Beiträge von Allen

    Ihr verkohlt mich, was? Der fusionierte Acc lässt sich nicht mehr einloggen und ich habe beide Namen ausgetestet. Daher musste ich mir erneut einen Neuen erstellen. Naja ihr wollte einfach keine Neuen, so siehts aus, besonders wenn sie mit unbequemen Wahrheiten ans Licht kommen.


    @ Ginome
    Ich habe nicht von jedem behauptet, dass die PNs unwahr seien, nur bei einem bin ich mir zu 100% sicher. Hatte denjenigen in einer Selbsthilfegruppe kennengelernt und irgendwann kam auch dieses Forum hier als Thema. Da dachte ich, loggst du dich ein und stellst die Dinge richtig, da er sich das nicht zutraut.


    @ Hikage
    Deine Meinung bekräftigt mich nur darin, dass ich recht hatte. Ihr lehnt alles neue oder andere ab und wollt nur unter euch sein. Nur irgendwie seltsam, dass eure Meinungen erst einem bestimmten Schema folgen und sich dann um 180° Grad drehen.


    Wer ich bin? Der Bekannte und gute Freund eines von euch gedissten Users und meine Pflicht ist es, ihm zu helfen. Denn nichts ist schlimmer, als unbegründete Ablehnung.
    Was willst du eigentlich mit deinem Rettich? Muss ich das verstehen?


    Mir ist bekannt, dass der Spielleiter immer recht hat, also reite nicht ständig darauf herum, danke. Mir kommte eher so vor, als wären deine Argumente am Ende.
    Naja was solls, ich kann meiner Bekanntschaft nun sagen, dass seine Aussagen der Wahrheit entsprachen.

    So bin wieder da, hab verdammt wenig Zeit gehabt, zudem habe ich auch einiges an Nachforschungen angestellt, um meine Neugier zu befriedigen.


    Fangen wir mal an: Was PNs an die betroffenen User, zumindest einem davon, betraf, kann ich sagen dies entspricht nicht ganz der Wahrheit. Es kam höchstens mal eine und das sogar erst kurz vor dem Ende. Wie es bei anderen war, das weiß ich jetzt leider nicht, wenn ich es auf die anderen übertrage, dürfte es auch da nicht stimmen, doch hier werde ich mal keine Behauptungen anstellen.


    Geknickt traf die Sache auf den Punkt, doch nicht jeder kann seine Emotionen so deutlich rüberbringen, auch mir fällt das sehr schwer, da denke ich mal auch anderen muss es nicht immer leicht von der Hand gehen.


    Soweit ich das von dem einen Spieler mitbekam, wollte derjenige nur nicht, dass das RP so urplötzlich endete, aber von Ungehorsam habe ich nichts erkennen können. Der war dann eher das Resultat aus der gefühlten, ungerechten Behandlung. Ich weiß nicht, wie ich an der Stelle reagiert hätte.


    Was die Willkür betraf, die war sogar ziemlich stark ausgeprägt, bis hin zur
    Ablehnung, was irgendwie nicht ganz konform mit eurer propagierten Meinung stand. Ich glaube ich wäre sicher auch fehl am Platze gewesen, denn ich bin freakig und habe zudem AS.
    Aber ihr wolltet jeden aufnehmen, auch die verschiedensten und seltsamsten Kreaturen, die ich hier wahrhaftig gesehen habe, aber ich fands gut, ich mag Multi - Kulti und schaue gerne mal hinein, um zu lesen.


    Der Spielerschwund ist so eine Sache, ich kämpfe in meinem RP genauso damit, da die Leute irgendwie nicht fest bei einer Sache bleiben können, ich muss es aber, ich brauche die Routine. Aber vielen geht irgendwann der Stoff aus.



    Was meinen Account betrifft, so könntet ihr den hier mit dem alten Allen verbinden, sofern möglich, denn ich bin immer noch Allen, nicht Allen 2. :smiling_face:
    Auf gut deutsch ihr löscht den alten Allen und nennt diesen hier von Allen 2 in Allen um.


    Okay, mit der Mailaddy könnte stimmen, denn da kam auch nach dem fünften Versuch nichts bei raus.


    Was das Davonlaufen betraf, mir fiel auf, dass einige immer seltener posteten, dann ganz verschwanden, aber dafür auch neue Leute hineinkamen, also es auch zum Schluss gut besucht war. Das Niveau sank wirklich etwas, aber ich denke die Neulinge waren Anfänger, denen hätte man eher zur Hand gehen sollen, als sie derart abzuweisen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ziemlich geknickt waren, wäre ich sicher auch gewesen.


    Ich hatte selbst einmal so ein Textrollenspiel geleitet, ich weiß wie schwer es ist zwischen Nachsicht und Strenge zu bleiben und ich musste ebenfalls öfters Dinge erklären, damit es auch jeder verstand. Hin und wieder versuchten auch einige meine Entscheidungen zu ignorieren, jedoch meist unbeabsichtigt. Hier half einfach ein strenges Wort zur rechten Zeit. Niedergemacht wurde niemand, jeder wurde aktzeptiert, auch wenn jemand ein schlechtes Deutsch aufwies oder noch nicht ganz bewandert in den Dingen war. Wie sagt man so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.



