• Wie einige von Euch sicher schon bemerkt haben, haben wir im Forum eine Usermap.
    Auf dieser Map kann man sehen wer wo wohnt. Das kann Treffen in RL erleichtern ^^


    Diese Map ist von Gästen NICHT einsehbar! Der Eintrag in diese Karte ist freiwillig!


    Wenn Ihr Euch in die Map eintragen wollt müsst Ihr das ihn Eurem Profil tun. Unter "Karteneinstellungen" :winking_face:
    Den Link zur Karte findet Ihr am Fuß der Seite unter Karte

  • Die Usermap war bereits ziemlich alt und konnte nicht aktualisiert werden. Alte Updates funktionierten nicht. Deshalb habe ich nach einem Rollback es nicht mehr versucht - bis heute.
    Um eine neue, verbesserte, Version zu bekommen musste ich die alte Version deinstallieren und die neue installieren.


    Die neue Version verwendet einfach Euren Profilpunkt "Wohnort".
    Die alten Einträge wurden weitgehenst übernommen. Einen Fantasieort kann man dort nicht eingeben.
    Die User, die dort einen Fantasieort noch stehen haben, erscheinen nicht auf der Map!


    Ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst:
    Den Profilpunkt "Wohnort" habe ich für alle unsichtbar gemacht, ausser für den User selbst.
    Hier kann er dann, sofern er möchte, seine richtige Stadt eingeben. Diese wird dann in der Karte angezeigt.
    Dann habe ich einen weiteren Punkt "Ort (öffentlich)" eingefügt.
    Hier kann man dann auch Fantasieorte eingeben. Zum Beispiel "Yattatempel, blauer Turm".
    Dieser Ort wird dann im Profil, und im Beitrag unter Eurem Avatar, angezeigt.


    Jetzt ist es an Euch ob Ihr Euer Profil ändert.


    Viel Spaß mit der neuen Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!