Beiträge von 667

    Ich denke jedem von uns ist bewusst, daß gerade Massenmedien bevorzugt zur Propaganda benutzt werden.
    Das wusste schon Adolf Hitler und nutze bewusst Radio und Wochenschau. Auch Zeitungen können für solche Zwecke benutzt werden.


    Bewundernswert. Also ich habe den Eindruck, das wir da eine unterschiedliche Auffassung von Bewusstsein haben. Ich meine damit eher nicht, zu sagen "Na klar ist das so, weiß doch jeder, aber mir kann das nicht passieren...", sondern zu SEHEN wo die Manipulation/Propaganda im Detail zum Vorschein kommt und wie Mechanismen zu erkennen. Wenn Du das weitreichend kannst, finde ich es wirklich nur bewundernswert, dennoch habe ich so meine Zweifel. Du weißt hoffentlich das das kein Angriff ist.


    Zitat


    Wenn man aber ein bißchen darauf achtet, und sich aus verschiedenen Quellen Information holt, sollte man in der Lage sein einigermaßen obektiv zu bleiben und sich nicht beeinflussen zu lassen.


    Klingt >theoretisch< auch wieder sehr gut.


    Zitat


    Problematischer finde ich eher das sinkende Bildungsniveau. Das Volk wird heutzutage systematisch verdummt, so daß es irgendwann gar nicht mehr in Lage sein wird seine eigene Wahrheit zu finden.
    In Zeiten wo Leuten das Abitur gewährt wird, die vor nur 10 Jahren mit Glück den Realabschluß geschafft hätten, muss man sich nicht wundern wenn diese Leute manipuliert werden.
    Wenn dann noch lese, daß ein Herr Koch allen Ernstes vorschlägt an der Bildung zu sparen um die Staatskassen zu entlasten. Dann frage ich mich ernsthaft wo das noch hinführen soll.
    Auf jeden Fall ist ein solcher Boden leicht zu bebauen und fruchtbar für Faschisten..


    Kennst Du den Roman "Schöne neue Welt"?
    Dort werden, neben vielen anderen Unmenschlichkeiten, künstlich gezüchtete Kleinkinder verschiedenster "Qualitäten", mittels Elektroschocks dahingehend konditioniert Bücher als etwas sehr Übles anzusehen.
    Was dieses Buch, das es im Übrigen auch als Hörbuch gibt, so interessant/beängstigend/"prophetisch" macht, ist die Geschichte seines Autors, welcher der Bruder des Vorsitzenden der "Eugenischen Gesellschaft" war, und später dann "eine bedeutende Rolle bei derGründung der UNESCO" hatte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Schöne_neue_Welt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aldous_Huxley
    http://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Huxley
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eugenik


    Zitat


    An den Medien selbst liegt das imo aber nicht. Wir haben die Möglichkeit uns umfassend zu informieren - wir müssen nur wollen.


    Nur kurz dazu:
    http://www.kannnichtsein.com/
    http://www.youtube.com/watch?v=oX5BciGHMkU
    Was ich auf alle Fälle denke ist, das man die Dinge nicht getrennt sehen kann. Irgendwo führen die Fäden zusammen, denn für mich ist es unzweifelhaft das es eine Schattenregierung gibt, die uns als nicht fähig sehen eigene Entscheidungen zu treffen und mit uns machen was sie wollen (weil sie schon seit Jahrhunderten im Vorteil sind) - sie sagen es ja selbst!


    Anbei ein Zitat

    Zitat

    „Wir danken der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Medien, deren Direktoren an unseren Treffen teilgenommen und ihre Zusagen für Diskretion seit fast 40 Jahren eingehalten haben.
    Es wäre unmöglich gewesen, dass wir unseren Plan für die Weltherrschaft hätten entwickeln können, wenn wir Gegenstand der öffentlichen Beobachtung gewesen wären. Aber die Welt ist jetzt weiter entwickelt und darauf vorbereitet, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbänker ist sicher der nationalen Souveränität, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, vorzuziehen".
    David Rockefeller - 1991


    andere Zitate der Weltenlenker


    Nachtrag:


    Robert Koch war übrigens auf dem letztjährigen Treffen der "Bilderberger", eine der wichtigsten - mittlerweile nicht mehr komplett geheimen - Versammlungen der Schattenregierung. Der ist also vollends auf der Seite der Globalisten und somit willfähriges Werkzeug ihrer Agenda, womit sich der Kreis mal wieder schliesst.


    Dieser Beitrag ist beispielhaft. Nichts gegen den Verfasser. Ich hoffe wir können uns alle wieder in eine andere Richtung bewegen, aber dazu müssen wir erkennen wer und was uns lenkt. Und wer und was wir selbst sind.
    Wisst ihr was die Glücksforschung sagt? Einer der grundlegenden Schlüsse ist es, das der Mensch nur in Gemeinschaft/Erfahrung mit anderen Menschen im direkten Austausch Glück empfinden kann. Das sollte einem noch mehr zu denken geben.

    Ich sehe das alles leider viel, viel kritischer.


    Das mag selbstverständlich mit meinem eigenen Umgang mit dem Medium ansich liegen, und an meiner im allgemeinen recht suchtanfälligen Persönlichkeit.
    Dennoch habe ich nicht das Gefühl da ein Einzelfall zu sein.