    @ Slowking
    Ein Haufen verrückter Gleichgesinnter? Hm okay, aber dennoch hättet ihr ein wenig offener sein können.



    Gruß Freie Republik Allen

    Whoa, was für ein aufschlussreicher Thread.
    Naja ich höre gerade Hocico mit dem Album Memorias Atras. Geiler Elektrosound aus Mexiko, hiezulande noch nicht allzu bekannt.


    Gruß Freie Republik Allen

    Ersteinmal vorneweg: ich bin Allen, nur funktionierte das Zuschicken der Email nicht, worauf ich mich neu anmelden musste. Ein ziemliches Armutszeugnis für dieses Forum.
    Kommen wir zu meinem Anliegen: ich habe mich nun durch dieses Rollenspiel gekämpft und muss erst einmal ein Lob an die meisten Akteure aussprechen, denn es ist wirklich gut zu lesen. Vorallem der NPC Raistlin wurde sehr gut in Szene gesetzt, aber auch die Partikelkanone gefällt mir, ich meine es gehört eine gehörige Portion Mut dazu eine immobile Maschine zu spielen. Was ich jedoch heftigst kritisieren muss, ist die offen ausgelebte Feindschaft hier. Jeder macht mal Fehler und es hat auch nicht jeder ein perfektes Deutsch, aber bestimmte Leute nur deswegen auszugrenzen und das RPG zu sperren, ist in meinen Augen Engstirnigkeit und Moderatorenwillkür. Man kann jemanden auch auf Fehler per PN hinweisen, aber wie es hier rauszulesen war, wurde dies nicht getan.
    Und nochwas fiel mir auf. Die Moderatoren hier bilden eine eingeschworene Gruppe, die als "Yattaisten" auch im RPG auftraten, wobei Neulinge keinerlei Chance hatten dem beizutreten und systematisch ausgeschlossen wurden. Nicht gerade vorbildlich und da predigt ihr noch Nächstenliebe und das Anbeten einer Feinrippschlüpfer mit Gummibaumblatt drauf. Nun, zu eurem Moderationsstil kann ich nur eines sagen: Willkür. Aber wie heißt es so schön : Jeder Hahn fühlt sich als König auf seinem Misthaufen. Nun seid ihr Herrscher über ein leeres Forum, gratuliere. Das RPG schien mir das einzige gut besuchte Thema gewesen zu sein, aber was ist jetzt? Total tote Hose, ich bedaure langsam mich hier angemeldet und meine Zeit damit verplempert zu haben, die ich auch anderweitig hätte nutzen können. Um was geht es in diesem Board hier eigentlich noch? Einige Mods schreiben ab und zu mal, was sie für Musik hören, ja bravo. Das interessiert ja auch jedem.
    Meiner Meinung nach gehört das Forum geschlossen und der Serverplatz sinnvoller genutzt.


    Gruß Freie Republik Allen

    Ich favorisiere eindeutig Hunter J, da sie eiskalt und skrupellos ist, wenn es darum geht Pokemon zu rauben, zudem sieht sie gut aus und weibliche Gegner sind mir ohnehin lieber. Sie ist ein weitaus ernsterer Gegner als Team Rocket, die Oberclownstruppe, es jemals war, deren Auftritte ehrlich gesagt nur noch lächerlich sind. Es passiert immer das Gleiche, sie tauchen mit irgendwelchen Vehikeln auf, obwohl sie kein Geld haben, doch werden jedesmal erledigt. Schuss in den Ofen. Langweilig. Die gehören endlich einmal aus der Serie verbannt, ebenso wie Rocko. Sein Verhalten gegenüber Frauen ist was für Schwerstbehinderte, doch mir entlockt es nicht einmal mehr ein Zucken der Mundwinkel. Also raus mit dem und Tracy wieder hinein, denn der war um einiges reifer und sah auch besser aus. Nichts mit Schlitzmaske und Gelhaarfrisur.
    Dann gibts da noch den Paul, den ich als Rivalen gut finde, jedoch als Person ist er abartig, schon alleine wie er seine Pokemon behandelt.
    Ash, Lucia und Co sind in meinen Augen Mittelfeld, sie gehören dazu, aber sind nichts besonderes.


    Gruß Freie Republik Allen

    Hocico - Forgotten Tears


    *Dahinschmelz* Ich mag diesen Song, die Lyrics, die Melodie, die irgendwie etwas melancholisches an sich hat und auch meine momentane Stimmung sehr gut beschreibt.


    When I look for answers


    Cruel fantasies
    Of someone's dreams
    That's what we are
    We feel so far in here
    Far from their highest plans
    Far in our land
    'Cause we were born
    In a cold womb
    I wish I could visit home
    To forget this cold


    They call us forgotten tears
    'Cause no eyes cried for us griefs


    When I look for answers
    I just find this
    I realize we're forgotten tears
    I hope their god never finds us



    Gruß Freie Republik Allen