Beiträge von BumbleBeeTuna

    Ich weiß nicht genau, jeder Spieler setzt irgendwie ein paar Runen oder so auf den Tisch an bestimmte Stellen und wenn das beendet ist, kann man verschiedene Geister in die Runen setzen, dabei weiß der andere Spieler nicht, welche Geister bzw. Seelen man in welcher Rune hat. Man muss nun versuchen, dem Gegner Runen und Seelen abzugewinnen, indem man einen magischen Kreis (vielleicht spezielle Anordnung von Runen, dabei spezielle Verteilung der Seelen) um eine Rune des Gegners bildet.
    Oder anders, man hat ein komplettes Runenfeld und der Spieler selbst hat nur die Seelen, die er besitzt. Er will seinem Gegner aber Seelen abgewinnen (gute Motivation, dass Spiel überhaupt zu spielen, weil man hofft, darunter seinen Bruder zu finden, weitere Motivation, man kann die Seelen, wenn es spezielle Seelen mit Element sind, im Kampf gegen Monster/Seelen/etc einsetzen, so stellt ihr euch das doch vor, oder?)


    Dann zum Spiel, jeder Spieler darf auf dem gesamten Feld eine bestimmte Anzahl von Seelen verteilen, der Gegner weiß nicht, wo man diese untergebracht hat. Zug für Zug setzt also jeder Spieler je eine Seele. Wenn die Vorbereitung abgeschlossen ist, kann nun der Spieler entweder eine Seele eine Rune weiterwandern lassen oder eine aktivieren, dabei wird sie dann für alle Spieler sichtbar und aktiv bedeutet auch, dass sie ihre magische Kraft dauerhaft (bis Seelenenergie verbraucht ist) aktiviert hat, dabei spielt es auch eine Rolle, ob die Rune und ob die Seele ein Element besitzt und wie stark beide sind, ihre Kombination ist am besten, wenn sich die Elemente gleichen oder ergänzen, aber nicht, wenn sie sich ausschließen. Je gleicher sie sind, umso stärker ist ihre kombinierte Kraft und wirkt über einen größeren Radius. Es könnte ja so sein, dass der Spieler auch nicht weiß, welche Rune welches Element hat und dass das nur beim Aktivieren klar wird. Und wenn jetzt in dem Wirkungsradius eine Seele des Gegners ist, so kann er diese nicht mehr benutzen.
    Das geht dann so weiter und Irgendwann sind dann alle Seelen sichtbar, also sozusagen aufgedeckt. Alle vom Gegner "erwischten" Seelen gehören dann dem Spieler, alle, die der Gegner "erwischt" hat, erhält der Gegner.
    Damit das alles aber nicht zu einseitig wird, könnte es gewisse Konstellationen noch geben, oder auch Schutzmechanismen für Seelen. Wenn man z.B. eine Seele "erwischt", die viel viel stärker ist, so zerstört sie vlt die eigene, die gerade aktiviert wurde. All so Sachen halt^^

    Ich liebe die Serie, auch die einzige, die ich mir wöchentlich immer wieder reinziehe. Zur Zeit zieht sich aber echt alles ein wenig in die Länge, aber man muss natürlich dabei beachten, dass es um viel geht, das kann sich auch nicht von jetzt auf gleich entscheiden. Lustig fande ich letztens die Herr der Ringe Parallele, als Kakashi und der Augenbrauentyp (wie heißt der gleich?) im Wettstreit liegen, wer mehr Gegner plattgemacht hat, machen Gimli und Legolas ja auch.


    Jetzt das mit Gaara, seiner Hintergrundgeschichte finde ich aber wiederrum sehr interessant. Auch wenn es im Moment wie bei DBZ is, sich auch alles so in die Länge zieht, so kommt mit jeder Folge aber imo dennoch was neues hinzu.

    Also zu Squall. Als seiner Zeit das Spiel in Deutschland zu erscheinen drohte, hab ich beim ersten Bild von Squall nur gedacht, den kenn ich doch... Mir ist in der Straßenbahn auf dem Weg von der Schule nach Hause nämlich öfter jemand in den Blick gekommen, der original so wie Squall aussah.
    Leider hab ich das Spiel nie gespielt, aber ich glaub in dem Spiel kommt eine Szene vor, in der Chocobos mit Rüstungen zu sehen sind, die mit Reitern drauf in den Krieg ziehen, oder war das doch ein anderer Teil, ich erinner mich nicht mehr, aber das fand ich irgendwie cool. ^^

    Hab da noch nen Nachtrag: ^^


    Euer Spiel also das Minispiel halt... Kristalle gibt es doch schon überall, auch in Crystal Chronicles zum Beispiel, aber was viel besser zum Thema des Spiels passen würde, wäre etwas mit Relikten oder Runen. Und vielleicht so etwas wie Gläserrücken, halt dass man Gegenstände über ein Feld mithilfe von Geistern über einen Tisch oder ähnliches wandern lassen kann. Man rennt in dem Spiel doch sowieso mit zig Seelen durch die Gegend, man könnte ja mit seinen Seelen gegen andere Soulcatcher antreten. Natürlich können die Geister auch gewissen Elementen zugeordnet werden, zum Beispiel Erde, wenn es ein Erdgeist is, usw usf.. :winking_face:

    Hallo erstmal, bin neu hier, bin durch n paar Links irgendwie hier gelandet und hab mich mal direkt hier angemeldet. Ich hab mal hier diesen ganzen Thread gelesen und muss sagen, ihr habt echt gute Ideen alle. Wenn du so ein Spiel hinbekommst, dass grafisch so wie Chrystal Chronicles sein soll, dann mal fett Respekt.


    Ich hab mir gedacht, vielleicht könnte ich so als Außenstehender ganz objektiv eure Geschichte beurteilen, hab mir auch selber mal öfter Geschichten ausgedacht, vielleicht gibt mir das ja die nötige Kompetenz :winking_face:


    Die Grundidee vom Spiel, die Problematik, die behandelt werden soll finde ich übrigens genial, sehr interessant das ganze, hoffentlich wird was drauf.


    Zu allererst möchte ich hier einige Ideen von mir preisgeben, die mir direkt beim Lesen der allerersten Beiträge hier in den Sinn kamen, vielleicht lasst ihr euch ja noch davon inspirieren, wenn nicht, auch egal ^^


    So, also ich hatte folgende Idee. Die Geschichte braucht nun wirklich etliche Wendungen und Wirrungen, damit man im Spiel immer wieder mit allem rechnen kann. So kann es zum Beispiel doch von Anfang an eine Maschine geben, die schon zur Wiederbelebung/Reinkarnation/wasauchimmer fähig is. Weiterhin könnte ein Antagonist, ein Gegenspieler existieren, eine mysteriöse Person, die Geister, Seelen und Monster losschickt, um Hotaka´s Arbeit als SoulCatcher zu sabotieren. Hotaka könnte irgendwie zu der Organisation kommen, weil er halt gehört hat, sie hätten ein spezielles Gerät (welches mit Seelenenergie betrieben werden könnte) mit dem man Geister sehen kann, er will so Kontakt zu seinem verstorbenem Bruder aufnehmen, um zu erfahren, warum dieser (und auch seine Eltern nach eurer Geschichte) sterben musste. (kann man auch alles so abändern, dass es in das Waisenhausszenario passt). Die Organisation besteht aber aus ehrgeizigen und wagemutigen Wissenschaftlern, die gar nicht mehr aus ihrem Forschungswahn herauszuholen sind, so dass sie auch jedes Risiko eingehen würden (das habt ihr ja auch so in etwa zwischen den Zeilen raushören lassen).


    Auf jeden Fall will KdE von Hotaka, dass er ihr SC wird. Er muss einen Vertrag unterschreiben, dass er entweder eine bestimmte Anzahl von Seelen einfangen muss, oder bestimmte Seelen, oder halt alle Seelen einfangen muss, die ihm begegnen, bis er seinen Bruder findet. Dabei kommt dann der Gegenspieler in das Senario, bei jedem Auftrag versucht dieser zu verhindern, dass Hotaka sein Ziel erreicht, manchmal mit Erfolg, manchmal nicht, auch abhängig vom Spieler, wie gut er spielt, ob er die Schergen seines Gegenspielers erledigen kann und sein Missionsziel erreicht.


