Beiträge von Rasmus

    Selbst ist der Priest, bau Dir mit Doppelexe nen Soullinker und buff Dich auch selbst, Mirthen :smiling_face:


    In Chiv 2 schaffst Raydrics mit 2 Holy Lights =)


    Onkel Rasi machte da zu besten Zeiten ( wenn er die Abys ignoriert hat, weil die zuviel Zeit gekostet ham ) etwa 600-700k/h....


    Zusätzlich dropen unmengen an Elus *hust*

    So lange Ihr mich noch dultet bin ich im Forum und auch noch im TS aktiv.
    Gino machte den Vorschlag ich solle den Main-Account für 30 Stunden bezahlen damit ich ab und zu mal vorbeischaun kann bzw. an WOE. Das lass ich mir nochmal durch den Kopp gehen.
    Versprechen tu ich mal noch nix.


    RL Treffen komm ich auf jeden Fall hin :]


    Muss doch Lördchen abholen und heim bringen *hrhrhr*

    Sehr geehrter Herr,

    ich weise Sie zuerst darauf hin, das ich den Inhalt dieses Briefes, sowie Ihre Antwort im Forum meiner Online-Ragnarok-Gilde veröffentlichen werde ( www.assurance-guild.tk ).
    Aus diesem Grunde habe ich das Thema "Ragnarok" mit dem Beinamen "Offener Brief" versehen.

    Zunächst einige Informationen, damit Sie mich geistig in eine "Kategorie" von Kunden einteilen und besser abschätzen können, inwiefern mein E-Mail an Sie Sinn ergibt, da ich Sie auf einige Unstimmigkeiten innerhalb des Onlinespieles hinweisen möchte.

    Ich spiele Ragnarok Online seit dem 21.11.2004 zu 99% auf dem Euro-Loki Server. Mehr oder weniger bekannt ist mein High-Priest "Rasmus". Von der Altersklasse passe ich seit einiger Zeit in die 30+ und spiele Ragnarok als Ausgleich und Hobby zu meinem ansonsten berufsbedingt sehr gestressten Leben.
    Onlinespiele an sich spiele ich seit dem 18.ten Lebensjahr. Darunter einige namhafte wie Ultima Online, Dark Age of Camelot, Die 4te Offenbarung, um einige zu nennen.

    Kommen wir nun zu den Gründen warum ich Ihnen schreibe:

    Alchemisten besitzen seit einiger Zeit, einen von einer AI gesteuerten Levelhilfe, einen sogenannten Homunculus. Hier hingegen wäre eigentlich nichts einzuwenden, da etwas unternommen werden musste um die Klasse der Alchemisten "aufzuwerten".
    Nur gerät die Sache mit dem Homunculus langsam aber sicher ausser Rand und Band.
    Nicht nur das der Spieler eines Alchemisten mittlerweile stundenlang den Homunculus für sich leveln lassen kann und so lange beispielsweise zur Schule oder zur Arbeit geht ( afk-leveln ), nein es ist dem Spieler eines Alchemisten möglich weitere Skills dank dieser AI zu nutzen die eigentlich nichts mit dem Homunculus zu tun haben, sondern den Charakter selbst betreffen.
    Hiermit meine ich die Tatsache, dass fast jeder Alchemist der AFK levelt Items wie ein "Fireblend" oder ein "Ice-Flachion" nutzt um Monster in der Nähe per Fernattacke anschlägt und zu sich zieht. Des weiteren erlaubt die Nutzung der AI beispielsweise das automatische werfen von Pots ( Potionpitcher ), wenn der Homunculus verletzt ist oder die Benutzung eines Massenangriffes wie Card-Revolution, falls die Anzahl der Monster die sich um den Alchemisten sammeln zu extrem wird.
    Als bestes Beispiel für ein solches Leveln wäre das Ork Dungeon 2 anzusehen. Dort treten sich mittlerweile die Alchemisten und die Advanced Class der Biochemisten gegenseitig die Füsse platt!

    Dieses leveln der Charaktere in dieser Form sehe ich als sogenanntes "boten" an. Und zwar ganz offiziel erlaubt von BHI. Unterschiede zu einem herkömmlichen Bot gibt es sogar laut dem eigenen Regelwerk, welches in der AGB nachzulesen ist, wenn man es genau nimmt, keine.

    Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs! Mittlerweile ist es möglich das die Alchemisten, welche mittels eines Homunculus leveln auch in der Lage sind mit anderen Spielern zu sharen, und somit weitere Spieler AFK hochgezogen werden, nach meinem Verständnis mitgebottet.
    Und das war vor dem letzten Update nicht möglich!!!

    Aus mangelndem Interesse von Seiten BHI diese Misstände zu beheben, sehe ich keinen Grund mehr meine beiden Ragnarok Accounts fortan zu bezahlen, und meine Geschäftsbeziehung zu BHI als zahlender Kunde nicht zu erneuern.

    Ich hoffe das ich nicht der einzigste Kunde bin, welcher sich bei Ihnen "beschwert" so das Sie in Zukunft die Chance haben für viele Spieler etwas zu ändern. Für mich ist der sogenannte "Zug" insofern abgelaufen, da ich vor der Frage stand meinen Main-Account erneut zu bezahlen.

    Der Abschied von den auch vielen netten Menschen die ich während der letzten 2+ Jahre kennen gelernt habe fällt mir selbstverständlich nicht leicht, da allerdings eine große Disharmonie innerhalb dieses Spieles entstand überwiegen seit den letzten Wochen die negativen Erfahrungen.

    Ich bedanke mich schon im Vorraus für Ihre Mühe
    und verbleibe mit freundlichem Gruss
    Ihr

    Andreas Götz

    Alle behaupten ich sei verskillt, aber warum nur?


    Novice :
    Base lvl um tank betteln : 9


    High-Acolyte :
    Klugscheissen : 10
    Dumm gucken : 5 als pre für Achselzucken nötig!
    Achselzucken : 5
    GM-Bestaunen : 10 ( ist nach wie vor ein muss! )
    Prahlen : 10
    Teleport : 2 als pre für fiese Warps
    Fiese Warps : 4 ( 1. Hydrafeld )
    ( 2. Thief-Jobquest-Raum )
    ( 3. Hugel-field )
    ( 4. Glastheim , vorbehalten für 1st Class und Novice )
    Click-Bug-Pneuma : 1 ( sorry Bogenklassen, aber den MVP trifft Ihr nicht...hrhrhr )
    Kuck ma ich hab Cure, Du nicht : 1 ( sehr gut wenn andere Leute gemutet sind und man Ihnen zeigt das man sich selbst cure geben kann )


    Quest Besserwisser : abgeschlossen ( lvl 35 job Quest )


    Highpriest :
    Quatsch mich nicht an : 10
    Sei höflich zu mir : 10
    Entschuldigungen für plötzliche Tode des Sharepartners : 10
    Heal, Buffs? Was das Skill : 10
    Gier : 10
    und momentan skill ich auf "hau-mich-doch!" was ich nur auf 6 hab...


    Mal sehen was ich noch skille? Vielleicht :
    Grosskotz noch auf 10?


    :miau: