Aion (ausgeschnitten aus Schnubbis Thread ^^)

  • Wie sie alle Aion flamen und doch keine Ahnung haben ...
    NCsoft hat zwar keine hyperburner wie WoW rausgepfeffert, konnte aber über Jahre weg sich mit einigen Mio. Kunden zufrieden geben.
    Ob es hype ist oder nicht, wird sich zeigen je nachdem, wie das game gepflegt wird oder es endet halt wie Warhammer Online. Gibt zwar nicht soviel neues, was nich in *insert random MMO name here* schon irgendwie war aber ... es hat nunmal neue Elemente.


    Und im Ernst ... mehr zufriedene Kunden in irgendeinem neuen MMO zu bekommen als in RO ist keine Kunst bei den maybe 2k Spielern auf euRO (Wovon nochma die hälfte in Pron sitzt und afk ist/vendet/share sucht/2nd Acc is/an sich rumspielt/whatever oder in OD2/Moscovia vor sich hinvegetiert).
    Und das Argument mit dem fix Routine zieht nicht ... in RO tun wir seit Jahren auch nix anderes, außer 91282 Sleeper, 230192 Bathory, 5172310 HOs und anderes gesocks zu plätten.


    Und ja ich werd Aion probieren und ob ich da für Jahre bleib oder nicht, wird sich mit der Zeit erst zeigen, weil ich bisher auch nur zu 70% rum überzeugt bin, da ich meine Schwerpunkte in Sachen gaming erstmal auf Herz und Niere untersuchen muss und das geht in der Beta noch schlecht. Game startet btw. nicht diese Woche, sondern nur die Open Beta und die final Europe version am 25.09. bzw, 20.09. für preorder Besteller.


    Just a random flame with my 50 cent

  • Zitat

    Original von DragonGodX4
    Wie sie alle Aion flamen und doch keine Ahnung haben ...


    Wenn du wüsstest ^^


    (Man kann schon fast 1 Jahr das Spiel "testen")




    Anyway, ich würd nen Mod mal darum bitten die ganze Aion Diskussion in einen Extra Thread zu stecken.

  • Ich meinte nur von wegen "Flamen und keine Ahnung haben"


    Das einzige, was Aion wirklich von der breiten Masse abhebt sind die Kämpfe im fliegen. Die waren zwar anfangs toll, aber gehörten auch recht fix zum Alltag und boten dann weiterführend einfach nix besonderes.


    Und alles drumherum war das Gleiche, das man heutzutage auch in hunderten anderer (meist sogar kostenloser) MMORPGs findet.



    Das RO immer und immer wieder das Gleiche ist ist mir bewusst, RO wird aber auch nicht bis zum Erbrechen von irgendwelchen Computerseiten gelobt und schon im Vorraus mit diversen Awards beglückt. Zumal Ro aufgrund der zurückgebliebenen Technik seinen eigenen Charme besitzt und nicht mit Polygonen von der Stangenware zugemüllt wird und in Blureffekten erstickt. (Ernsthaft, es gibt Generatoren für 3D Chars)



    Ich wollte nur darauf hinweisen keine allzu großen Erwartungen in dieses Spiel zu setzen, Warhammer Online und Age of Conan wurden ebenso behypet und beide konnten die von den Medien geschührte Erwartungshaltung nichteinmal im Ansatz erfüllen.

  • Und weil es games gibt, die gehyped werden, failen sie auf dem Markt automatisch - Gute Einstellung /congrats
    Mein Ex-MMO war auch gehyped worden ohne Ende und ist heute das erfolgreichste MMO weltweit und es gab genug andere games, die gehyped wurden und ein hit waren/immernoch sind, also fällt diese langweilige, alte These erneut zu Boden.


    Aber deinen Tipp, den du uns mal gegeben hast, solltest du dir auch mal zu Herzen nehmen. /no1


    Zitat

    Original von Shisu
    Setzt mal bitte eure Depresiva ab.....


    /thx


    Another useless post

  • Hrhr, und ich werd als Aggressives Emokind deklariert ^^



    Davon mal abgesehen hat hier keiner (in Groß: KEINER) Aion geflamed.


    Zitat

    Ist halt das 10.000ste MMORPG oder so, aber keine ahnung wieso da so ein Hype drum gemacht wird.