    Und Hotaka kann einfach die Seele seines Bruders nicht finden. Dann stellt sich aber irgendwann raus, dass es sich bei dem Gegenspieler um seinen Bruder handelt. Dieser wurde nämlich als erstes Versuchskaninchen erfolgreich wiederbelebt. Der Nachteil: Er ist nun Bestandteil beider Welten, der Realität und der paranormalen Übergangswelt. Er sieht und hört ständig alle Geister die auf der Welt umherschwirren und ist gleichzeitig konfrontiert mit der realen Welt. Er leidet sehr stark unter diesem Zustand und das macht ihn krank. Sein einziger Gedanke, der ihn motiviert: Alle Versuche der KdE, Seelen wiederzubeleben zu verhindern, damit diese nicht leiden müssen, und das mit allen Mitteln. Aber gleichzeitig sieht er zu, dass er seinen Bruder Hotaka nicht umbringt, sondern nur außer Gefecht setzt (würde auch erklären, warum in einem RPG bzw. in speziell diesem RPG die Charaktere immer wiederbelebbar sind, weil sie halt nicht wirklich sterben, sondern nur außer Gefecht sind)


    Später können sich dann Hotaka und sein Bruder irgendwie näher kommen, damit Hotaka später gegen die KdE arbeitet


    Die Maschine, mit der Hotaka´s Bruder wiederbelebt wurde, könnte ja auch explodieren und nicht mehr wiederbaubar sein, damit die uralte Maschine gesucht werden muss.



    So, dass wärs erstmal zu meinen ersten Ideen, die ich aber schon auf eure weitere Diskussion und Ideen weiter zugeschnitten hab, soweit ich konnte.


    Dann hab ich noch Ideen, zu den Hintergrundgeschehnissen. Eine Erklärung, warum es schlecht ist, wenn man eine Seele wiederbelebt:


    Alles in den Welten steht nach der Natur im Gleichgewicht. Es existiert daher immer nur eine gewisse Anzahl oder Menge an Seelen/Seelenenergie in jeder Welt (Realität/Übergangswelt/Jenseits), im Jenseits (Himmel und Hölle) ist die Anzahl unbegrenzt. Aber damit das Gleichgewicht erhalten bleibt, wandern die Seelen von Welt zu Welt. Wenn also ein Lebewesen in der Realität stirbt, geht es über in die Übergangswelt, ist also eine umherirrende Seele, gleichzeitig wird durch dieses Ereignis eine Kettenreaktion ausgelöst, d.h. eine Seele in der Übergangswelt wandert automatisch weiter ins Jenseits, je nach Gesinnung in Himmel oder Hölle.


    Besonderheit der Übergangswelt: Nicht alle Seelen rücken weiter ins Jenseits, einige verharren für immer in der Übergangswelt, weil sie verlorene Seelen sind. Das aber nur nebenbei.


    Jetzt zur Problematik, in der Übergangswelt muss immer eine konstante Masse an Seelenernergie vorhanden sein. Wenn nun eine Seele eingefangen wird und wiederbelebt wird, muss aus dem Jenseits eine Seele wieder zurückwandern, ob aus Himmel oder Hölle ist nicht klar. Zurückgekehrte Seelen aus dem Jenseits sind um einiges stärker und auch gefährlicher.


    Jetzt zur OceanSoul: Wenn diese wiederbelebt wird, könnte entweder ein neutrales Wesen erschaffen werden. Da aber die OceanSoul riesig ist, muss eine entsprechend riesige Seele aus dem Jenseits zurückwandern. Hier kommt der Dämon ins Spiel. Er kommt also direkt aus der Hölle und befällt in Seelenform sogleich die KdE. Diese wird immer mehr vom Dämon besessen und gesteuert, bis er sie schließlich dazu bringen kann, ihn wiederzubeleben. Mit der Wiederbelebung wird das neutrale Wesen aus der Realität vor seine Existenz geworfen, es existiert also nicht mehr, bzw. hat noch nicht existiert. Da es sich um die Seele des Ozeans handelte, verschwindet gleichzeitig alles Wasser aus der Welt. Alles Leben droht auszutrocknen und zu verenden. Dieses Szenario ist das Endszenario, bei welchem man den Dämon besiegen muss. Wie, hab ich mir noch nicht überlegt.


    Aber was haltet ihr davon, ich hab weitgehend versucht, meine Ideen so an eure Geschichte anzupassen, dass nicht alles über den Haufen geworden werden muss. Meine Ideen stelle ich euch freiwillig zur Verfügung, sie sind sozusagen OpenSource :winking_face:


    Vielleicht kann ich euch auch noch anderweitig helfen bei eurem Projekt, *auf mein Profil verweis*