Saphir läuft nicht!

• Saphir läuft nicht!

Erst einmal hallo an alle!

Ich wollte mir eigentlich Pokemon Saphir als Spiel auf meinen Rechner laden; kann es auch über file-->open aufrufen, aber das Spiel wird dann nicht geladen. Der Hintergrund bleibt weiß, da kann ich tun was ich will.
      Rubin dagegen läuft ganz normal.
      Weiß jemand woran das liegt oder was ich tun kann?
      Schon mal vielen Dank im Voraus!
    • aus der readme
      Warum ist das Bild bei neueren Spielen weiß beim Start?

Die Spiele mit "größerem" Inhalt brauchen mehr Speicher. Während ältere locker mit den 64k
      Speicher zurechtkommen, brauchen neuere 128k um zu funktionieren.

Beim Visualboy Advance heisst das:

Options -> Emulator -> Save Type

Dort stelle man auf "Flash" oder "Automatic" und weiter unten auf "Flash 128k".

Wenn es immernoch nicht geht, dann stellt unter Options -> GameBoy den VBA auf "Automatic"
      oder auf "GBA".

Bei Spielen, wie der "Pokemon" Reihe, ist es auch vonnöten, dass unter
      "Options" -> "Emulator" ein Haken bei "Real Time Clock" ist.

Wenn ihr es vorher schon versucht habt und es nicht geklappt hat, dann löscht die *.sav Datei,
      die vom VBA erstellt wurde und probiert es dann nochmal.

Spätestens jetzt sollte es gehen.

10 Jahre www.ginomegelati.de
    • Mh ... Bis auf das letztere hab ich alles gemacht, Saphir läuft immer noch nicht (der Emulatorhintergrund bleibt weiß).
      Ich weiß nicht, welche der Dateien ("COPYING", "NEWS", "vba" - "Datei", "Datei", "Konfigurationseinstellungen") die ".sav"-Datei ist.
      Werden dann alle begonnenen Spiele (auch der anderen Edtionen) gelöscht? ô_ô

Ist der VBA eigentlich nur auf dem PC nutzbar, auf dem man ihn runtergeladen hat? Ich hab's bisher noch net ausprobiert, aber an meinem eigenen PC habe ich kein Internet und hab's daher bei meinem Freund am PC runtergeladen (der über 600km entfernt wohnt ... Mal eben rüber gehen zum Spielen [xD] ist also nicht /= )
    • Die .sav-Datei ist die mit dem .sav als Endung. o.o
      Dalls Du das nicht sehen kannst musst Du einstellen, daß bekannte Endungen angezeigt werden.

Arbeitsplatz -> Ordneroptionen -> Ansicht -> bei "Erweiterungen bei bekannten Dateinamen ausblenden" den Haken entfernen -> OK klicken

Zur anderen Frage: es ist ein ganz normales Programm.. natürlich kann man das auch auf anderen Rechnern nutzen o.o"

10 Jahre www.ginomegelati.de
    • Oke, das mit Saphir hab ich jetzt hinbekommen, danke ^^ <3

Original von GinomeGelati
      Zur anderen Frage: es ist ein ganz normales Programm.. natürlich kann man das auch auf anderen Rechnern nutzen o.o"

Mh ... Bei mir steht nämlich, wenn z.B. die exe-Datei des VBA markiert ist in den Eigenschaften der Datei "Freigegeben für: Admin-PC\Admin". Oder liegt das daran, dass ich bei meinem Freund auf dem Rechner einen eigenen Account habe?