HF mit der Telekom Ö_Ö

  • noch mehr spass mit der telekom


    ich dachte ja nun es wäre vorbei und die telekom hätte den spass mit mir als kunden verloren, aber nein, gestern bekam ich post. post von der kundenniederlassung 22799 hamburg der deutschen telekom ag.
    nicht etwa das meine zwei[!!!] t-dsl aufträge endlich aufgefunden worden wären. nein, bewahre die rosa spassmacher vor solchen erfolgen. die telekom schrieb mir, übrigens mit korrekter kundennummer, aber an meine alte adresse folgende freundliche worte:



    ?sehr geehrter herr petersen, sie suchen den ultimativen internet-kick? ein hochgeschwindigkeitszugang fürs world wide web macht das möglich. ...der name? t-dsl.?


    es folgt weiteres telekom t-dsl geschwafel.


    ich frage mich… sind die denn blöd? auch wenn es sich hierbei um ein massenmailing handelt, sollte das kundenmanagementsystem derer, die sich dafür verantwortlich fühlen dürfen doch filterfunktionen haben, die z.b. bestehende t-dsl kunden erkennen (nicht mich!), oder kunden, die bereits zweimal einen t-dsl auftrag erteilt haben (ich, jawohl), ein bis drei auftragsnummern besitzen (selbstverständlich ich) und die dann, weil nichts geschah, schriftlich alle aufträge wieder gecanceled haben und bei der konkurenz unterschrieben haben (ich, ich, ich) von solchem mist verschonen.


    aber nein. nicht die deutsche telekom. in dem schreiben standen auch noch so schöne schlagworte wie:
    unerhört vielfältig, ungeheuer schnell, unverschämt günstig.


    ich finde dieses schreiben einfach unerhört, ungeheuer und unverschämt!


    hat mal jemand für mich die postadresse von ron sommer?


    wer die ganze, traurige geschichte noch mal nachlesen möchte, der klicke bitte auf
    teil 1: [24.01.2001]


    es ist nun fast geschafft, der umzug nach hamburg ist fast komplett vollzogen. bis montag nächster woche habe ich die alte wohnung noch, muß dort auch noch ein wenig löcher dicht machen und malen.


    eines fehlt noch. telefon und internetzugang. der auftrag den ich dem telekom-umzugservice gegeben habe wurde auch prompt bestätigt, mein wunschtermin 23.01.01 für die einschaltung in der neuen wohnung wurde nicht eingehalten, allerdings ist in der alten wohnung das telefon schon wunschgemäß abgeklemmt worden… können die nicht zwei knöpfe auf einmal, oder zumindest kurz hintereinander drücken?


    ich werde mich wohl mal dahinter klemmen müssen, denn so einem internet-junkie wie mir, können die doch so was nicht antun ;-)))


    irgendwie fehlt mir das internet zuhause schon ganz schön. als ich den rechner hier das erste mal eingeschaltet hab, um zu schauen ob noch alles funktioniert, hab ich nach kurzer zeit nicht mehr gewußt was ich tun sollte, denn ich konnte weder mails abholen, noch surfen oder chatten.


    ich will wieder ins netz!!!




    teil 2: [26.01.2001]


    es ist schon klasse.


    schöne neue service-welt bei der telekom. wie schon erwähnt, ich will in meiner neuen wohnung telefon haben, damit ich wieder mit der welt dort draußen fernmündlich kommunizieren kann, ein wenig surfen vielleicht auch, ja und vor allem meine mails lesen und beantworten.


    da mein wunsch- ab- und ummeldetermin schon überschritten war, rief ich gestern doch mal bei der telekom an: 0800 33 02000 – da wird ihnen geholfen. pustekuchen. die anfänglich nette, später aber etwas verwirrte dame konnte mir nicht wirklich helfen. “ein auftrag liegt mir leider noch nicht vor”, hieß es. “nun, ich habe online bestellt und auch eine auftragsnummer bekommen. darf ich ihnen die mal geben.” gesagt getan. leider passte die komplette nummer nicht in das eingabefeld der dame von der telekom. auch die eingabe von teilen der nummer lieferten nicht das gewünschte ergebnis, nämlich meinen auftrag.


    zumindest wollte sie den auftrag nicht noch mal eingeben. gut so, hätte ich dann womöglich zwei anschlüsse, könnte 4fach bündeln und dank doppeltem dsl mit irrwitziger geschwindigkeit durchs web surfen.


