Beiträge von ThunderMaster

    Warum? Das ist eine Studie unter tausend anderen, von denen die allermeisten es gerademal in den Rang eines Pendlerzug-Smalltalks schaffen. Darüber hinaus muß ich sagen, daß ich das Ergebnis dieser Studie bei anderen Menschen (einschließlich mir) schon beobachten konnte und mich das auch nicht wundert. Zu zweit macht alles mehr Spaß, auch das Essen, das wird fast jeder nachvollziehen können. Man muß auch nicht gleich an Adipositas oder maßloses Fressen denken. Nur, weil das jetzt "wissenschaftlich" ergründet wurde, würde ich mich nicht verrückt machen, welche Wellen das schlagen könnte ^^

    Ja, ich denke auch, daß die Auswirkungen des Flugverkehrs auf das Klima und die Umwelt im Allgemeinen schon genug sind, auch ohne Chemtrails. Falls es letztere tatsächlich gibt, glaube ich, daß diese viel subtiler ausgebracht werden und auch dann, wenn es keiner mitbekommt (z.B. nachts).
    Daß Kondensstreifen Nachwirkungen mit sich bringen, halte ich auch für sicher - es ist eben, als seien Teile des Himmels permanent mit Cirruswolken bedeckt, die die Verhältnisse von Sonnenein- und abstrahlung verändern. Es wundert auch nicht, daß immer mehr Leute darauf aufmerksam werden, in Anbetracht dessen, wie extrem der Flugverkehr in den letzten 1-2 Jahrzehnten zugenommen hat. An großen Verkehrsmaschinen gibt es weltweit momentan ca. 20.000 - kein Wunder, daß die mehr Spuren hinterlassen als die paar Tausend vor einigen Jahren. Auch komplett ohne Schadstoffausstoß dürfte allein die Wolkenbildung ein Problem sein, das man so schnell nicht komplett beseitigen kann (niedrigere Flughöhe -> weniger Kondensstreifen, dafür höherer Treibstoffverbrauch, mehr Lärm etc.).


    Vielleicht schicke ich wirklich mal ne Mail auf die Sache mit dem Ryanair-Sprüher und dem A340-Typen hin... hast schon Recht, es fühlt sich nicht sonderlich gut an, das einfach so stehenzulassen, aber ich hab auch keine Lust, dort meinen Realnamen und meine komplette Anschrift zu hinterlassen.


    Ebenfalls liebe Grüße ^^

    Nein, warum? X)


    Ist ganz meinerseits, ehrlich gesagt hab ich mich über deinen Beitrag ziemlich gefreut, weil es mal wieder was Interessantes zum Herumanalysieren gab :smiling_face:


    Theoretisch könnte ich das tun, aber ich fürchte, daß mein Halbwissen für wirklich sachkundige Information der Leute nicht ausreicht - wobei, du hast insofern Recht, als daß die Betreiber der Website entweder nicht wissen oder nicht wissen wollen, an welchen Stellen sie relativ einfach herausfinden können, was es z.B. mit dem Ablaßventil auf sich hat. Ich überleg mir das mal ^^


    Das einzige, was man sich im Bezug auf das Sprühen vor dem Lufteinlauf noch denken könnte, wäre, daß das ausgebrachte Material im sogenannten Mantelstrom landet und damit die Verbrennungskammer des Triebwerks umgeht (die immerhin auf über 2000°C kommen kann): Mantelstromtriebwerk-Schema Der "Kaltluftmantel" um den heißeren Schubstrahl bleibt nach dem Austritt aus dem Triebwerk noch eine Zeitlang erhalten - aber ich hab keine Ahnung, wie lange und ob das eventuell eingebrachte Substanzen genügend schützt, bis sie in der Luft auskristallisieren können.


    Edit: Hier ein sehr großes Bild des Lufteinlaufs - aus der Perspektive sieht das Teil zumindest vorne, bis auf das winzige Loch, geschlossen aus. Ob sich an der Rückseite eine größere Öffnung befindet oder das Dings z.B. nur der Temperaturmessung dient, ich versuche, es rauszubekommen ^^ CFM56-Lufteinlauf


    Edit 2: Gefunden. Das Teil ist ein Temperaturfühler. Hier ein Screenshot aus Google Bücher: T12, Direktlink hier Auf airliners.net wird das ebenfalls zu einem entsprechenden Bild kommentiert. Bild auf airliners.net

