Beiträge von Ludwig Krismanic

    Ludwig sah sich das Treiben jetzt auch an und schüttelte den Kopf. Dann wand er sich aus Bolderheads Griff , fiel ins Wasser und schwamm zur Partikelkanone hin.


    Ich werde in ihren Mund reingehen und die Kugel holen.


    Er kletterte über ihren Rand und stieg nun in ihre geöffnete Luke hinein. Es war riesig ,dunkel und unheimlich da unten.


    Bitte friss mich nicht, ok?


    Grinste er, dann begann er zu suchen. Es dauerte nicht lange und er fand ein paar Knochen und Kleidungsstücke. Sowie ein breites Rohr tief ins Dunkel führend. Ohne zu zögern krabbelte er hinein und stieß bald auf weitere Knochen,dann auch auf Fellteile.


    Hast du eine riesige Bisamratte verspeist oder was?


    Er wühlte in den Überresten und holte alles nach vorne, um es dort in Augenschein zu nehmen. Und siehe da, Metagross hatte recht. Da war sie,die letzte Kugel.


    Jippieeee...wir haben alle 7.


    Er kletterte wieder raus und stellte sich auf den Rand.


    Nur was machen wir jetzt damit?

    Ludwig musste sich erstmal an den schmerzhaften Griff, mit dem ihn Bolderhead gepackt hielt, gewöhnen.


    Die Sterne? Ist das denn nicht wurscht? Wichtiger ist, dass wir schleunigst die letzte finden.


    Dann zog er eine seltsam schimmernde Glaskugel aus seiner Hose.


    Das hier lag auch in der Kirchenruine. Sieht wie eine Hexenkugel aus.
    Vielleicht finden wir damit die letzte.

    Ludwig hielt sich die Hände vor den Mund, um den entstandenen Staub nicht schlucken zu müssen. Dann kletterte er durch das entstandene Loch hindurch und betrat den Keller,der noch völlig intakt war. Allerdings wunderte ihn die verbarrikadierte Tür.


    Warum ist denn hier so verrammelt worden?


    Doch er kletterte einfach über die Hindernisse drüber und begann dann alles abzusuchen.


    Weißt du wo der die gesehen hat?


    Doch dann sah er sie,zwar total verstaubt, aber dennoch gut zu erkennen.


    Ich hab sie.


    In dem Moment begann es laut zu knarren.


    RAUS HIER!!


    Geschwind sackte er die beiden Kugeln ein,lief aus dem Keller und krabbelte dann den Schacht hoch.

    Ludwig krabbelte einen engen Gang entlang,als er Bolderhead hörte.


    Laut der Partikelkanone gibt es 7 Stück. Wahrscheinlich passiert etwas,wenn wir alle haben. Gut wäre es ja,wegen den komischen roten Seen da draußen.


    Rief er nach oben,dann krabbelte er weiter. An vielen Stellen war die Kirche noch nicht eingestürzt,doch gerade das war besonders gefährlich.


    Kommst du mit runter? Ich kann hier Hilfe gebrauchen.


    Er erreichte einen Hohlraum,doch dann sah er,wie Wasser aufstieg.


    Mist,ne Wasserleitung kaputt.


    Er ging einfach durch das Wasser hindurch und kam nun im Keller an. Doch dann gings nicht mehr weiter,denn die Tür klemmte.


    Bolderhead,ich brauche dich hier!

    Dann bleibt eben einer der Gargoyles hier bei mir.


    Rief Ludwig von unten herauf,dann steckte er den Kopf aus dem Schutt.


    Der trägt mich dann zu euch. Kümmert euch jetzt um die Partikel,die braucht euch jetzt eher als ich. Ich pass schon auf mich auf.

    Die Anomalien waren wirklich schon sehr nahe,doch Ludwig hatte keine Angst vor denen. Er rutschte erneut hinab und hoffte,daß sie nun taten was er verlangte und auch die bisherigen 3 Kugeln mitnahmen.

    Ludwig spürte das mit der Partikelkanone irgendwie und krabbelte wieder heraus.


    Metagross,bringe sie doch zu dem See,den du vorhin meintest. Sie stirbt sonst. Ich schaffe das schon alleine hier. Holt mich dann einfach ab.


    Dann tauchte er wieder ab in die Katakomben,um weiterzusuchen.

    Nein Metagross. Ich werde die holen,die Gargoyles sollen sich lieber um die Partikelkanone kümmern. Denn sie darf nicht alleine gelassen werden. Versucht die schlimmsten Wunden zu versorgen.


    Sagte Ludwig und begab sich sogleich an die Trümmer. Er war sehr gelenkig,so konnte er auch durch kleine Ritzen kriechen. Es dauerte nicht lange,da war er auch schon tief unten angelangt.


    Hat mal einer ne Lampe? Das ist ziemlich dunkel hier unten.

    Auch Ludwig sah die Ausmaße die angerichtet wurden. Saphir war tot,die Kirche eingestürzt und die Partikelkanone lag auch im Sterben. Noch dazu kam,daß jetzt plötzlich riesige,rote Woogen am Horizont auftauchten. Die Anomalien kamen jetzt rasch näher,nachdem etwas in der Kirche sie zurückhielt.


