Beiträge von Scyther

    Einen Moment lang glotzte der Kadett die Maschine nur dumm an, dann begann er ernsthaft zu überlegen, ob die Pk ihn wohl verarschen wollte.


    Das war doch nur ein Sprichwort.
    Natürlich kämen keine berittenen Soldaten her, mach dir keine Hoffnung, dass wir so eine leichte Beute wären. Wenn du meinen persönlichen Rat hören willst, leg dich nicht mit uns an. Unsere Wissenschaftler haben dich genau genug untersuchen können, um sicherlich genügend Schwachstellen an dir zu finden. Lass uns einfach in Frieden und aktivier nicht deine Waffe, dann lassen auch wir dich in Ruhe.

    <33


    Mit Verlaub gesagt das imo beste Werk, was ich bisher von dir gelesen hab. Das wirkt echt schon fast professionell. =)
    Besonders die Stellen, wo du aufs Reimen verzichtest, haben es imo effektmäßig in sich. Mut zum "Nicht-Reim" haben nicht viele, Respekt.


    Von der Stimmung her ists auch einfach nur.. *schauder*
    Schaudrig schön, wohlgemerkt. :winking_face:
    Man kann sich die Situation sehr gut vorstellen, und irgendwie hab ich das bedürfnis, das lyr. Ich mal zu knuddeln. Armer Kerl, man kann gut mit ihm mitfühlen.


    Und du hast stilistisch Enjambements (Zeilensprünge) eingebaut, sehr schön. =)
    Gibt dem ganzen größere Einheit, passt also sehr gut zur traurig-bedächtigen Stimmung.


    Allerdings eine Frage:
    Wieso ist erst die 5. Stunde (= 5 Uhr nachts?) und dann die 2. Stunde (= 2 Uhr nachts? Oo). Oder zählst du von Sonnenaufgang an rückwärts die Stunden?^^

    "Ach ihr Unwissenden, nie noch sollt ihr die Wege Scyzathustras verstehen wollen, denn ihr seid dem Verständnis ihrer Liebe unwerth."
    ~ Nietzsche, leicht abgewandelt.


    Oder einfacher: Nao postet hier ein Gedicht. Wie könnte ich ihm mehr Respekt zollen, als indem ich es nach besten Können und Gewissen bewerte? Ich helfe ihm doch nicht, indem ich ihn sinnlos gen Himmel lobe. Der Wahre Freund spricht zum Freunde nicht das, was diesem bestmöglich schmeichelt, sondern sagt die Wahrheit.
    Das hat nichts mit LK zu tun. Jeder ist - wenn er wahrhaft helfen will - dazu verpflichtet, sogut zu helfen, als wie er kann. Und wenn der eine es "professioneller" kann als der andere, so scheltet ihn nicht dafür, ihr Spezialisten. Jeder mag auf seine Weise helfen und glaubt mir, es gereicht euch nicht zur Ehre, "überlegene" Methoden zu kritisieren, nur, weil es nicht die euren sind.
    Ich wollte Nao helfen - und bin überzeugt, dass er das erkennen kann.
    Außerdem bin ich desweiteren überzeugt, dass meine Methode ihm hilfreicher ist, als farbenfrohe, doch inhaltsarme Lobgesänge.


    (Falls das jetzt wieder hochnäsig, arrogant und zu kompliziert ausgedrückt war, hab ich mir ne Alternative für euch ausgedacht: STFU! :winking_face: )

    Öh, passt schon, zumindest was mich angeht. Oo


    Zitat

    Keine Ahnung, ob du das weißt, aber Freundschaft ist bedeutender als Liebe.[...] Zärtlichkeit, Wärme und Sex. Hmm.. das sind temporär, angenehme Dinge. Aber Freundschaft, Vertrauen, Ehrlichkeit, [...] die sind fest geschmiedet, geeignet ein Leben lang zu halten.


    Die wahrscheinlich wahrsten (und vor allem ganz ehrlich auch "weisesten") Worte, die ich in den letzten paar Monaten gehört habe. Und glaub mir, in gewisser Weise kann ich hervorragend mit dir mitfühlen, Nao. Mir wurde zwar niemand "ausgespannt", aber in gewisser Weise hab ich dennoch genauso wie du einen Freund an die Liebe verloren. Ist schon recht lästig ab und an, die rosarote Hure. ;)*Nao ma knuddel*


    Zum Gedicht selbst: Wurd ja schon viel positives gesagt, dem ich mich großteils nur anschließen kann. Ab und an reimt es sich noch nit so perfekt, aber das stört eigentlich nicht weiter. Son paar Spielerein wie Enjambements, Allitterationen, etc könnteste auch noch einbauen, aber is echt nicht zwingend nötig.^^
    Metrum ist ab und an bissel unruhig, aber das spiegelt wohl recht gut die emotionale Aufgewühltheit des lyr. Ichs wieder, insofern unterschreib ich dir auchmal das als passend. *g*
    (Zumal ichs ja au selbst nicht besser kann^^)
    Das gelungenste (und das haste echt außergewöhnlich gut geschafft) ist imo die Stimmung, die du eingefangen hast. Man kann sich richtig gut vorstellen, was da in dir vorgeht, wie vielleicht auch widersprüchliche Gedanken dich plagen, während du nachts im Bett liegst und nicht schlafen kannst.

    Ich spiel grad keine MMORPGS, ich schreib ne Facharbeit und les dafür zum 3. Mal Zarathustra durch, in der Hoffnung, dadurch einen Kurs zu finden, dem ich folgen kann.
    Denn ich hab so langsam das Gefühl, ich hab mir mit meiner Themenwahl da ein Ziel gesetzt, das über meinen Fähigkeiten liegt. Damnit.
    Btw, hat zufällig einer nen Tip für mich bezüglich Sekundärlitteratur zum Menschenbild von Hermann Hesse? X_X
    Irgendwas, das sich auf Demian beziehen lässt, allgemeines Menschenbild nützt mir nix.

    In der guten alten Zeit (vor 2-3 Jahren?), als es noch Onyx und dort sone Metalsendung immer nach 22 Uhr gab, da hab ich auch schon Rhapsody oder Blind Guardian im deutschen TV gesehen. *g*


    NP: Lordi - Would you love a Monsterman
    *mit Hik Club gründet*
    XD