    Das ist nur eine Feststellung. Der einzige wirklich herausstechende Unterschied zu der restlichen Massenware aus Korea sind die Flugkämpfe, aber siehe nächstes Zitat:


    Zitat

    Glaub mir, das sieht toller aus als es schlussendlich wirklich ist und nur die ersten paar Kämpfe wirklich aufregend, danach aber ganz fix Routine.


    Ebenfalls eine Feststellung, welche auf Erfahrungswerten basiert und meine persönliche Meinung darstellt. Wenn dir die nicht gefällt, shit happens.




    Da wurde nix geflamed, keiner hat das Spiel als sinnfreien Datenmüll bezeichnet und niemand hat Begriffe wie Schrott, Dreck oder WoW benutzt. Also warum du hier so ein Faß aufmachst versteh ich nicht. Wenns für dich der heilige Grahl der Videospielgeschichte ist und die mit Abstand größte Innovation seit Tetris darstellt ist das wiederum deine Meinung, die ich zwar respektiere, jedoch nicht als allgemein gültiges und unantastbares Gesetz betrachte.



    Sorry.

  • Hab nix gegen andere Meinungen aber wenn ich solch eine Art "Produkt eines Abfalleimers" lesen muss, wird mir halt schlecht. /heh
    Wenn es danach geht, dass alle games langweilig werden, weil sie sich irgendwann nurnoch wiederholen und alles Routine wird, würden wir absolut kein game wirklich für Wochen/Monate/Jahre zocken oder?


    Da ich schonmal erwähnte, dass Aion mich noch nicht 100% überzeugt hat, ist es mit Sicherheit nicht das, worauf ich mein lebenlang warte. /hmm
    Da haben es andere games doch weit mehr in mein Herz geschafft, die auch nach 15+ Jahren immernoch mehr draufhaben, als genug games, die auf den Markt geworfen werden oder seit Ewigkeiten am Dahinscheiden sind.

  • nur mal so nebenbei,es gibt noch mehr als das man beim flug kämpfen kann,die skillmechanik interessiert und die grafik ist zwar geschmackssache aber bestimmt nicht die schlechteste und noch dazu kommt es aus korea,die mögen halt solche grafik,immerhin machen sie sich die mühe und passen es extra für den verwöhnten europäischen markt an.
    Aion soll zb auch ganz geschickt pve mit pvp verbinden,was sehr interessant klingt und von den meisten testern hat man auch nur relativ gutes gehört,was lags etc angeht,wenn sich das alles behaupten sollte kann aion das werden was warhammer wollte,aber nie geschafft hat,ich werds mir jedenfalls mal anschaun.

  • Ich habe Aion getestet und muss sagen, es hat mich nicht vom Hocker gerissen.... An den Testwochenenden habe ich höchstens jeweils 2 Stunden gespielt und bin dann freiwillig aus dem Spiel gegangen, was bei mir höchst selten vorkommt...Normalerweise fasziniert mich ein Spiel und ich mag gar nicht aufhören zu spielen...


    Ich hatte sehr auf Aion gewartet und muss sagen, dass ich jetzt am Ende doch sehr enttäuscht bin.... Woran es liegt kann ich noch nicht einmal genau sagen..... Vielleicht weil ich die ganze Zeit Runes of Magic gespielt habe, welches in Bezug der Kleidung sehr farbenfroh und sehr veränderlich ist....In Aion waren die Chars alle sehr farblos....auch war Aion noch komplett in englisch und da habe ich ein grosses Problem mit.... Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.....Aber es ist ja auch Geschmacksache, dem Einen gefällt es und dem Anderen halt nicht...


    Ich wünsche auf jeden Fall allen die Aion spielen viel Spass....Ich werde auf jeden Fall erstmal weiter Runes of Macig spielen bis in RO die dritte Klasse kommt, dann geht es in RO für mich weiter....

  • Was soll man an nem MMO auch noch ändern, das man ein neues Fealing bekommt?


    Ist leider nicht machtbar, da alles nach dem selben Prinzip arbeiten. Skills einsetzten um Virtuelle Monster wegzuhauen.


    Das Aion das Schema nicht anders als RO, WOW oder sonstwas ändert ist klar, das es viele MMO Player nicht vom Hocker haut :P


    Denke wenn man neu in die MMO Welt imt dem Spiel reinkommt, würde Aion aber alles Topen!


    Nach 4 Jahren RO (bei mir nun) zieht mich eh kein PC Game mehr so an den Rechner xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!