    Hab mir das verlinkte Video vom 8.7. angesehen und hm - mal von vorn. Das Video wurde aus einem A340 gefilmt, erkennbar an der Form des Winglets und der Position des Triebwerks. Als Vergleichsbild, auf dem man auch die Sprühdüse sieht: A340-Flügel. Der Uploader weist im Video auf die Düse und das Triebwerk hin - die stehen tatsächlich in einem gewissen Zusammenhang, aber garantiert in keinem Äußerlichen. Die Düse befindet sich am hinteren Ende eines Landeklappenservos, die Triebwerke haben eigene Pylone. Zu sehen hier: A340 von unten Der Pylon des äußeren Triebwerks ragt über die Flügelhinterkante hinaus, der zweite danach trägt die Düse, wie im Video. Paßt also schonmal.
    Weiterhin fällt auf, daß die Landeklappen ein Stück weit ausgefahren sind - das Flugzeug fliegt daher nicht mit voller Geschwindigkeit, denn dann ist diese Maßnahme zur Auftriebserhöhung nicht nötig. Verkehrsflugzeuge sind so konstruiert, daß ihre Abflugmasse i.d.R. höher liegt als ihre Landemasse - das heißt, das Flugzeug muß unterwegs Gewicht verlieren, um landen zu können (wenn es nicht beschädigt werden soll). Dies geschieht normalerweise durch den Verbrauch von Treibstoff. Reicht auf einem Flug der Gewichtsverlust durch Kerosinverbrennung nicht aus (z.B. weil die Maschine wegen eines Notfalls umkehren oder verfrüht landen muß), gibt es als eine der letzten Maßnahmen das sogenannte "Fuel Dumping", das kontrollierte Ablassen des Treibstoffes. Dieser befindet sich bei Verkehrsflugzeugen hauptsächlich in Tanks innerhalb der Flügel. Und genau mit diesen ist die Düse am Ende des Klappenservos beim A340 verbunden.
    Der Filmer hatte das "Glück", in einem Flugzeugtyp zu sitzen, bei dem diese Ablaßdüse so prominent angebracht ist, daß sie "aufmontiert" wirkt. Nochmal ein Foto, das dem Video seeehr ähnelt: Fuel Dump beim A340. Bei der Boeing 767 schaut das Ganze so aus (Video, ab ca. 2 Minuten der Ablaß): 767 kehrt wegen Notfall um


    Ich frage mich ernsthaft, wie jemand auf die Idee kommen kann, daß aus einem Verkehrsflugzeug (!) Chemtrails gesprüht werden, in dem auch jener Anteil der Menschheit sitzt, der nach Möglichkeit nie von diesen Maßnahmen erfahren soll. Auf der technischen Seite müßte das Flugzeug komplett umgerüstet werden, da man wohl kaum Chemikalien in einen Tank füllen kann, der mit den Triebwerken verbunden ist. Bei einer privaten Fluggesellschaft..? Gibt es für sowas nicht das Militär?


    Zu dem Foto weiter unten (Sprühdüse vor den Triebwerksschaufeln). Der Form des Lufteinlaufs nach (ganz leicht dreieckig) ist das eine Boeing 737. Die Form folgt aus der Kürze ihres Fahrwerks, sodaß die Triebwerke beim Abheben nicht über den Boden schrammen - ziemlich unverwechselbar. Auf dem Foto ists sogar dieselbe Fluggesellschaft: Ryanair-737 - man sieht auch da das Düschen. Die B737 fliegt vorrangig mit dem CFM56-Triebwerk, welches auch hier zu sehen ist: CFM56. Auf dem Bild sieht man genauso die Düse, die auf der Website als Chemtrailsprühvorrichtung von Ryanair verschrien wird. In der letzten halben Stunde hab ich dazu aber leider nichts mehr gefunden - wenn ich ne Info zu dem Teil finde, sag' ich hier Bescheid. Bis dahin würde mich nur wundern, warum man die Chemikalie in das Triebwerk blasen wollte, wo sie dann zusammen mit dem Kerosin verbrannt wird.

    /\ wohnt möglicherweise in einer relativ ruhigen Gegend?


    < meint mit "echten" Matratzen solche, auf die man sich abends vor dem Zubettgehen schon freut ^^


    V benötigt keine Armbanduhr

    Was sie haßt? Frag sie doch mal xD


    Du warst rauchen? Drei Tage lang? Hast etwa ein Rudel Mischlingshunde getroffen und mit ihnen einen draufgemacht?