Sicherheitsrelevante Informationen

  • Aufgund einer sicherheitsrelevanten Angelegenheit, die im Zusammenhang mit euren Accountdaten steht, hat das PTO beschlossen, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Wir möchten die Sicherheit all eurer Accounts gewährleisten und bitten euch deshalb um euer Verständnis hinsichtlich der Umstände, die mit unseren Maßnahmen verbunden sind.


    In letzter Zeit sind vermehrt Accounts gehackt wurden, deren Passwörter zu leicht und simpel waren. Um dem ein Ende zu setzen, haben wir die Passwörter aller Accounts nun geändert. Jede(r) von euch wird eine E-Mail mit dem neuen Passwort / den neuen Passwörtern für eure(n) Account(s) erhalten. Bitte beachtet, dass es einige Zeit dauern kann, bis alle E-Mails verschickt sind.


    Wenn ihr auf der Website eine fehlerhafte E-Mail-Adresse angegeben habt, oder wenn ihr innerhalb der nächsten 48 Stunden keine E-Mail mit eurem neuen Passwort erhaltet, dann kontaktiert bitte unseren Support per E-Mail unter support[at]euro-ro.net.


    Wir möchten euch um euer Verständnis bitten, denn für uns war es das Wichtigste, die Sicherheit eurer Accounts zu gewährleisten. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, alle Passwörter ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Ihr könnt eure Passwörter natürlich selbst auch wieder ändern. Bitte folgt den Anweisungen in der e-Mail, um ein neues Passwort zu generieren.


    Wir empfehlen euch jedoch nachdrücklich, Passwörter zu wählen, die sich von euren vorherigen Passwörtern unterscheiden, um eine Gefährdung der Sicherheit eurer Accounts auszuschließen.


    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Prontera Tourism Office



    www.euro-ro.net

  • Entscheidung ist ok aber die Umsetzung ist echt fürn A****

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. - Lucius Annaeus Seneca

  • Ich denke eher, es kam zu plötzlich. Und so wie es abgelaufen ist/war, ist besser, als wenn man IG ist und dann plötzlich MassDC kommt und man nicht weiß, warum man sich net einloggen kann.

    "Jedes Lebewesen in diesem Universum trägt den hellen Glanz eines Sternes in sich. Die Ausstrahlung eines Menschen ist so hell wie sein Stern leuchtet."
    (Saiya)

  • lol


    ich wette das minimum 90% aller acc hackereien in wirklichkeit gar keine sind. ein noch so schweres paswort nutzt gar nix, wenn fast jeder seine logindaten an x weitere personen gibt, damit sie damit iwas machen können sollen/dürfen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • Ein moderner PC benötigt keine 12 Stunden für das Knacken eines 10 stelliges Passworts mit allen möglichen Zeichen. (inklusive ASCII Sonderzeichen)


    Ne PS3 mit Linux schafft das Ganze sogar in weniger als 8 Stunden.




    Solange du den Accnamen kennst stehen dir Tür und Tor offen ^^





    Deswegen darf die Wirkung dieser Aktion mehr als nur bezweifelt werden.


  • is ja nich so das man gegen dieses bruteforcen nicht technisch vorgehen könnte^^


    bei FFXI bzw dem PO-Client hat man ne 24stündige login sperre wenn man 10 falsche pws/IDs eingegeben hat, hart aber fair mMn^^


    ausserdem ist die ID und das PW nicht frei wählbar sondern besteht aus zufälligen (auch zufällig langen), automatisch generierten zeichenfolgen die nur im ausnahmefall von Square-enix geändert werden^^ (hack etc)


    nicht das dieses system bombensicher wäre, aber die zahl der echten "hackings" wird damit schon sehr reduziert^^

  • Zitat

    Original von Shisu
    Tjo, und wenn du das nem GM sagst kommt als Antwort, sowas is nich realisierbar....


    in ro nicht, das stimmt wohl :p
    war ja auh nur ein beispiel das es definitiv anders geht..


    zumal du das mit der dauer-nörgelnden euro community eh nich umsetzen könntest...


    "WTF ich kann 24h nicht spielen , ICH HAB DAFÜR GEZAHLT, auch wenn ich zu blöd bin mein pw und die ID einzugeben!!!!!"

  • Wenn die Leute mal sorgfältiger mit ihren PWs umgehen würden, wäre das alles egal.
    Aber nein, ich kann mir ein Passwort nur merken, wenn es 0000 heißt. Und warum soll ich das nicht Hinz und Kunz weitergeben.

  • ich glaube der Thread im Rocards entwickelt sich zum rekordhalter.
    Der Thread ist gerade mal 20 Stunden alt und hat schon 910 Postings xDD.
    Meine Güte hat ro ne schlimme community^^.Die wissen alle nichts mit ihrer freiene Zeit anzufangen. /heh

  • Zitat

    Original von Krycek
    Wenn die Leute mal sorgfältiger mit ihren PWs umgehen würden, wäre das alles egal.
    Aber nein, ich kann mir ein Passwort nur merken, wenn es 0000 heißt. Und warum soll ich das nicht Hinz und Kunz weitergeben.


    Aber helfen wirds im Endeffekt nix. Du änderst jetzt das Passwort in hasenhirn01 und anschließend gibts wieder 0000 ein. Ist ja nicht so das "weak"-Passwörter abgelehnt würden *g*

  • Ich hab gestern gelesen, dass ein Safepasswort zwischen 9 und 13 Buchstaben enthalten soll. Dein Passwort hat 14 Buchstaben und ist dadurch automatisch wieder weak. Frag mich aber nicht wo da der Sinn ist^^

  • Zitat

    Original von Krycek
    Wirklich "weak" wäre es erst dann, wenn einer der Buchstaben GROß wäre


    Warum denn das? Zusätzliche Großbuchstaben würden es doch sicherer machen...

  • Zitat

    Original von master_c
    Ich hab gestern gelesen, dass ein Safepasswort zwischen 9 und 13 Buchstaben enthalten soll. Dein Passwort hat 14 Buchstaben und ist dadurch automatisch wieder weak. Frag mich aber nicht wo da der Sinn ist^^


    vielleicht geht euro da von einem durchschnittlichen IQ eines toastbrotes bei den usern aus...


    längeres PW = höhere wahrscheinlichkeit es zu vergessen xD


    naja ich generier meine pws nach wie vor durch ein textdokument und 1-2 ungezielte betätigungen beliebiger tasten mit der flachen hand xD


    was dann rauskommt wird das neue pw^^

  • Das größte Problem in dem Rocardsthread ist das die zu blöd sind eine richtige Email-Adresse anzugeben, vor allem eine die nicht nach 2 Monaten wieder weg ist und dann auch noch so dumm sind ihre neue Adresse nicht einzutragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!