,.-~**~-.,_,.-~*


    .:Reflections:.


    She was the first thing I ever saw in fire.
    I was a child, just learning how to see,
    and she shone so brightly in my heart
    I named her Tsuki-no-neesan, sister of the moon.
    I saw her many times after that, strong and brave
    and beautiful in the heart of the fire;
    I told the silent image all my secrets,
    and she became my sister, my friend, my hero.
    I set myself to become like her,
    strong an brave, so I would be worthy to meet her.
    Is it any wonder I didn't recognize her at first?
    This clumsy coward, my Tsuki-no-neesan?
    But I have seen her in her strengh, sometimes,
    when she can be bothered to remember it
    My hero, my siester, my childhood friend...
    I swear, I will yet make her worthy of herself.


    *~-.,_,.-~**~-.,_,.-~**~-.,_,.-~**~-.,_,.-~**~-.,_,.-~*

  • Ich persönlich mag Yu-Gi-Oh lieber, denn den sinn von beyblade hab ich irgendwie noch nicht richtig gepickt :D , so komische viecher die in kreiseln eingesperrt sind.. das is nix für mich^^

    [glow=pink]Der Panther


    Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
    so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.


    Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
    der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
    ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
    in der betäubt ein großer Wille steht.


    Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
    sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
    geht durch der Glieder angespannte Stille -
    und hört im Herzen auf zu sein
    (©Rainer Maria Rilke)
    [/glow]

  • Ganz klar, Yu-Gi-Oh. Der Anime ist um vieles besser.


    Beyblade mag ich eigentlich gar nicht.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • wollt ihr es wirklich hören??


    ALSO...


    NATÜRLICH finde ich yu-gi-oh! TAUSENDMAL!!!!
    besser!!!!


    jetzt sagt nicht, dass ich euch nicht gewarnt hab! :winking_face: :D

  • Hmm also Deine Meinung wollte ich schon hören, aber irgendwie fehlt mir eine Begründung.
    Ich persönlich habe mir zweimal eine Episode von beiden Serien angesehen und meinen Geschmack treffen beide nicht so wirklich. Von daher fällt es mir schwer zu sagen, welche mir persönlich besser gefällt.
    Aber irgendwie wäre das so, wie wenn man verschiedene Musikrichtungen miteinander vergelichen würde.
    Die Vorzüge sind eben verschieden, genau aus diesem Grunde werde ich hier für keine der beiden Serien Partei ergreifen. Sicherlich hat eine ein paar Elemente, die der anderen wiederrum fehlen und sei es nur die passenden Stimmen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich nie wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt, würde aber gerne wissen warum Joy und Hika Yu-gi-Oh bevorzugen ^_^'

  • es treffen weder noch meinen geschmack.


    denn ob monster in karten oder dummen bummelkreisen eingesperrt sind macht im allgemeinen ja keinen großen unterschied.
    außerdem gefallen mir keine der beiden intros.
    desweiteren gefällt mir die synchro in beyblade und die zeichnungen in yu-gi-oh nicht.
    es machen beide serien für mich genauso wenig sinn wie shin-chan denn..
    1.)bey-blade: Eine riesen schüssel, zwei kidz, 2 kreisel, ein wort.. ein kampf. aus
    2.)yu-gi-oh: 2 Kidz, n haufen karten, ein duell, ein haufen geschwafel. aus


    aber bitte. das war meine meinung zu den serien

  • Zitat

    Original von Tai Ookami
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich nie wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt, würde aber gerne wissen warum Joy und Hika Yu-gi-Oh bevorzugen ^_^'


    Erstens: Beyblade kann ich nicht leiden. Finde es irgendwie langweilig
    Zweitens: Bei Yu-Gi-Oh kommt Spannung auf, durch die Duelle, die über zwei Folgen laufen.
    Drittens: Es ist mal etwas anderes, sich mit Karten und Hologrammen zu duellieren, als sich zu Prügeln.
    Viertens: Ich finde die Story an sich super, mit den sieben Millenium Gegenstände.
    Fünftens: Die Charaktere an sich sind sehr interessant und auch gut gezeichnet.
    Sechstens: Der wichtigste Grund ist
    [Blockierte Grafik: http://www.feuerpokemon.de/4images/data/media/83/Yami-Yugi-016.jpg
    :love: :love2:

