Beiträge von Lyc

    Ich empfehle erstmal einen Duden. ... Und zwar dringend.


    Wie dem auch sei, ich will ja nicht spammen:
    Ich wollte nu irgendwann anfangen, mein Kyogre zu trainieren, aber ich habe irgendwie meine Liste für die EV´s verlegt.
    Wäre nett, wenn mir jemand die Pokes sagen würde, die
    a) HP EV´s
    b) Def EV´s und
    c) Sp.def EV´s geben.


    Hp war glaub ich Marill, aber der rest ist mir vollkommen unbekannt..


    (bezieht sich alles auf Saphir)

    Zitat

    Original von Poldi
    ja es kan doch beides haben aber meiner meinung MUSS es gedanknegut haben :D.


    Gedankengut muss rein, klar. Aber 2 wassertechniken gehen nicht. Und bei der Auswahl, die starke, aber nich treffsichere und die etwas schwächere, dafür aber treffsichere Attacke...ich würd auf jeden fall die 2. nehmen.

    Absol hat beides.


    Problem bei Hydropumpe: es trifft nicht immer (wenn keine Modifikationen im spiel sind). Deshalb ist Surfer für mich Attacke der Wahl. Ausserdem kriegt Surfer auch diese 50stab und die 50niesel.

    Einzelkampf..Puuh.


    Libelldra
    Flammenwurf
    Knirscher
    Erdbeben
    Drachenklaue
    ->Pure Offensive


    Registeel
    Toxin
    Erholung
    Explosion
    Fluch
    ->Vergiften,Fluchen, dann Erholen. Bei Gift und Stahl Pokes Fluchen, Ausruhen und dann boOmen(bei Stahl klappst meist nich sooo gut, Gengar bin ich ausgeliefert)


    Kyogre
    Donner
    Surfer
    Eisstrahl
    Gedankengut
    ->Donner trifft immer, Surfer ist stärker, Gedankengut pusht alle 3 Techniken


    Absol
    Spukball
    Rückkehr
    Schwerttanz
    Doppelteam
    ->Schwerttanz, dann Rückkehr/Spukball. Doppelteam nur, wenn ich Lust zu habe^^


    Rest ist mehr oder weniger zufällig zusammengezimmert^^.

    Poldi, nett, aber es hat für mich ne ordentliche Wasserschwäche. Nen Garados und/oder Milotic auf der anderen Seite und du bist Geschnitzeltes.


    meins: Ich hab eigentlich keine Taktik, ich schick einfach die raus, die ich trainiere. Auf rubin/saphir gibs ja im Duellturm noch keine Doppelkämpfe...
    Wäre es so, würde ich mit


    Libelldra
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Flammenwurf
    Knirscher


    und einem imaginären Gengar antreten, dass ich trainieren würde, wenn ich denn die Möglichkeit hätte, gute Doppelkämpfe zu machen.

    So, ich trainier grad das Knacklion.


    Nun hab ich eine frage:
    Wenn mir ein Shuppet das Machoband abschlägt, kriege ich dann 1 oder doch 2 Angriffs-EVs von diesem Shuppet?


    warum funktionierte Kalzium nich mehr, nachdem ich ihm 9 gegeben hatte? oder hab ich mich mal wieder mit der Strichliste verfranst?



    Aktuell angedachte Ev-verteilung: 200 sp.angr, 52 Angr, 200 Init und 34 Kp. eigentlich 58 Kp, aber ich habe ausversehen 24 Sp.Ver evs vergeben :winking_face:


    edit:
    So, Duellturm-team steht.


    Ninjask@Laxrauch
    Lv.50
    Kp:137, Angr 103, Ver 64, Sp.Angr 68, Sp.Ver 69 Init 183
    Doppelteam
    Schwerttanz
    Rückkehr
    Staffette


    Absol@Seegesang
    Lv.50
    Kp 154, Angr 156, Ver. 78, Sp.angr 92, Sp.ver 77, Init 117
    Rückkehr
    Schwerttanz
    Doppelteam
    Spuckball


    Libelldra@Tsitrubeere
    Lv.50
    Kp 157, Angr 125, Ver 76, Sp.angr 129, Sp.Ver 94, Init 141
    Knirscher
    Erdbeben
    Flammenwurf
    Drachenklaue


    Flunkifer als Physische wand und Stafette-user wär mir lieber, aber das krieg ich frühestens am freitag. Ausserdem geht es auch so, Absol und Libelldra schaffen es sogar, ohne boosts von Ninjask zu gewinnen, was im Grunde Raum für einen 3. Angreiffer lässt, aber erstmal abwarten.


    editedit:


    Registeel gefangen, +sp.Ver/-Init.
    Geplant:
    Toxin
    Explosion
    Erholung
    Fluch


    Statt Ninjask. Mit maxed Kp-evs und viel Sp.Ver-evs sollte er eigentlich in er der Lage sein, alles mit Toxin zu töten (ausser Gift und Stahlpokes, aber dafür ist Explosion drinnen. Mit ein paar Flüchen dürfte der Gute gut bOOmen :D Zudem ist er eine verdammt gute Wand, welche die "leichte" Defensivschwächer von Absol und Libelldra wieder gutmacht :smiling_face:



    eeedit:


    Grade einen in meinen augen goilen Staffette user gefunden^^


    Flunkifer!


