long long time ago...

  • there was a man called Mario :winking_face:


    Nintendo bringt jetzt uralte Spiele neu raus für den GBA. Eines davon ist DonkeyKong. Auf der Verpackung steht NES-Classics.


    http://www.nintendo-europe.com…7f-44e7-915e-f310727d9a62


    Ich kenne das Spiel aber deutlich länger als es den NES gibt und habe mich deshalb auf die Suche gemacht.
    Meine Erinnerung ist noch da wie die Console aussah, wie die Joysticks aussahen und welche Spiele ich gespielt habe. Von den Spielenamen habe ich aber leider nur noch DonkeyKong in Erinnerung. Da war ansonsten noch ein Spiel wo man mit nem Pinguin um den Südpol laufen musste :astonished_face: eines mit Insekten die Früchte fraßen.. achja und Q-Bert. Q-Bert hat gerockt ^^


    Egal *g* Ich habe jedenfalls im Netz ein bißchen gestöbert und ein paar kewle Seiten gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will.


    Hier ist die Geschichte der Konsolen beschrieben. Wie das damals abging =)
    http://www.consolewars.de/insi….php?aid=43&articlepage=1


    Interessante Seite, die alte Consolen / Rechner zeigt. Quasi ein Internetmuseum =D http://www.classicgaming.com/museum/


    Mit dieser Konsole habe ich vor über zwanzig Jahren DonkeyKong gezockt xD
    http://users.frii.com/immortal…consoles/colecovision.jpg


    Hier noch ne spanische Seite. Wenn man ganz runter scrollt sieht man rechts ein paar Spiele *g* viele davon hab ich gezockt XD
    http://www.emulatronia.com/maquinadeltiempo/colecovision.htm


    Hat noch jemand solche Erinnerungen?

  • Von den wirklich allerersten Anfängen hab ich keine, logischerweise, war zu der Zeit erst so halbwegs auf der Welt.
    Die ersten Videospielerfahrungen kamen von einem Atari, weiß aber nicht mehr genau, welches Modell. Darauf haben wir damals Rodeo, eine Art Fangspiel und das obligatorische Baumstammtennis gespielt.
    Kurz darauf kam das NES raus und die Zockerei hat eigentlich seinen wirklichen Anfang genommen...damals waren es Ice Climbers, Mario Bros. und natürlich Donkey Kong.


    Irgendwie war die Zeit damals unvergleichlich genial, weil die Spiele viel süchtiger gemacht haben als heutzutage...ok irgendwie auch logisch, damals war ja wirklich jedes Spiel Innovation ohne Ende.


    Wenn ich mich da noch an unseren alten Rechner erinnere....schwarz mit grüner Schrift, Ende. Hat das Bock gemacht, da drauf Geschichten zu schreiben und sie danach mit dem Ausschalten einfach zu löschen o_O

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Nein, der 2600er wars nicht ^^ dache ich zuerst eigentlich auch, aber unser Kasten war komplett schwarz mit einem recht bunten Atari-Logo drauf, wenn ich mich recht erinnere. Muß mal danach suchen ^^


    Pong rockt allerdings...so Zeug hat süchtig gemacht o.o

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Habt Ihr das Teil noch? Wie geil!


    Ich muss meine Schwester mal fragen ob die die ColecoVision-Konsole noch hat und abluchsen ^^


    Fürs nächste Treffen xD "im Zeichen der Retros" xD


    Sedolin hat ihren Atari auch noch. Steht irgendwo im Keller xD Ich weiß aber nicht ob das Teil noch funktionsfähig ist. Da haben wir immer "Asterix" draufgezockt und "Smurf" x'D


    *knuddelt ihren C64er* der gehört auch noch in die Kategorie :smiling_face: Mein Baby ist immer noch funktionsfähig und da gabs soooo geile Spiele drauf *g*
    ausserdem hab ich mit dem Ding meine ersten Programmierversuche gemacht. In Basic noch xD Irgndwo muss ich noch Disketten haben mit Programmen von mir xD


    So viele Erinnerungen. Die jungen Leute tun mir richtig leid, daß die die nicht haben können =(

  • Joa, "unsere" Kind/Jugendzeit war glücklicherweise die, in der Computer & Konsolen groß geworden sind...irgendwie ein schönes Gefühl, da dabeigewesen zu sein.


    Der Atari steht sicher noch irgendwo bei meiner Freundin von damals, aber hab leider keinen Kontakt mehr, schon seit Jahren nicht :frowning_face:
    *will auch wieder C64 zocken* Retro ist einfach geil :D


    ..und daß du Schlümpfe gezockt hast, nehm ich dir übel *gg*

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Also die Schlumpfspiele, die ich kenne, waren allermeistens bockschwer...aber naja, damals waren Schlümpfe ja noch nix Schlimmes :winking_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • ´hmm.. was will man zur alten Zeit sagen...

    ..bis auf, dass sie


    ROCKT!

    Und wo wir schon bei Rocken sind - DAS EINZIGWAHRE Spiel von DAMALs ist und bleibt Rock 'n Roll (Rainbow Arts, Amiga / C64 / PC ) ^O^ *bis heute gerne spiel*

    Natürlich auch der ganze Rest noch xD Key finders (C64). *schwärm*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!