Beiträge von Tai Ookami

    Das mit dem Preis klingt ja nicht schlecht, nur werde ich sicherlich kaum ne Chance haben :winking_face:
    Ich müsste mir erst noch ein team zusammenstellen, bin mit Soulsiver aber leider auch noch nicht ganz durch. Aber nach meiner Prüfung habe ich etwas mehr Zeit, dann könnte ich die Sache angehen :smiling_face:


    Oder möchtet ihr schon jetzt in den nächsten 2 Wochen das Turnier starten?



    Ob Doppel oder Einzel ist mir eigentlich gleich... ich bin eh nicht so der Stratege :winking_face:
    Vermutlich fegt uns die Yatta-Oma alle aus dem Ring XD



    Edit: Was mir gerade noch einfällt, ich fände es gut, wenn keine gecheateten Pokémon zugelassen werden würden. Also Pokémon, die beispielsweise Attacken kennen, die sie eigentlich gar nicht lernen könnten.


    Und welches Level sollten denn die Pokis haben? Ich habe vor einiger Zeit mal ein Level 10 Turnier mitgemacht. Das war auch ganz interessant. Nur durften da halt keine Entwicklungen teilnehmen. Naja aber sein muss das nicht, war aber ne lustige Idee und so ein Team hat man auch schnell zusammen :smiling_face:

    Naja, das muss nicht zwangsläufig sein, aber ich denke ähnlich darüber. Ich glaube, wenn ich mit einem derartigen MMORPG anfangen würde, könnte ich mich nur schwer losreißen und dann wäre es schlecht, da ich ja ohnehin nicht so viel Zeit habe. von daher lass ich da lieber die Pfötchen davon, bevor noch was passiert :winking_face:

    Gespammt habe ich eigentlich selten bis nie, laut meiner Definition besteht Spam aus sinnlosen, zusammenhangslosen Sachen und Unfrieden habe ich meines Erachtens genauso wenig gestiftet. Dennoch fühlte ich mich hier nicht wirklich heimisch, einfach da ich keinen Zugang zu den anderen aufbauen konnte. Es war mir, als wollte keiner etwas mit mir, bzw meinem dargestellten Charakter, zu tun haben.


    Hmm jetzt frage ich mich aber wirklich, wie du früher genannt wurdest. Du musst das nicht öffentlich machen, sondern kannst mich auch gerne privat anschreiben. Ich bin in dieser Hinsicht sehr diskret. Nur wundert mich diese Behauptung, da ich doch immer das Gefühl und Bedürfnis hatte, gerade Neuankäömmlingen hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Das habe ich über einen langen zeitraum hinweg auch getan und daher bin ich über eine solche Aussage schon überrascht. Also wenn du mich aufklären möchtest, darfst du das tun.


    Das mit dem Vorstellungsthema bezog sich übrigens nicht darauf, dass du öffentlich sagen musst, wer du mal warst. Nein, ich hatte eher gehofft, dass du mal kurz etwas über deine Interessen etc. schreibst. Vielleicht kann man ja so ins Gespräch oder findet gemeinsame Schnittpunkte :smiling_face:

    Und wie! Aber nicht immer die gleichen Bälle, sondern das scheint ganz zufällig zu sein. Anfangs dachte ich noch, dass gerade der Ball mit dem Pokémon wackelt, das im Kampf einen Typvorteil verschaffen würde. War aber nicht so... leider. Das wäre doch mal ganz lustig. So, als würde das Pokémon im Ball wackeln um zu sagen: "Lass mich ran! Lass mich ran!" :D

    So, aus dem Thema wird nun ein Fragenthema für die neuen Spiele.


    Meine erste Frage ist: In einem Kampf wackeln doch ab und an mal Pokébälle oben im Bildschirm. Was die Bälle dort sollen, ist mir natürlich klar. Nur warum wackeln sie? Hat das ein System oder wackeln die einfach nur zufällig?

    Na so aktiv ists ja nun nicht und Antwort auf meine PNs bekomme ich auch nicht, wird wahrscheinlich wieder enden wie früher, Neulinge, obwohl ich das eher nicht bin, werden nicht in der Gemeinschaft aktzeptiert.



    Naja einen Anfang habe ich mit einem Vorstellungsthema gemacht. Warum machst du nicht auch ein kleines Thema dazu auf? Aktivität fordern, ist die eine Sache. Aber sich auch beteiligen oder ein eigenes Thema beisteuern eine andere. Schreib doch mal, welche Themen dich so interessieren. Da kommt sicher was zusammen ^^

    Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob sich jemand von euch die Realverfilmung angesehen hat?
    Bisher habe ich um den Film einen großen Bogen gemacht, denn ich habe wirklich nichts Positives darüber gelesen oder gehört. Aber neulich habe ich den Film bei den Billig-DvD entdeckt und dachte, ich frage mal nach, ob ihn hier jemand kennt und mir etwas darüber sagen könnte?
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :winking_face:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dragonball_Evolution


    Was ich schade fand war, dass Son Goku im Film dort nichts mehr mit dem kleinen, naiven aber unschuldigen Kind aus dem Dragonball Anime zu tun hat. Daher hat Akira Toriyama auch vorgeschlagen, den Film als mögliche Handlung in einem anderen Universum zu betrachten.

    Kurokawa, du sprichst da auch etwas an, was ich völlig vergessen habe.
    Die Fremdsprachen...