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • ich finde auch Yu-Gi-Oh! besser, schon allein wegen den Zeichnungen und weil ich das Intro besser finde, als das von Bay blade ich konnte es genau 2mal hören und seitdem muss ich auf Stummschaltung schalten um nicht jämmerlich zu verrecken ^^"
    Dafür finde ich die Monster, die in den Kreiseln eingesperrt sind besser, von der Aufmachung um allem besser als die die in den Karten wohnen. Um das gesagte noch mal aufzugreifen. :D

  • na, ja... :t2:
    zum ersten die musik. Die yugioh musik finde ich persönlich viel besser als die bbmusik. dann kommen die zeichnungen:
    die sehen bei beiden so na, ja aus...
    aber das wichtigste ist ja immernoch die handlung!
    Bei BB spielen ein paar kinder mit ihren spielzeugkreiseln, was in meine augen ziemlich hirnlos ist. ich will jetzt auch nciht behaupten, dass bei yugioh eine bessere handlung ist, doch sie ist schon wesentlich spannender als die von bb.
    so!


    das von mir.

  • Also ich finde beide gut aber Yu-gi-oh finde ich besser.
    Beyblade wird längweilig weil immer nur die Wiederholungen kommen.Aber jeder hat seine eigene meinung.

  • Meine meinung zu den beiden Serien: Zu lang gewordene Werbe-Sendungen im Animestil.
    zu Yu-Gi-Oh!: Sehr guter Zeichenstil etwas ausgefallene Charakter, da zwar der Standart (Haubtchara, Nebencharas, Antiheld,Feind) benutzt wurde aber Yugi is ein lahmes Weichei (sorry an alle Yugi-Fans) und YamiYugi ist der große mysteriöse mutige Held, der alle in die Pfanne haut. Außerdem ´ne spannende Story und wirklich geniale Monster!!!


    zu Bayblade: ´N paar Kids finden sich und spielen Brummkreisel. Schlampiger Zeichenstil bei den Charas, riesen Aufwand für die Bitbeasts. Die Charas sind uninteressant und einfach nur Standartmäßig. Die Story is langweilig und wenig abwechslungsreich.


    Sorry, aber das ergibt 2:0 für Yu-Gi-Oh! eindeutig besser da bleib ich beim rumzappen sogar mal hängen und schau mir die Folge an, bei Bayblade ist mir das noch nie passiert.


    Baibaiki
    L´Ange

    I am the "who" when you call, "Who's there?"
    I am the wind blowing through your hair
    I am the shadow on the moon at night
    Filling your dreams to the brim with fright

  • Naja, der Zeichenstil von Beyblade hat sich doch zum Guten verändert, außerdem wurde die Story auch interessanter. Inzwischen schaue ich es mir schon gerne an. Aber Yu-Gi-Oh! bleibt besser

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Ich kann zwar nicht gerad behaupten beide Serien sonderlich zu mögen, halt aber in diesem Vergleich klar mit Yu-Gi-Oh, das mir thematisch mit seinem altägyptischen Magieduell, das nun in Karten der Neuzeit gebannt wurd, bei weitem besser gefällt als getunte Kampfkreisel mit digitalen Untermietern. Hinzu kommt der mir angenehmere Zeichenstil von Yu-Gi-Oh (erwachsener) und was den Punkt Musik angeht: Versucht mal nach Möglichkeit (Es gibt da ja einschlägige Wege. *hust*) in das (mittlerweile, glaub ich,) vorletzte Opening zu Yu-Gi-Oh names "Overlap" von Kimeru reinzuhören. DAS is mal (verhältnismäßig zum hiesigen Pseudo-Rock im Kinder-TV) richtige Rockmusik.


    PS: Ich halt Yu-Gi-Oh als Kartenspiel selbst allerdings immer noch für 'ne Kinderversion von Magic the Gathering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!