    aber derzeit kann ich nicht mal langsam surfen. nix geht…
    die dame von der telekom wusste nun auch nicht mehr weiter und fragte einen kollegen. der meinte das die aufträge, die im internet aufgenommen werden erst mal beim t-versand landen. ich solle mich da doch mal erkundigen, die haben sogar eine kostenlose servicenummer: 0800 33 06790.


    kostenlos ist toll, aber nicht wenn alle plätze über mehrer stunden besetzt sind, es nicht die möglichkeit einer warteschleife oder von “rückruf bei besetzt gibt”.


    paralell dazu habe ich auch noch eine mail an die telekom geschickt, die prompt beantwortet wurde (autoreply):


    “wir haben ihre anfrage an den entsprechenden fachbereich zur bearbeitung abgegeben. sie werden von dort eine antwort erhalten.


    wir bitten sie um etwas geduld.”


    liebe leute, ich hatte eigentlich so gut wie nie probleme mit der telekom. jetzt hab ich aber schon nach drei tagen soooo einen hals.


    und dies hier war bestimmt noch nicht der letzte teil des dramas “holli will telefon”.



    teil 3: [29.01.2001]


    als ich heute morgen ins büro kam, war mein erster blick natürlich in die mailbox, ob sich der fleißige t-lekom support schon über mein problem [eigentlich ja ihr problem] hergemacht hat.


    natürlich nicht! keine mail. ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet und mir vorgenommen in meiner mittagspause bei einem t-punkt vorbeizuschauen. mit grauen dachte ich an meine erlebnisse in t-punkten. warten, warten warten und so war es dann auch. als ich dann endlich dran war hieß es, ganz im gegensatz zu den infos die ich am donnerstag von der t-hotline [0800 33 02000] bekam:


    1. mein alter anschluß ist noch nicht abgemeldet [mein wunschtermin war der 23.01.01]


    2. es ist kein problem den auftrag noch einmal entgegen zu nehmen, denn die zuständige stelle wird [hoffentlich] merken, dass der auftrag dann doppelt vorliegt!


    3. es macht sogar sinn, den auftrag noch einmal aufzunehmen, damit die zuständige stelle [hoffentlich] merkt, das überhaupt ein auftrag vorliegt.


    recht hatte die t-hotline allerdings damit, dass die auftragsnummer die man bekommt, wenn man aufträge im internet anbahnt und die explizit internet-auftragsnummer genannt wird, nicht in das eingabefeld des telekom supportes paßt. muß ja auch nicht, denn t-punkt und t-support haben nichts, aber auch gar nichts mit der auftragsannahme im internet zu tun. das ist anscheinend der t-versand. nachfragen sind demnach im t-punkt auch völlig nutzlos. es gibt keine möglichkeit hier etwas zu erfahren.


    merke:
    1. der t-umzugsservice funktioniert anscheinend nicht, oder nur dann, wenn man viel zeit hat.


    2. eine auskunft bekommt man nicht über die telekom hotline, sondern möglicherweise nur über die des t-versande[konnte ich nicht checken, denn ich kam nicht durch].


    3. also lieber doch gleich in den t-punkt gehen.


    heute hatte die dame im t-punkt mir also versprochen, dass mein anschluß am 31.01.01 eingeschaltet wird und ich meine bestellten endgeräte auch unverzüglich zugeschickt bekomme.


    ich habe mir also vorgenommen, mich erstmal auf den 31.01.01 zu freuen…
    oder auf part 4 der serie: spaß mit der telekom.





    teil 4: [07.02.2001]


    ihr sollt ja nicht glauben, dass sich an der t-front nichts tut, nur weil ich nichts schreibe. es ist schon was passiert. zwei tage nach meinem auftritt im t-punkt hatte ich meinen isdn-anschluss. soweit so gut.


    da ich der dame im t-laden ja aber auch sagte, was ich alles im internet bestellt hatte, das nicht ankam und sie die bestellung daraufhin noch einmal aufnahm, wartete ich natürlich sehnsüchtig auf meine endgeräte. aber die kamen nicht. außerdem bekam ich einen komfortanschluß, ich wollte standard.


    heute, neun tage später dachte ich mir, es wäre an der zeit, noch einmal die hotline anzurufen. und was ist? ich habe drei neue telefonnummern für euch, alle umsonst [im wahrsten sinne des wortes]:


    0800 330 1000
    0800 330 0313
    0800 330 777


    da freut sich das sammlerherz.


    aber mal von vorne [ausnahmsweise].


    ich rief wie gehabt die hotline unter der 0800 330 2000 an und schilderte meinen fall, gab ihnen meine telefonnummer, meinte das nichts sei so wie es sollte und die dame sagte: “da kann ich ihnen nicht helfen, rufen sie doch bitte den vertrieb unter der tausend an.”