    Kann Staffette,Schwerttanz,Eisenabwehr und ist ein Stahltyp^^ ..Nur leider nicht in Saphir fangbar. Hab noch eine Rubin edi hier rumliegen, aber keinen 2.Advance, um den tausch durchzuziehen :thinking_face:


    edith sagt:


    Habe das theoretische Libelldra ein wenig umgestaltet:
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Flammenwurf
    Knirscher


    Jetz kein Kreideschrei mehr, da das ebenfalls künftige Flunkifer standhaft genug sein müsste, wenigstens Schwerttanz hinzukriegen.

    Dein Reden von Regentanz ist sicherlich berechtigt, nur ist es wegen der Tatsache, dass Kyogres Niesel=andauernder Regentanz ist, ein wenig überflüßig :winking_face:


    Würde ich Guardevoirs Donnerblitz herausnehmen, wäre ich Wasserpokes(mal von Kyogres Donner abgesehen) hilflos ausgeliefert^^.
    Ps: Psychokinese kann niemals Verwirren, es senkt die sp.Ver.. Genauso wie Konfusion verwirrt, und zwar mit 10%,weshalb ich nichts darauf gebe :winking_face:


    In Bezug auf Ninjask: Ja, ein anderer Baton Passer wäre nicht schlecht^^. Irgendwelche Vorschläge?


    Kyogre: Niesel... :smiling_face:


    Absol: Hm...*nachgugg* Absol könnte Bodyslam nur durch diesen Tutor erlernen, der in Saphir irgendwie nicht vorkommt. Ebenso wie Donnerwelle(was eigentlich meine bevorzugte Paralysetechnik ist, weil ich einfach kein Glück habe(oder noch Stachelspore, hat wenigstens 75%Trefferchance...))


    Lohgock:Ja, die Wirkung von Hitzekoller wird wieder aufgehoben, wenn man Lohgock eintauscht.


    Das Libelldra ist noch ein Knacklion, daher ist das Libelldra atm noch komplett theoretisch.


    Sandsturm würde sich mit dem Niesel von Kyogre beissen, wohl aber Flammenwurf/feuersturm von dem Regenmalus befreien(zumal Kyogre im Duellturm verboten ist). Und was steht bitte nach einem Kreideschrei und einem anschließendem Erdbeben mit 150 Basisschaden noch? :winking_face: (schwebe und Flugpkmn natüllich!! :D(und Pflanzen, aber für all die gibs ja Die Feuerattacke oder Drachenklaue))


    Hmm...Okay, werd ich mal Knacklion züchten gehen -.- (welches Wesen empfiehlt ihr? +angr/-sp.angr oder doch neutral?)

    Moin.


    Ja, nun hat es auch mich überkommen...
    Ich stehe grad in einem ziemlichen Interessenkonflikt. Ich bin im Besitz von Erdbeben, überlege jetzt aber, ob ich es meinem Stollrak(später Stollos) oder Knacklion(später Libelldra) geben soll.Stollrak ist atm lv.35, Knacklion noch auf 20.


    Mein restliches Team:


    Guardevoir
    Wesen:Scheu /Synchro
    Lv.40
    Hp:116, Angr:62, Vert:63, Sp.Angr:125, Sp.Ver:99, Init: 86
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Doppelteam
    Gedankengut


    Ninjask
    Wesen:Sacht /Temposchub
    Lv.40 (5 to go für Staffette ...)
    Hp:109, Angr:83, Vert:47, Sp.Angr+Vert:53, Init:145
    Schlitzer
    Kreideschrei (später Staffette)
    Doppelteam
    Schwerttanz


    Kyogre
    Wesen: Ernst(neutral,ja, mäßig wär am besten, aber ich hatte keinen Bock, diesen Kampf xxx-mal zu wiederholen...) /Niesel
    Lv.45
    Hp:146, Ang:95, Vert:86, Sp.Angr:145, Sp.Ver:138, Init:93
    Bodyslam (kommt raus für Donner)
    Gedankengut
    Eisstrahl
    Surfer


    Absol (mein Liebling, allein wegen des Aussehens(!!))
    Fähigkeit:Robust(wieder Neutral, aber sagt das mal den 13 anderen lv.5 Absols in meiner Box....) /Erzwinger
    Lv.41
    Kp:132, Angr:128, Ver:64, Sp.Angr:76, Sp.Ver:64, Init:97
    Schwerttanz
    Rückkehr
    Doppelteam
    Spukball


