NA gut. ich fasse es mal kurz zusammen, so wie ich es behalten habe.
der gruppenzwang und das gruppengefühl soll ungleich größer sein, Außerdem fühlt man sich nicht überfordert durch dieeinfachheit des spiels. Zusätzlich kann man mit einem char 3 fast grundlegen unterschiedliche builds und spielweisen warrieren, was dazu führt, das man wenn mana uf das eine keine lust hat, das andere durch umskillen spielen kann, ohne das man einen zweiten char hochlvln muss, was die meisten gamer mitlerweile als den nervigen teil der mmorpg's empfinden.
Außerdem ist das spiel so aufgebaut, das du von anfang an durchgehen erfolge verzeichen kannst, wodurch du immer das gefühgl hast, das du "gut" bist. Zusätzlich gibt es praktisch keinen build (der halbwegs sinnvoll ist) mit demman nicht zt bis in die hohen raids mitlaufen kann.
Dadurch das Blizzard sich mit wotlk stark auf die sogenannten casual gamer konzentriert hat, können nun auch gimbs die großen bosse legen, wodurch diese leute länger an das spiel gebunden werden, da sie weiterhin erfolge vorweisen können, ohne 24/7 zu spielen, wie es früher teilweise nötig war um alle raids clearen zu können.
Außerdem ist es durch die ganzen addons legal möglich, sich weiteste teile des spiels selbst zu gestalten. Die grundfunktionen bleiben zwar erhalten, aber optisch kannst du fast alles ändern, oder zusätzliche hilfsmittel einbauen, überflüssige elemente entfernen/verkleiner/verschieben. Etc etc usw.
Zu guter letzt steltl blizzard eine große bandbreite an support zur verfügung, und "overpowerte" belohnungen für neuwerbung von freunden durch alte spieler.
~nyum