    Wir müssen weg hier! Metagross hat einen Ort gefunden,wo wir sicher sind.


    Obwohl er selber nicht mehr so recht dran glaubte. Als er hastig vorwärtslief,stolperte er über seinen Beutel und da kullerten zwei orangene Kugeln raus. Er sah sie sch an und ihm fiel auf,daß Metagross auch so eine hat.


    Metagross,was sind denn das für Kugeln?

    Auch Ludwig spürte,wie mehr und mehr die Lebensgeister der Partikelkanone schwanden.


    Halte durch,wir schaffen das. Verdammt,wieviele von denen leben denn noch?


    Er sah wie die Säuremänner alle hinüber waren und drehte sich zu den Raketenwerfern um.


    Fresst das!


    Und er ließ sie seinen Straßenfeger spüren. 4 Patronen wurden in zwei Sekunden abgefeuert und richteten gewaltige Schäden an. Einen riss es komplett auseinander,ein zweiter stand plötzlich mit heraushängenden Gedärmen da.

    Ludwig sah die Angreifer und wie sie die Partikelkanone in Mitleidenschaft zogen. Ohne zu zögern richtete er seinen Shredder auf die noch stehenden Raketenspaten und mähte eine Reihe von ihnen um.


    Nehmt das!


    Er lud dann einmal kräftig durch,um einen Straßenfeger loszulassen.

    Auch Ludwig war kampfbereit. Er hatte seinen Shredder nachgeladen und sich extra noch Munition in seine Kampfweste gesteckt.


    Ich bin bereit. Kannst feuern,Kleine.


    Alles wartete jetzt auf den Strahl der Partikelkanone.

    Das frage ich mich auch langsam.


    Sagte Ludwig,während er seinen Shredder nachlud.


    Können wir nicht endlich mal mit diesem Scheiß aufhören und alle in Frieden leben?


    Auch er fand es langsam zum Kotzen,dass alle die Partikelkanone töten wollen,obwohl sie doch eigentlich ganz nett ist.

    Ludwig reagierte jetzt auch auf das was die Partikelkanone sagte.


    Was kommt hierher?


    Dann dachte er an Bolderhead und die Bullen. Er nahm seinen Shredder und ging in Stellung.


    Egal wer da kommt,ich werde ihn aufhalten.

    Ludwig betrachtete jetzt Copperskin und half ihm sich hinzusetzen.


    Schaffen du und Saphir es alleine? Ich werde in den Wald gehen und diese Idioten verfolgen.


    Ohne Copperskins Antwort abzuwarten,lief er mit geladenem Shredder los. Er möchte nicht nur die Polizisten verfolgen,sondern auch nach seiner Kapsel sehen. Denn da lag sein Fressbeutel und zufällig hatte er Hunger.


    Er schlich sie also durch das Dickicht,doch Arthurs Männer waren spurlos verschwunden. Da lief er eben zu seiner Kapsel und erreichte sie nach kurzem Marsch auch. Es sah alles noch so wie vorher aus,also war noch keiner hier. Aber dennoch war irgend etwas anders als sonst.

    Der rote See...


    Dieser war nur noch etwa fünf Meter von der Kapsel entfernt,wo er doch früher mehr als 30 Meter entfernt war. Das "Wasser" stieg also.


    Oh nein.


    Er griff sich seinen Beutel und rannte so schnell wie möglich zu der Partikelkanone zurück.

    Ich werde hinten nachsehen.


    Meinte Ludwig und setzte es auch gleich in die Tat um. Da sah er die noch immer am Boden ringenden Gargoyles. Für Copperskin sah es aufgrund seiner Schusswunde nicht gut aus,denn Dolomit war weitaus stärker. Da konnten auch seine verbundenen Arme nichts daran ändern.


    Ich muss dem einen helfen.


    Murmelte er und hob den Kolben. Dann versuchte er eine günstige Position abzuwarten,um Dolomit eine überzuziehen.

    Dein Auge wird schon wieder,Partikel.


    Sagte Ludwig und klopfte ihr nochmal auf die Seite. Dann folgte er dem Pokemon,dass mal wieder es nicht auf die Reihe brachte Hauyn zu holen.


    Du solltest ihn mit vor schaffen,damit wir auch seine Wunden versorgen können. Setzt deine Kräfte ein,damit du ihn bewegungsfrei und damit schmerzlos transportieren kannst.


    Dann lief er zu Saphir zurück,um schon mal die Verbandssachen für Hauyn und auch für das Auge der PK herauszusuchen.

    Ludwig verstand die Bitte der Partikelkanone und begann dieser jetzt nachzukommen.


    Ok ich werde ihn rausziehen.


    Er griff vorsichtig nach der im Auge steckenden Stange und sah dabei,daß diese nur am Rande stecke,die PK also nicht erblinden dürfte.
    Mit einem heftigen Ruch zog er die Stange raus und warf sie zu Boden.


    Geschafft.