Beiträge von Tai Ookami

    Das mit Susi fand ich ja noch lustig... aber das mit Nadinne tut mir langsam aber sicher einfach nur noch weh X_X
    Da hatte Clippy wenigstens Niveau damals. Und nein, das ist keine Hautcreme.


    Was die Idee des Vorstellungsforums angeht, ich weiß nicht so recht, ob wir das hier wirklich brauchen. Wenn man sich vorstellen möchte, könnte man doch einfach im Off-Topic-Bereich oder hier im Spam und Test it ein Vorstellungsthema über sich aufmachen. Das geht doch auch, oder?


    Zu viele Foren machen meiner Ansicht nach die Übersicht kaputt :winking_face:

    "The Power of One" - Sonata Arctica. da bin ich mir absolut sicher ^^ :D



    Darf, ich darf ich darf ich? *auf und abhüpf* das wird aber jetzt etwas schwerer :smiling_face:
    Den ersten Teil des Rafrains habe ich mal weggelassen :winking_face:


    [...]
    Sie ist so stark um Könige und Vagabunden
    an das Beste glauben zu lassen.


    Es kommt die Zeit für jeden,
    wenn sie nur lernen würden
    dass das drehende Kaleidoskop
    Jeden zu seiner Zeit bewegt.
    Die Wildniss da draußen
    hat Hand und Fuß
    Wenn das Herz dieses unter schlechten Sternen stehenden Reisenden
    gleichzeitig mit deinem schlägt.

    [...]

    Hmm okay, ich gebe zu ich habe die Lyrics nicht wortwörtlich übersetzt, sondern an unseren Sprachgebrauch angepasst, so gut es ging.


    Was machen wir in dem Fall? Warten, bis hier noch jemand miträt oder soll ich Tipps geben?

    Madonna --> Frozen ?


    Ich nehme mal an, dass es dieses Lied ist :smiling_face:
    Darf ich weitermachen?


    Ach, ich mach's einfach mal :smiling_face:


    Hast du je gehört, was ich dir sagte?
    Hast du je gelesen, was ich dir schrieb?
    Hast du je gehört, was wir spielten?
    Hast du je an dich herangelassen, was die Welt sagte?
    Kamen wir so weit, nur um deinen Hass zu spüren?
    Haben wir gespielt, nur um Bauern im Spiel zu sein?
    Wie blind kannst du sein, siehst du's nicht?
    Du hast den langen Weg gewählt, aber wir werden warten.


    Dürfte auch recht einfach sein :winking_face:

    Und was für eine Geburt das war... ich kann mich noch lebhaft daran erinnern *gg*


    Waren das noch Zeiten :winking_face:
    Mein erster Versuche als Spielleiter im Chat... und ich glaube auch mein einziger :D

    Hmm also ich bin zwar auch jemand, der gerne per PN diskutiert, jedoch finde ich nicht, dass das hier zum Spam wird.
    Im Gegenteil, so wird ein lustiges Video doch mal zu einer ganz interessanten Diskussion, meinst du nicht?


    Ich glaube, hier gibt es auch den einen oder anderen, der sich das Video angesehen hat und sicher auch auf den Gedanken gekommen ist, dass das doch irgendwie typisch für unsere Gesellschaft ist. Würde mich jedenfalls wundern, wenn es nicht so wäre.
    Daher hoffe ich, dass sich vielleicht noch andere dazu äußern und ihre Meinung hier reinschreiben :smiling_face:


    Nein, Spam ist das nicht wirklich, wir bleiben ja noch beim Thema ^^
    Auch wenn es halt nicht mehr lustig ist, sondern schon ernste Dimensionen annimmt. Ich fände es jedenfalls schade, das ganz auf die PNs auszulagern. Das Thema hat nämlich Potenzial, da durch das Video wieder gewisse Dinge in den Raum gestellt wurden, über die es sich nachzudenken lohnt :smiling_face:

    Gut, das mit dem Beruhigen ist ein Argument und natürlich sehr löblich.
    Erinnert mich etwas an den ersten Hilfe Kurs. Nur lernt man dort nichts Konkretes über Kinder in irgendwelchen Automaten :winking_face:


    Aber was ist, wenn jeder Angestellte nun einfach etwas tun möchte? Wenn also jeder zu dem Automaten hingeht und versuchen möchte, die Mutter zu beruhigen? Dann hätten die da bald wirklich einen ziemlichen Auflauf gehabt... das ist dann sicherlich auch kontraproduktiv.
    Ich möchte niemanden in Schutz nehmen oder so. Aber ich möchte sagen, dass es wohl ganz auf die konkrete Situation ankommt, was man tut. Aber es ist sicher nicht falsch, die Kundin anzusprechen und die Hilfe anzubieten, wenn man als erster zu solch einem Fall kommt. Das wurde aber meines Erachtens im Video nicht gemacht, oder?

