Beiträge von Ginkaze

    ich hab nochmal nachgedacht: evtl. hat das kind "resident evil zero" gemeint. erstens ist es ein für kinder nicht leicht auszusprechender titel (mit folge einer spitznamen-vergabe), zweitens ist es exklusiv für den gamecube und drittens (wenn ich richtig gezählt habe) müsste es nach RE1-3 und code veronica das 5. spiel der serie sein. dass es ums zombie-schnetzeln getz, muss ich wohl nicht noch dazu schreiben ^^'

    ich hab einige erfahrungen mit konsolen und zumindest zu einem teil kann ich mir denken, was das kind meinte:
    "Ampet" ist höchstwahrscheinlich "Amped", eine 2-teilige snowboard-serie, die allerdings von microsoft für die xbox produziert wurde(evtl. hat es eine xb ausgeliehen oder es fehlt schlicht die kenntniss über konsolenhersteller). wenn ihm der titel nie vorgelesen wurde, hat es den titel wohl als deutsch ausgesprochenes wort betrachtet und falsch aus dem gedächnis abgerufen.
    "Poueweluschen" kann eigentlich nur konamis beliebte fussballserie "Pro Evolution" sein.
    beim rest bin ich aber ratlos. allerdings hält sich die zahl der games, die eine 5 im titel tragen doch sehr in grenzen- zumindest was konsolen angeht. könnte es weiter sich nicht evtl. um engl. abkürzungen handeln, die das kind in vollständige worte gewandelt hat? so in der art: NHL -> enätschel