Schaut ihr eigentlich noch die Serie ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Schaut ihr eigentlich noch die Serie ?

Naja RTL II bringt ja neuerdings die grausam geschnittenen Folgen.

Ich wollte mal fragen, ob ihr die noch anseht. Also damals (vor der Erstaustrahlung) war ich total gespannt auf die deutsche Umsetzung, aber nach der Namek Saga hat das ganze dann abgenommen. Heute schaue ich das garnicht mehr auf RTL II an.
      Wie seht ihr das ?
      Achja, ich bitte darum keine Diskussion anzufangen, von wegen das "Original sei besser" oder die "Amifassung rult"...

Alles was ich wissen will, ist ob ihr es noch schau und wenn ja, warum =)

[Blocked Image: http://home.arcor.de/taiookami/misc/ap_banner3.jpg]

"Silva in lumine
      lunae arcana est
      domus mea
      silva in lumine
      stellarum est"

• nein ...

ganz einfach weil ich gestern mal reingeschaut habe, da war die Szene wo C20 Yamchu den Arm durch die Brust jagt ... das war weg ...

und da ich es schon gesehen habe, brauche ich mir die noch mehr gekürzte Version net antun.
      Individualisiert.
    • Die ganze Sache (zumindest in der DT Fassung) hat für mich wirklich den Reiz verlohren... Die Dialoge wirken wirklich zu niveaulos... Und das geschnipple geht auch mir ziemlich auf die Nerven.

Ich habe mittlerweile abends etwas Sinnvolleres zu tun als mir so etwas anzutun.
      Und ich gebe Dir Recht Ark, wenn man es schon gesehen hat wird es etwas langweilig (besonders bei der Namek Saga !)

"Silva in lumine
      lunae arcana est
      domus mea
      silva in lumine
      stellarum est"

• Also, ich kann ja nur von der deutschen Fassung sprechen, denn eine ander hab' ich momentan noch nicht gesehen ...

Aber ich würde gern wissen was du mit "Die Dialoge wirken wirklich zu niveaulos..." meinst.

Meinst du die Synchro ?
      Individualisiert.
    • Was damit gemeint ist ?

Also damit meine ich die Sprüche... Von wegen "Der sieht aus wie ein explodierendes Kopfkissen..."

Oder "Alles wird gut...."

Ich kann solche Sprüche nicht mehr hören... Im Original kommen die ganzen Texte wirklich glaubwürdiger rüber...

"Silva in lumine
      lunae arcana est
      domus mea
      silva in lumine
      stellarum est"

• Ich sehe es mir noch immer an!!
      Auch wenn es geschnitten ist, aber ich kann einfach nicht darauf verzichten!!
      Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
      Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
      Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.
    • Also,ich schau mir DBZ im moment garnicht an,1. weil ich eh die folgen jetzt kenne :D,2. weil ich kein bock auf das sinnlose Geschwafel und lange Werbezeiten habe und 3.weil ich auf DB Gt warte,das von der Syncro hoffentlich besser sein wird.... -.-
      ^^
    • Also die Fansub versionen ? Ich meine japanisch, Englischer Untertitel ?

Naja, einige Stimmen sind wirklich gut gelungen, nur das mit dem geschnipple stört mich eben...
      Habt ihr eigentlich die Movies gesehen, wenn ja auch die deutschen Fassungen ?

@Picollo:

Ich hoffe auch, das GT etwas besser wird als Z, vor allem diese Sprüche sollten sie sein lassen.....
      Ich meine "Alles wird Gut" ist so ziemlich der häufigste Spruch in deutschsprachigen Animes, die auf RTL II laufen....

"Silva in lumine
      lunae arcana est
      domus mea
      silva in lumine
      stellarum est"

• Ich hatte nach der erstausstrahlung von DB-Z in Deutschland bis auf 2 oder 3 Folgen alle Folgen auf Video aufgenommen Oo
      ich war mega begeistert von dem ganzen (kannte einige Folgen auser Ami-Version...) nja mittlerweile guck ichs in TV nimmer und die Videos bin ich fleißig am überspielen, für mich hat die Serie irgendwie an Reiz verloren, was aber auch daher kommt das ich andere Animes ausserhalb von RTL2 entdeckt hab (sowas wie Akira, EVA...) nachdem ich solche Animes kannte gabs bei mir mehr oder weniger den Umschwung
    • genau so wars bei mir, nur das statt RTL II die #anime-junkies mich versorgt haben und statt wideocassetten Cd`s am gebrauch waren, inzwischen hab ich sie alle an einem 7 jährigen cousin verschenkt, der hat nen spass an denen...
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

• Ja ich habe die auch eine Zeit lang aufgenommen.
      Naja aber ich gebe Euch recht, die Sache hat an Reiz verlohren. Allerdings muß ich zugeben, dass ich mri die japanischen Folgen doch noch gerne ansehen =) Die Schreie sind einfach unbeschreiblich...