    Ich hätte vermutlich der englischen Sprache weniger Interesse geschenkt, wenn nicht damals (1998) ein großer Teil des Netzes einfach nur in Englisch verfügbar gewesen wäre. Man musste einfach etwas Englisch können, um sich auszutauschen und dahingehend habe ich wirklich oft Englisch geschrieben und somit auch die Sprache mit einer größeren Begeisterung gelernt. Naja und heute habe ich sogar Englisch studiert... das wäre so auch nicht denkbar gewesen, ohne den Anstoß. Man lernt halt doch lieber, wenn es eine unmittelbare Bedeutung für den Alltag hat.
    Und durch das Internet ist es auch einfacher, an englischsprachige Bücher zu kommen. Ich lese nämlich auch sehr gerne und fiel, nur war es hier im kleinen Städtchen sehr schwer, an Literatur aus dem Ausland zu kommen. Heute ist das zwar einfacher, aber ich wette, dass die lokalen Buchhänder eben nachgezogen haben und "mithalten" wollten. Auf der einen Seite ist es natürlich schade, dass durch den Onlinehandel viele kleinere Läden schließen müssen, aber es hat eben alles sein Für und Wieder.

    Stimmt, die Signaturen sind wirklich etwas schlecht abgetrennt. Bei Dani ging mir das auch schon so ^^
    Und ja... Off Topic Themen sind nicht schlecht, nur müsste die auch erst mal jemand aufmachen. Wir tun schon einiges, aber dazu gehören halt immer mehrere Leute :smiling_face:
    Du bist gerne eingeladen, an den bereits vorhandenen mitzuwirken oder ein neues Thema aufzumachen :smiling_face:

    Schade... ich bin aufrichtig gemeinter Kritik immer aufgeschlossen aber diese Geheimniskrämerei ist nicht mein Gebiet. Aber das ist deine Sache. Ich denke aber du hattest deine Gründe, zurückzukommen und ich hoffe, dass auch du bereit für einen Neuanfang bist.

    Uh... das ist wirklich ein heißes Thema. Da könnte ich quasi schon ein ganzes Buch dazu schreiben :winking_face:


    Also das Internet hat wirklich sehr mein Leben beeinflusst und man könnte auch sagen "verändert".
    Wie Ginome habe auch ich meine große Liebe dort kennengelernt (Anmerkung: Nicht über eine von diesen Partnerbörsen!). Ich habe mir nie vorstellen können, eine solche Beziehung mit jemandem einzugehen, bis es dann wirklich von einen Tag auf den anderen "gefunkt" hat. Zwar haben wir einen langen Weg gehen müssen, bis wir beide uns soweit anvertraut haben, aber heute möchte ich dies nicht mehr missen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Person anders nicht kennengelernt hätte und ich bin sehr dankbar, dass es so gekommen ist. Denn ohne diese Person wäre mein Leben bis heute sicherlich radikal anders verlaufen. Ich habe durch das Internet (auch im Austausch mit anderen Leuten) Dinge gelernt, die ich sonst nie gelernt hätte und konnte sogar meine artistische Neigung im Bereich der Tier-Fotografie entwickeln und ausbauen. Auch das wäre so ohne den Kontakt zu anderen Menschen im Internet nicht möglich gewesen, denn hier vor Ort teilte lange keiner meine Interessen.


    Das ist auch der Punkt.
    Das Internet hat wirklich den Vorteil, dass man Leute aus verschiedenen Regionen kennenlernt, die ähnliche Interessen haben. Mehr, als man vielleicht so in seiner Heimatstadt finden würde.
    Und so komisch es klingt... ich hatte einige Zeit wirklcih probleme, mit Menschen "da draußen" umzugehen.
    Aber durch die Kontakte, die ich im Internet aufgebaut habe, hat sich das Blatt komplett gewendet und nun bin ich sehr viel unter Leuten. Auch in meinem Beruf spielen Beziehungen täglich eine wichtige Rolle und früher wäre ich gar nicht in der Lage gewesen, diese zu gestalten. das mag wirklich absurd klingen, aber in der Hinsicht hat mich das Internet und das Kennenlernen neuer Leute, sowie das Treffen mit ihnen enorm weitergebracht.
    Ich habe auch das erste Mal gelernt, schrittweise Verantwortung und führende Rollen einzunehmen und dies machte mich auch mit zu dem, was ich heute bin.


    Naja und die Zeit, die das Internet einem für die Recherche etc. abnimmt ist auch nicht zu verachten. Es ist heute einfach, an gewünschte Informationen zu kommen und durch den Austausch mit anderen und neuen Dingen lerne ich auch immer wieder neue Dinge über mich :smiling_face:
    Es ist eben doch nicht so, dass das Internet Menschen vereinsamen lässt. Viel eher kann es auch zusammenführen, doch auch dazu gehört ein verantwortungsvoller Umgang, der natürlich erst erlernt werden muss.

    Uh... das ist länger her. Ich war in Avathar (3D). Das war der zweite Film, den ich in 3D gesehen habe. So berauschend fand ich das jetzt aber nicht, bzw. die Story des Films war durchschnittlich.


    Ich verstehe nicht so ganz, warum dieser Film so in aller Munde war, aber vermutlich wird das an der neuen Technik liegen. Denn wie gesagt ist die Geschichte nicht wirklich innovativ. Das hatten wir alle bei "Wer mit dem Wolf tanzt", "Last Samurai", "Poccahontas" etc. schon in allen möglichen Varianten.
    Aber die Atmosphäre war schon besonders und die Landschaften waren sehr gut umgesetzt.
    Nur würde ich in Zukunft nicht mehr so gerne lange 3D Filme ansehen, da das meine Augen doch sehr anstrengt. Aber die Filmmusik war sehr schön, wenn auch für James Horner wenig innovativ :]


    Fazit: Wenn man sich den Film in 3D ansieht, ist es ein Erlebnis, aber mehr als einmal würde ich mir den Film im Kino auch nicht ansehen.