    Das habe ich mir auch erst gedacht. Aber:
    Die Frau, die da putzt, hat zunächst mal rüber geschaut. Und dann kam eine Person mit Namensschild. Vermutlich eine Mitarbeiterin oder sogar die Chefin. Und kaum kümmert sich diese Person um die Sache mit dem Kind, putzt die Frau an der Scheibe wieder weiter. Ich denke, das ist durchaus legitim, oder was meinst du, Kurokawa?
    Ich meine, wenn der Chef oder Vorgesetzte sich drum kümmern und du selbst ratlos bist? Was könnte man sonst sinnvolles machen? Andernfalls würde man doch nur den "Gaffer" spielen, nicht?


    Ich kann so interpretiert schon verstehen, dass die Putzfrau ihrer Arbeit nachgegangen ist. Das hat so gesehen noch nichtmal etwas mit unterem "Zeitgeist" zu tun, denn dieses Phänomen gibt es schon sehr sehr lange. Ich würde eher sagen das ist ein typischer Fall von Verantwortungsdiffusion oder Verantwortungsabagbe. Wenn man schon psychologisch an die Sache rangeht... Aber ob das in dem Fall so verwerflich ist?


    Was hättest du in dem Fall gemacht, wenn dein Vorgesetzter sich schon um die Angelegenheit bemüht? Hättest du eine bessere Idee gehabt? Ich weiß,d as ist jetzt sehr provozierend, aber es interessiert mich einfach. Denn ich wäre in dieser Situation sicherlich auch hilflos gewesen... den Chef holen. Klar. Das hätte ich gemacht... aber sonst?
    Als Mutter sicher versucht, das Kind zu beruhigen und da rauszubekommen. Klar. Aber als Angestellte?

    *Nicht lange musste er verharren, da nähert sich auch schon ein leises Rascheln. Als sich Tai umsieht, entdeckt er tatsächlich eine Katze, die auf ihn zutappst. Doch etwas Überrascht über den muss er lächeln. Sicher, er hatte gehofft, dass sie auftauchen würde. Aber dass sie dies ausgerechnet heute dann auch tatsächlich so schnell tat, das erstaunt ihn. Entweder ist Romys Nase wesentlich besser oder ihr Appetit so groß, dass sie den Röllchen nicht wiederstehen kann; oder aber... ja oder aber es ist ein Wink des Schicksals, den Tai so gerne in viele Dinge hinein interpretiert. Wie die dem auch sei... Der Wolfsmensch ist jedenfalls entzückt über den Anblick der Katze und versucht kaum zu atmen, um sie nicht unnötig zu erschrecken. Bloß ganz ruhig verharren, denkt er sich. Am liebsten möchte er ganz still verharren.


    Schließlich umschleicht die Katze in typischer Jägerhaltung die Waffelröllchen. Welch amüsanter Anblick! Tai muss sich ganz schön beherrschen, um nicht loszulachen. Schließlich schnuppert sie vorsichtig an den Röllchen.*


    {"Nein, du kannst sie ruhig fressen. Die sind nicht vergiftet oder so..."}, denkt er bei sich und beobachtet sie aufmerksam weiter. Doch als hätte sie seine Gedanken erraten wendet sich ihr Blick nun kurz vor dem Fressen auf seine Augen. Seine Augen weiten sich, sein Herz pocht wild.


    {"Oh nein... ich wollte dich nicht erschrecken, Romy. Ehrlich... Jetzt rennt sie bestimmt wieder weg...."}, befürchtet er. Jede Sekunde rechnet er mit einem Satz der Katze, der sie in unerreichbare Nähe bringt. Doch die erwartete Bewegung bleibt aus. Stattdessen schlägt die Katze genüsslich zu und springt dann mit einem riesen Sprung eleganz auf seinen Schoß und klettert etwas auf ihm herum.*

    "Hoppla... Na, wen haben wir denn hier?"


    *Spricht er die wuscheligwarme Kreatur nun an. Schnurrend begrüßt sie ihn und tappst etwas auf der Stelle.*


    "Na, kennst du mich noch?", ,möchte er von der kleinen Katze wissen und lächelt ihr freundlich zu. Dann fasst er mit seiner freien Pfote nochmals in den kleinen Sack und zieht noch ein paar Röllchen hervor.


    "Jedenfalls kenne ich jemanden, der heute Geburtstag hat....", fährt er fort und hält ihr die weiteren Röllchen hin.