    Lohgock
    Wesen:Kauzig(hab ihn so bekommen...) /Grossbrand
    Lv.39
    Hp:123, Angr:107, Ver:70, Sp.Angr:95, Sp.Ver:70, Init:82
    Protzer
    Doppelkick(Himmelhieb..)
    Schnabel( ^^ kommt noch weg, any tipps? (ps:ausdauer/Dreschflegel is nich, müsst ich ja züchten...Und das tue ich aus Faulheitsgründen(die sich durch die ganzen Wesen noch vermehrt haben!) nur sehr selten!)
    Feuerfeger(Überlege, ihm Hitzekoller zu geben, da er es sowieso nur einmal im kampf einsetzen wird, wenn überhaupt)


    So, und nu das besagte Stollrak:
    Wesen:Hart /Steinhaupt
    Lv.36
    Hp:102, Angr:83, Ver:118, Sp.Angr:46, Sp.Ver:45, Init:47
    Brüller(das wäre der Angriff, der für Erdbeben fliegen würd)
    Eisenabwehr
    Felsgrab(oder der, höchstwahrscheinlich der)
    Bodycheck(Risikotackle...)


    Das Libelldra sähe dann so aus:
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Feuersturm/Flammenwurf
    Kreideschrei


    Joa, Irgendwelche Tipps? Vll. sogar ganze Pokes durchtauschen?


    Ps: Ich spiele Saphir


    Pps:Bitte bezieht auch mit ein, dass ich Stollos/Libelldra auch gern im Duellturm antreten möchte, zusammen mit Ninjask und noch einem Poke(höchstwahrscheinlich Absol).


    Ppps: Auf dieser Seite wird in den Pokemondateien von Advance so eine Liste aufgeführt, die heisst "Moves learned by Tutor"...Was für einem Tutor? Kommt der in Smaragd vor? Der Attacken-Helfer neben Laubwechselwald stellt nur vergessene Attacken wieder her...


    Pppps:Bei Attacken, bei denen keine Bemerkung steht, wird nichts geändert, sie bleiben so.


    Ppppps:Ich stehe kurz vor der Siegesstraße.


    Pppppps:Man, sind das viele Ps! Damit komm ich ja von 0 auf 100 in 3 Sekunden o_O

    Das sind aber nur 2 Löffel. Zeig mir ma, wie du mit diesen Löffeln ein Stück Fleisch schneiden möchtest^^


    Was für ein Pokemon ich gern wär, uff, guute Frage^^


    Wenn es nach Geschichte gehen würde, dann eindeutig Mewtu, für die, die den 1. Pokemonfilm gesehen haben.


    Wenns nur nach aussehen/stärke gehen würde, dann eindeutig Sandamer ^^


    Gründe:
    -Einigermaßen humaner Körperbau
    -Krallen^^
    -Zur Not auch guter Schutz vorhanden


    ps: not to mention, dass solche Fragen sowie deren Beantwortung freakig sind...^^

    Partikelkanone


    Auch gut, die wahrscheinlich stressfreiste methode :smiling_face:


    Aber irgendwie bevorzuge ich doch das Ho-oh aus gold/Lugia aus Silber, allein wegen Läuterfeuer und Luftstoss ^^ Auf Silber hat mich das Lugia immer begleitet, seit ich es gefangen habe (is nu lv.75), auf Kristall gammelt/e Lugia beide Male einfach in einer Box rum ^^.

    Ich wage mich zu erinnern, dass die Hunde bis auf Suicune auch in Kristall Brüller haben, demzufolge wird das auf eine Schnitzeljagd hinauslaufen, in der man in mehreren Gefechten die Hunde schwächt (natüllich vorher einpennen lassen(hypnose trifft ja nicht immer)) und zum Schluss fängt. Alternative: Farbeagle mit Pilzspore(die treffsicherste Schlafattacke imho), Geowurf und Horrorblick. Da man die Kp der Hunde ungefähr abschätzen kann(zur not kann ich die Kp meiner 2 hunde angeben als grobe Richtwerte, sie sind ja immer unterschiedlich), sollte man farbeagle nicht zu hoch trainieren aber so hoch, dass man schneller als Raikou ist(über 100 init). Natürlich auch wieder Schnitzeljagd, sobald ein Hund aufwacht. Aber dafür kann man sich ungefähr sicher sein, dass man sie nicht umbringt. Schade, dass Knogga und Sichlor keinen Horrorblick/Spinnennetz und Schlafattacke lernen können...die ham Trugschlag.


    Wer Meisterbällchen in Massen hat, darf die natürlich einsetzen...


    Welches Level hat das Ho-oh denn dann?