    Für mich bedeutet das Internet eine Art "Teilautismus", in dem die Vereinzelung in unserer Gesellschaft beispielhaften Ausdruck findet. Ich sitze vorm PC und lasse mich "unterhalten".
    Unterhaltung besteht für mich darin mich mit "politischen Dingen" zu befassen, mein Problem besteht darin das ich mehr Informationen in mich aufsauge als ich verarbeiten kann. Andere spielen oder chatten, oder was weiß ich was der >Einzelne< macht, wenn er vorm Bildschirm hängt. Manchmal arbeite ich allerdings auch mit dem Computer, es ist ein unverzichtbares (?) Arbeitsgerät.


    Fakt ist für mich: ich könnte in der Zeit viele andere Dinge machen, aber ich schaffe es nicht abzuschalten. Es ist nicht so, das Medienkonsum, bei mir über allem steht, denn oberste Priorität hat meine Tochter, aber er steht doch sehr weit oben - viel weiter oben als mir lieb ist. Am liebsten würde ich mich von all den zeitfressenden Fremdeinflüssen einfach trennen um zu mir selbst zu kommen, denn das ist der Schritt der ansteht.

    Ich bin frei.

    [Wusstet ihr, das die "Schöpfung" bzw. das (Unter-)Bewusstsein angeblich kein "Nein." kennt? Und keine Zeit außer dem "jetzt"? Wenn man also gegen etwas ist, ist man energiemäßig - Gedanken sind Energie - dafür. Daher formuliere ich meinen Wunsch an mich selbst so, als wäre es bereits der Fall.]


    Im Übrigen habe ich mir gestern zum ersten Mal einen Anime angesehen: "Ghost in the Shell".
    Mein Erster Eindruck: positive Überraschung, sowohl über die grafische Darstellung, als auch über die Geschichte ansich. Mich erfasste zum Teil doch eine arge Traurigkeit angesichts des dargestellten Szenarios. Was für eine Trostlosigkeit, wo ist die Schönheit des echten (sofern es sowas überhaupt gibt)? Eine solche Zukunft scheint uns als unausweichbar zu erscheinen, und sie ist es leider wahrscheinlich auch, denn: "Wir sind die Borg, Widerstand ist zwecklos."


    Ich hoffe nicht, denn wenn ich einfach nur raus gehe, in meinen Garten und mir eine Blume ansehe (gerade blühen die von meiner Tochter gesteckten Tulpen wunderbar), dann habe ich das Gefühl es gibt sehr viel zu verlieren...

    Neues von der Verschwörungsfront:


    [Blockierte Grafik: http://www.werbewoche.ch/img/mdbk/4/img090721_wwf3.jpg]


    Schöne Grüße


    Tipp: Finde die Flugzeuge, verstehe die Botschaft. Ist natürlich nur ein Seitenhieb auf die "Verschwörungstheoretiker", schließlich gibt es Chmtrails nicht!


    Und wer steckt dahinter (also dem WWF)?
    Die üblichen Verdächtigen - z.B. David "Das ist weil der Mars näher an der Sonne liegt" de Rothschild (Mitunterstützer der Klimahysterie mittels des "Live Earth" Konzertes und seinem "Survival Handbook") und Prinz "In the event that I am reincarnated, I would like to return as a deadly virus, in order to contribute something to solve overpopulation." Phillip (der englische Knochen)...

    Mal ein interessanter Artikel zur Hauptthematik:
    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,597141,00.html


    Da kann man doch einiges herauslesen, abgesehen davon das Schwefel auf mich ziemlich merkwürdig wirkt, denn gab Schwefel nicht den "sauren Regen"? Aber es geht mir sowieso viel mehr um die anderen Aussagen, zum Beispiel die Kostenberechnung und so weiter. Unmöglich, im Sinne von undurchführbar, sind solche Operationen also keineswegs.

    Wurmkur
    (Entwurmen gilt als möglicher Auslöser für Allergien und Autoimmunkrankheiten. Es gibt Therapien, die mittels der Einnahme von extra für diesen Zweck gezüchtete Würmern funktionieren. Aber darüber hatten wir ja vor Jahren schon gesprochen, Ginome. )

    Warst Du nun mittlerweile schon Deine Sachen in der Öffentlichkeit präsentieren? Wenn Du dich immer noch nicht getraut hast, wird es Zeit für eine neue Botschaft...


    Wäre echt schade drum wenn Du dich niemals trauen würdest. Und am Dialekt kann man doch was machen, falls es zum Großteil daran liegen sollte. Zum Beispiel kannst Du darauf achten, die Zunge nicht so in den Hals sacken zu lassen. Sächsisch, Thüringisch und Schwäbisch in ihren verschiedenen lokalen Ausprägungen haben generell dieses Problem.
    Also, immer schön Spannung in die Zunge. :P

    Klasse. Politisch. Ohne Herzschmerzschmalz. Erwachsen, quasi. Mehr davon! Ich wünschte, ich hätte ebensolch gute Ideen für Songtexte, aber im Moment komme ich nichtmal mehr regelmäßig zum Gitarre spielen, geschweige denn dazu Lieder zu machen.


    Zum Text nochmal: Ich sehe aber die letzte Strophe anders. Man selbst ist es mMn, der sich fügt, bzw. gefügt wird, wofür es auch verschiedene Ansatzpunkte gibt, wie Zwänge, Karma, Schicksal - zumindest erstere sind leider oft allzu real.

    Hey, eigentlich halte ich mich von solchen Themen ja fern und war des Weiteren lange nicht mehr hier... jedenfalls, auch wenn ich verdammt spät dran bin:


    Alles Gute, mein Freund (wenn man das so sagen kann).


    LG