    0800 330 1000, das ist also der vertrieb. ich schilderte meinen fall, gab dem herrn meine telefonnummer, meinte das nichts sei so wie es sollte und er sagte: “da kann ich ihnen nicht helfen, rufen sie doch bitte den dsl-auftragsdienst in euskirchen an.”


    0800 330 0313. der herr war sehr freundlich und hatte einen netten akzent. ich schilderte meinen fall, gab ihm meine telefonnummer, meinte das nichts sei so wie es sollte und er schnaufte: “na klasse, immer wenn die vom vertrieb nicht weiterwissen, geben die den kunden diese telefonnummer.”
    der dsl auftragsdienst in euskirchen kann, wie mir erklärt wurde, nichts weiter tun als meinen auftrag nochmal entgegennehmen. punkt aus!


    normalerweise wäre hier jetzt das gespräch zuende gewesen, aber der herr tat etwas, was die anderen nicht taten: er half mir in dem er seinen aufgabenbereich verließ und etwas machte, wofür er nicht zuständig ist.
    er war der erste telekom mitarbeiter, der mich von sich aus nach meiner internet-auftragsnummer fragte!!!
    mit dieser fand er heraus, dass mein auftrag tatsächlich existierte und entweder von frau kunzen oder frau eckart bearbeitet wurde. die erreiche ich unter der 0800 330 777, aber nicht mehr heute [natürlich nicht]. es gibt also tatsächlich zwei aufträge, wie ich anfangs befürchtet habe.


    sollte ich jetzt sauer sein, weil alle anderen mir bisher nichts, oder etwas falsches erzählten? ja, sollte ich, war ich aber nicht, weil mir heute das erste mal geholfen wurde. ob das morgen noch so ist, steht im rosa t. auf jeden fall gibt’s einen fünften teil.

  • Von der Terrorkom kann ich auch einige Geschichten erzählen /swt


    Ich erinnere mich nur an meine Freundin wo eine Mitarbeiterin aus KASSEL ihr helfen musste, weil die Terrorkomiker in Eschborn (bei FRANKFURT) einfach nur unfähig sind :astonished_face:


    Manchmal findet man kompetente Telekomiker - leider wechseln die meistens den Arbeitgeber oder gehen direkt nach D-Dorf. Wie auch meine nette, kompetente Telekomikerin aus Kassel. Die war klasse o.o"


    Geil auch: ich habe beim Auftrag angekreuzt "kein Eintrag ins Telefonbuch" was meint.. kein Eintrag - logisch xD
    Was machen sie? Ja sicher.. es wurde gedruckt -.- und da es drin stand konnte es erst im nächsten Jahr raus. Ich hatte zwar Glück, daß ich in diesem Jahr von gewissen Personen nicht gesucht und gefunden wurde.. aber es hätte auch schiefgehen können.
    Eine andere Telefonnummer hätte ich übrigens bezahlen müssen.. obwohl es Verschulden der Telekom war.


    Oder mein Wechsel im Mai auf DSL 6k.. schicken die doch 2 mal die Hardware an meine alte Adresse wo ich vor DREI Jahren weggezogen war.


    Atm hab ich "nur" Probleme mit der Rechnung. Seit dem 2.5. habe ich DSL 6k und erst in der letzten Rechnung wurde es mir berechnet. Aber auch nur für August oO
    Dafür haben sie mir Versandkosten von 26 Euro aufgedrückt obwohl im Vertrag 6,95 standen.. *seufz*
    Ich glaube das dauert noch.. wenigstens scheinen sie jetzt gerafft zu haben das ich DSL 6k habe und es auch berechnen.. es läuft zumindest nix mehr an.

  • des ist nciht meine geschichte, die sit vone inem arbeitskollegen. Aber bei mir stellen die sich auch nciht viel gescheiter an. Hatte vorgestern eine anner strippe die konnt nichtmal richtig deutsch dass konnte man teilweise nicht verstehen. :angry_face:

  • och das noch garnichts im vergleich zu american offline^^



    die haben mich letztens auch wieder angerufen warum ich denn nich zufrieden mit dem service war und ob ich nich doch wieder an nem vertrag bei denen interessiert wäre...


    2tage später bekam ich dann nen brief mit infos zu einer "Treue"-Premie das ich 20tage wieder meinen alten aol account nutzen DARF... (was wenn man sich die agbs dieser sektenartigen firma anschaut über einige klausel-kreuzverweise nur in eine automatische vertragsverlängerung enden würde) hab das dann aber gottseidank gelassen^^


    ich glaub diem eisten ISP sind mehr sekten als alles andere^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!