    {"Alles gute zum Bisstag, Romy...."}

    *Tai befindet sich wieder einmal auf einem seiner Streifzüge durch den Wald in der Nähe des Yatta-Tempels. In letzter Zeit war es so ruhig und friedlich hier, dass man das Gebiet kaum wiedererkannte. Nichts wies auf die bereits durchleben Abenteuer und Schwierigkeiten hin; auf die Invasion der Puchus, den Bes oder gar den Untergang vor allem.
    Eine friedliche Stille lag über der Gegend; gerade so, als würde das Land noch eine Weile in einer Art Dornröschenschlaf verharren, ehe es wachgeküsst werden sollte. Doch wie lange dies noch dauern würde, wusste der Wächter nicht. Er hatte aufgehört, zu warten.
    Stattdessen genoss er die kleinen aber feinen Dinge des Lebens in vollen Zügen, oder versuchte dies zumindest. So auch an diesem Tag. Schon nachdem er aufgestanden war, begrüßte ihn im Kalender ein roter Kringel mit dem Namen "Romy". Tai musste lächeln. Eigentlich kein wirklicher Geburtstag, aber doch ein ganz besonderer Tag. Er spürte, dass der nächste Vollmond zwar noch etwas auf sich warten lassen würde, aber dies machte ihm nichts aus. In 16 Tagen wäre es wohl wieder soweit, aber Roma war wohl mittlerweile nicht mehr auf den Mond angewiesen. Slowking sei Dank...


    So stolzierte der Wächter mit einem kleinen Beutel voller Waffelröllchen munter den Weg entlang. Seine Schritte führten ihn zielsicher an jenen Baumstamm, bei dem er Andromeda das erste Mal gesehen hatte. 6 Jahre... 6 lange Jahre war dies nun her gewesen. Trotzdem konnte er sich noch genau an jene Nacht erinnern.
    Dunkel fiel ihm auch noch im HInterkopf der Name "Sjorr" ein, doch diesen verdrängte er hastig. Dieser Tag war zu schön, um böse Gedanken heraufzubeschwören.
    Mit einer Bewegung griff er in seinen Beutel und legte ein paar der Waffelröllchen demonstrativ in die Nähe des alten Astes. Würde sie kommen? Vielleich. Vielleicht auch nicht. Aber wenn, dann hätte sie auf jeden Fall die Waffelröllchen verdient.*

    Die Räuber? Schön :smiling_face:
    Habe das auch vor einigen Jahren mal gelesen. Ist zwar nicht so ganz einfach,a ber wenn man mal durchsteigt kann das Buch ganz schön interessant sein.


    Felidae ist auch sehr interessant. Habe das erste Buch vor ewigen Zeiten mal gelesen, aber ich werde es bestimmt auch nochmals lesen. Momentan lese ich gerade das englische Buch "Ratha's Creature". Es geht um prähistorische Wildkatzen, die in einer Art Gemeinschaft leben mit Regeln, Ritualen, etc.
    Also schon sehr menschenähnlich, auch wenn es Raubtiere sind. Das Buch handelt von der Entdeckung des Feuers, bzw. dem Zähmen der "roten Zunge" und welche Konsequenzen das hat.


    Wirklich sehr spannend geschrieben und es regt auch zum Nachdenken an. Vor allem, weil der Hauptcharakter nicht nur in glänzendem Licht dargestellt wird.

    Die NPCs oder NCSs waren oder sind fürs Yatta-RPG :smiling_face:


    Also ich bin dafür, dass der Anrufbeantworter auch sein Geburtstagsthema kriegt. Der braucht auch mal etwas Anerkennung ^^
    Ist ja auch ein Knochenjob... das kann ich sagen :D

    Da gibt leider soweit ich weiß keine "Tipps". Da hat das eigentlich nur etwas mit Glück und einem guten Auge zu tun :smiling_face:
    Mir ist zum Beispiel damals kurz nach dem Spielstart schon ein Shiny Wingull begegnet. Nur wusste ich nicht, dass es ein Shiny war, weil ich Wingulls nicht kannte...
    Also Augen auf und je länger du spielst und je mehr zu kämpft, desto eher bekommst du ein Shiny.


    Es gibt auch die Möglichkeit, vor Legendären PKMN abzuspeichern und einfach so lange den GBA an- und auszuschalten und danach zu laden, bis mal ein Shiny dabei ist. Aber ich weiß nciht, ob die Methode so gut für den GBA ist. Jedenfalls braucht man dafür endlos viel Geduld.
    Ich hatte/hab sie jedenfalls nicht...