Beiträge von Yadda

    Plötzlich ertönte eine Stimme. Sie schien von überall zu kommen.


    Du bist in einem Teil des Subraumes. Ich hatte dich ruhig gestellt. Beeindruckend, dass du es geschafft hast dich selbst wieder aufzuwecken, aber ich hätte es wohl ahnen können. Immerhin beobachte ich dich seit der Zeit in der du die Dimensionsblase, in der ich gefangen war, zerstörtest.
    Ja ich bin Yadda - und ja ich kann deine Gedanken lesen.
    Nunja ich hatte in kürze sowieso vor dich zu wecken. Du bist also hier um dich mir anzuschließen, da du die Ansichten der Yaddaisten für realistischer und besser in dieser Welt hältst. Eine weise Entscheidung.
    Aber du hast noch offene Fragen, Zweifel. Warum spreche ich in Person mit dir wo wir Götter dies normalerweise nie tun? Nun zuerst möchte ich sagen, dass wir nicht alle gleich abgehoben sind. Du merkst ja ich spreche ganz normal mit dir. Dann muss ich aber doch noch etwas weiter ausholen.
    Einst bekriegten sich die verschiedenen Götter dieses Universums, stürzten es dabei ins Chaos. Yatta und ich spielten darin eine große Rolle. Dadurch, dass wir in fast allem der Absolute Gegensatz des anderen sind entflammte der Kampf zwischen uns immer wieder auf neue.
    Worum es in diesem Kampf ging? Um unsere Philosophien. Nach welcher sollten die von uns erschaffenen, intelligenten Lebewesen handeln und leben?
    Schließlich, nachdem wir fast alles zerstört hatten, bis auf einige verstreute Planeten, kamen wir zu einem Friedensgespräch zusammen. - Nunja zusammenkommen ist wohl nicht da richtige Wort, da wir omnipotent sind. - Aber wir waren nun bereit miteinander zu "reden".
    Wir alle hatten eingesehen, dass unser Krieg auf dieser hohen Ebene nichts anderes als Zerstörung anrichten würde. So verabschiedeten wir einen Vertrag in dem dies auf ewig verboten wurde. Allerdings nicht bevor wir das Universum wieder errichtet hatten.
    Stattdessen sollten die Lebensformen selbst darüber entscheiden welchen Weg sie einschlagen möchten. Unser Eingreifen wurde auf ein bestimmte Anzahl in einer bestimmten Zeitspanne beschränkt. Auch durfte es kein großes Eingreifen sein. Ein paar kleine Wunder hier, ein paar Gespräche mit Propheten da.
    Deswegen reden die Götter nur so sporadisch mit ihren Gläubigen. Sie müssen sich genau überlegen wann es lohnt und einen großen Effekt hat, denn all zu viele Versuche haben sie nicht.
    Warum ich nun mit dir rede? Du hattest es gehofft, aber nicht wirklich damit gerechnet, nicht? Nun das sieht so aus: Ich war nun einige Jahrtausende in dieser Dimensionsblase gefangen. - Ich konnte eingesperrt werden, da ich durch das Abkommen nicht auf Hoher ebene eingreifen konnte, um deiner Frage vorzugreifen. Hast du dich niemals gefragt wie Jolteon einfach Yattas Kraft stehlen konnte, ohne dass der etwas dagegen unternahm. Wir hätten damals einige Clausen einfügen sollen, aber nun ist es zu spät und der freie Wille ist nach dem Vertrag praktisch unantastbar. -
    Anyway. Jedenfalls habe ich durch die Jahrtausende hinweg ein hübsches Sümmchen an Eingreifungen angespart, weswegen ich es mir gut erlauben kann mit dir zu plaudern. Auch habe ich keine große Wahl. Ich habe keine Ahnhänger mehr, selbst Yo ist für mich zurzeit nicht auffindbar, was damit zu tun haben muss, dass Raum und Zeit zusammen bricht. Ich brauche dich also um meine Botschaft weiter zu tragen und auch um mir zu helfen das Universum zu retten. Theoretisch könnten wir Götter dies zwar aufhalten, praktisch sind wir aber an den Vertrag gebunden und wenn wir ihn brechen ist das Universum ohnehin verdammt. Ihn einvernehmlich auszusetzen wird auch nicht möglich sein, da einige Götter, die absolut keine Beachtung finden, nur zu gerne mit einem anderen Universum neu anfangen würden.