Son Goku jr. auf DVD / VHS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Son Goku jr. auf DVD / VHS

      Seit gestern gibt es den Dragon Ball GT Film "Son Goku jr." endlich auf DVD und VHS. Natürlich konnte ich nicht wiederstehen und habe sie mir geholt. Der Film gefällt mir sehr gut.

      Wer von euch holt sich die DVD noch oder wer verzichtet??
      Wenn sie jemand nicht holt, warum??
      Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
      Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
      Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.
    • Die gibt es erst seit gestern ? Ich weiß nicht aber schon vor einem guten Monat habe ich eine DVD mit dem Titel "Dragonball GT Movie" gesehen. Auf dem Cover war Son Goku Jr. zu sehen. Also nehme ich stark an dass das die DVD war.

      Den Film habe ich schon auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen und fand ihn eigentlich ganz okay. Er richtet sich eher wieder an die jüngeren Zuschauer. Eigentlich hatte ich gehofft dass mit Son Goku Jr. wieder etwas "Dragonball" Stimmung zurück kommt aber leider ist das nicht der Fall.
      Mir persönlich gefällt das das 25 Jahre Special etwas besser, da es nochmal den Anfang von Dragonball erzählt.

      Die deutsche DVD werde ich mir nicht holen, zumal mir die deutsche Synchro wirklich nicht gefällt. Des weiteren wird der Untertitel wohl nicht ausblendbar sein ( Wie bei allen DBZ DVDs) und vermutlich vor Übersetzungsfehlern wimmeln.
      Meist wurde bisher einfach der deutsche Dialog als "Subtitel" verkauft.. Zu schade.
      Da bleibe ich lieber bei meinen Amerika Importen, die sind zwar etwas teurer aber lohnen sich wirklich :)

      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/taiookami/misc/ap_banner3.jpg]

      "Silva in lumine
      lunae arcana est
      domus mea
      silva in lumine
      stellarum est"


    • Original von Tai Ookami
      Die gibt es erst seit gestern ? Ich weiß nicht aber schon vor einem guten Monat habe ich eine DVD mit dem Titel "Dragonball GT Movie" gesehen. Auf dem Cover war Son Goku Jr. zu sehen. Also nehme ich stark an dass das die DVD war.


      Tja, bei uns kam die DVD erst jetzt in die Läden. Seit dem 28ten Oktober (wo sie eigentlich erscheinen sollte) war ich regelmäßig in den verschiedensten Geschäften, um sie zu holen. Doch ohne Erfolg.

      Wenn du den Movie auf deutsch noch nicht gesehen hast, wieso kannst du dann jetzt schon sagen, dass dir die Synchro nicht gefällt??
      Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
      Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
      Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.
    • Okay, ich habe "Son Goku Jr." noch nicht auf deutsch gesehen.
      Allerdings kenne ich die Synchronstimmen und was da mit Dragonball bisher gemacht wurde war in meinen Augen sehr schwach..
      Da haben sich die Studios mit den Dialogen auch ziemlich schlecht angestellt, wenn ich denke was für Worte sie "Krillin" in den Mund gelegt haben..
      Es gab eine Szene in der Boo Saga wo Son Gohan ziemlich übel zugerichtet wurde. Dende kam auf ihn zu gerannt und rief im original japanischen nur "Gohan !" und im Deutschen haben sie "Son Gohan alles klar ? ist dir was passiert ? Keine Sorge alles wird gut" aus dieem einen Wort gemacht.
      In meinen Augen übertrieben... Das Son Gohan was passiert ist kann doch jeder sehen >_>
      Ich kenne die Synchro der ertsen 4 DBZ Movies auf deutsch und war enttäuscht. Offen gestanden habe ich nicht vor mir GT auch davon madig machen zu lassen.
      Dragonball in Originalfassung ist super gemacht aber die deutsche Umsetzung ist nicht wirklich mein Ding.

      Doch genugüber die Synchro gelästert. Ich wollte nur klarmachen warum ich etwas gegen die Umsetzung habe. Da für das Goku Jr Special wohl immernoch das selbe Studio verantwortlich ist gehe ich stark davon aus dass sich an der Synchronisation nichts geändert hat.

      Und wie gesagt, eine DVD kaufen wo zwar der japanische Dialog drauf ist aber kein passender Untertitel habe ich auch nicht vor.

      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/taiookami/misc/ap_banner3.jpg]

      "Silva in lumine
      lunae arcana est
      domus mea
      silva in lumine
      stellarum est"