"Silva in lumine
      lunae arcana est
      domus mea
      silva in lumine
      stellarum est"

• Da stimme ich dir zu, Tai.

Die jap. Serie find ich besser ... da kann Son Gohan wenigstens "richtig" schreien (Cell-Saga ... Verwandlung zum SSJ2) bessere Musik.

Btw. find ich das japanische Ende von Boo (durch die Genkidama) voll gut. Son Gokus Schrei und die "himmlische" Musik ... ^^

wie gesagt, deutsch schau ich mir erst wieder an wenn C18 wieder kommt ^^" (so in ein paar Tagen), aber auch nicht immer ...
      Individualisiert.
    • Also bei der Cyborg Saga sind wir mittlerweile schon wieder ? Na das kann ja noch etwas dauern bis zu GT...

Allerdings hat RTL II die Musik bei BOOs Zerstörung durch die Genkidama doch nichtmal geändert, oder ?
      Zumindest kam es mir nicht so vor.
      Eines muß man RTL II aber lassen, die Folgen sind etwas besser gelungen, als die fanzösichen...
      das ist teilweise wirklich peinlich.
      Von wegen "San Goku..."

Da fällt mir ein: Ich habe das Final Bout Spiel für die PSX im Laden gesehen und wie zu erwarten haben sie wohl die Version aus Franzkreich einfach übersetzt. Ich selbst habe die dt Version noch nicht gespielt (nur die japanische *GG*) aber hinten steht schonmal statt "SON GOKU" das französische "SAN GOKU"... Irgendwie glaube ich, dass sich die Übersetzer da nicht richtig informiert haben...

Naja ;)

"Silva in lumine
      lunae arcana est
      domus mea
      silva in lumine
      stellarum est"

• das is normal für packungsbeschrifter...

musst dir ma ein richtig grottiges spiel nehmen, und ansehen was hinten draufsteht...:

*Nie gesehene wunderschöne grafik (5 pixel pro person)
      *Intellegente KI (gegner fährt gegn die wand und merkts nich)
      ...
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

• ich ahb mir beim ersten durchlauf alles angesehen und wirklich alle aufgenommen.
      jetzzt hab ich alle auf dvd und wär ziemlich blöd wenn ich mir die wiederholung die zu allem überfluss noch schlechter als die erstaustrahlung ist ansehen würde.
      die movies find ich ok. die deutschen sind auch noch beser als die deutsche serie.
      jedenfalls kauf ich mir die filme jedes mal und wenn es nur ist um die sammlung voll zu haben.
      auch wenn ich gt, ziemlich dumm finde werd ichs trotzdem aufnehmen und auf dvd brennen.
      ich hab die movies, alle dragonball folgen, alle dragonball z folgen und da bin ich praktisch gezwungen gt auch aufzunehmen.
    • Klassischer Fall *GG*

Jo, das nenne ich dann einen klassischen Fall von Sammelsucht *grins*

Die Dragonball Folgen fand ich ja auch noch richtig lustig =) Ich bin sowiso jemand, der DB DBZ vorzieht.

Aber auf GT bin ich auch schon gespannt, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll.

"Silva in lumine
      lunae arcana est
      domus mea
      silva in lumine
      stellarum est"

• Ich hoffe bloß, dass das nicht wieder in einer Diskussion von wegen DVD oder tauschbörse hinausläuft, das hatten wir ja schon des Öfteren im VF...

Aber mir ging es so mit den Manga, die habe ich auch alle gesammelt =)
      Ist schon was anderes die im Regal stehen zu haben.

Bringt RTLII eigentlich noch immer die Werbung zwischen DBZ ? °_° ich habe da echt schon seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut.

"Silva in lumine
      lunae arcana est
      domus mea
      silva in lumine
      stellarum est"