American Beauty

  • Ich halte mich kurz.


    Was haltet ihr von diesem - aus meiner Sicht kollosalem - Film? Und warum das ganze?


    Ich persönlich finde diesen Film einfach wunderbar. Der ganz normale Wahnsinn in amerikanischen Vorstädten. Ein Mann in Mitlife-Crisis, eine frau mit ständigen Heulkrämpfen und ein Teenie, der sich die Brüste vergrößern lassen will.
    Mehr Schein als sein und doch ein sehr genialer Film.


    Mir hat noch nie ein Film die augen so geöffnet, dass das Leben an sich ein schönes, wunderschönes "Etwas" ist.


    Warum hat man angst gefeuert zu werden? Abgewiesen zu werden? Es gibt doch sie viel, was man erreichen kann...



    Ich bitte euch um eure Meinung :smiling_face:


    ~Shiron

  • Respekt..


    nunmehr sind fast vier lange Jahre vergangen und es sind 98 Hits.. gut, mit meinem jetzt sind es 99
    d.h. Gratulation dem 100. Betrachter, der hier nicht antwortet :winking_face:


    Aber darum geht es im Endeffekt auch nicht. Ich rufe jetzt, nach (in 12 Tagen) 4 Jahren, noch einmal auf, um die Frage zu wiederholen:


    Was haltet ihr von diesem Film. (Ein Doppelpost mit gleichem Inhalt - welch ein Frevel.)


    Ich komme darauf, weil ich ihn mir soeben angesehen habe und mir dachte "Mensch, du hast doch im AP vor ner Ewigkeit mal einen Thread eröffnet.. Hatte der denn überhaupt Replys?"
    Nein, hatte er nicht.


    Es würde mich ja nicht stören (tut es ehrlich gesagt auch nicht wirklich), wenn der Film, um den es hier geht, nicht so absolut genial wäre.
    Das ist er übrigens, weil er so herrlich banal und doch überdreht ist.


    Ich kann leider nicht viel sagen, da ich nicht irgendwas vornweg nehmen möchte.
    Stopp: Ich lese den letzten Satz noch einmal durch, drücke das ICQ-Fenster weg und lache leise - es ist ja auch etwas spät, um das laut zu tun. Jedenfalls... Vornweg kann ich eigentlich nichts nehmen, denke ich . Oder hat den Film noch niemand gesehen?
    In Ordnung, ICQ Fenster ist wieder oben, oh es blinkt... tippen ist angesagt.

    Deswegen kann ich den Film, trotz, oder gerade wegen so vieler amerikanischen Klischees, nur empfehlen.


    Mein künstliches Beileid, wer dem nicht zustimmt.


    In Hochachtung (vor dem Leben, vor dem Eigentum anderer und aber vor allem vor dem Leser - also keine Rede von _Ver_achtung.)


    Nao ^^



    PS: ein wenig Zynismus schadet nie


  • wäre ich schon vor 4 jahren hier gewessen :face_with_rolling_eyes:


    hätte ich so geantwortet :
    mal schauen wie er ist erzählen kann man viel die meisten filme werden schön erzählt obwoll sie sche*sse sind...


    aber weil Heute Heute ist ist die Antwort so:


    ich werde in mir anschauen aber ich mag solche filme meist nicht (wenige ausnahmen)



    MFG Cloud

  • Ja hmm. Hat mich nicht so angemacht.
    Ich weiß viel philosophischer und selbstfindungs- Kram drinne, aber das ganze ist mir persönlich schon viel zu viel. Vielleicht mal irgendwann wenn ich in der Stimmung bin, aber so normal ist das einfach nichts für mich.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • ein genialer Film
    mal ganz anders gemacht , als was man sonst immer kennt


    frustriert vom alltag ,
    schaft er es eine Zeit zu leben , wie er es nur in seiner jugend hatte



    wem ich nur etwas dumm fand
    war der Sohn vom Nachbarn wenn er mit seiner Kamera abhing (dort wirkte er etwas hirntot)


    aber vermutlich machen gerade diese krassen unterschiede den Film so cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!