• Anscheinend ist Ihnen der Begriff "Fugu" nicht geläufig.


    Hierbei handelt es sich um ein Tier, was auch gerne in Asien verzehrt wird.
    Wenn Sie näheres in Erfahrung bringen wollen, klicken Sie bitte hier.

    Was möchten Sie tun ?


    Ich wurde durch Office XP fast arbeitslos, aber endlich habe ich hier einen neuen Wirkungskreis finden können.
    Meine Aufgabe als Forumsassistent ist es den Nutzern mit Rat und Tat zur Seite zu sehen,
    sowie unverständliche aber seriöse Beiträge zu erläutern.

    Einmal editiert, zuletzt von Clippy ()

  • Ermm wo kommst du denn wieder her Blechkamerad ? Ermm nein das war keine Frage die du beantworten sollst ~_~ Ich kenne deine Antworten auf solche Fragen nur zu gut... *seufz*
    Aber danke für die Info.


    Hmm also ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass RM noch keine Kutteln zubereitete hat. (Obwohl die auch ecklig sind O_o zumindest find ich des...)




    Edit: Okay... also wenn er Kutteln gekocht hat, kann es eigentlich nur noch Fugu sein.
    Troll hatte RM mal gekocht, Gnome auch eigentlich ständig bis zum Hirnhacking.

  • Diese Frage verehrte Quizmasterin, lässt sich nur Individuen-abhängig beantworten und es gibt auch keine ultimative Antwort auf diese Frage die für jeden gleichermaßen Gültigkeit hätte.
    Wie MC47 es einst so ausdrückte "Yatta ist alles und nichts".


    Was eure Definition von "Yatta" angeht liebe Leserinnen und Leser, kann ich nicht eure Gedanken wiedergeben. Das müsst ihr für euch selbst entscheiden.
    Für mich jedoch ist "YATTA" der Ausdruck eines Lebensgefühls, aber keine daraus resultierende Religion.
    Bedenkt man die Anzahl der Mitglieder in diesem RPG wird schnell klar, dass keine Antwort alleine Gültigkeit hat und umgekehrt nur alle Antworten zusammen die Frage lösen können.
    Es gibt viele Aspekte "Yattas" und jeder muss sie für sich selbst erleben, bzw. finden.
    Für mich bedeutet "Yatta" auch Freundschaft, Auseinandersetzungen mit alltäglichen, bzw. speziellen Problemen und vor allen Dingen eine gehörige Priese Humor.


    Ich hoffe dir genüg meine Darstellung aber ich brenne darauf die der anderen zu hören :smiling_face:



    Zusammenfassend wollte ich also sagen, dass jeder, der einen Versuch unternimmt auf diese Frage zu antworten einen Punkt verdient hat.

  • Mit "Yatta!" verbind ich den gleichnamigen Titel der Gruppe Happatai aus dem Jahr 2001 und den damit verbundenen Tanz.
    Darüberhinaus bedeutet "Yatta" für mich den japanischen Ausruf der Erleichterung was vollbracht zu haben, "geschafft".
    Oh ja, ich bin zu nüchtern für sowas ... :D

  • *grins* Taiyo ich weiß was du meinst. Mit dem "es geschafft zu haben" verbinde ich mit dem Wort "Lebensgefühl" was ich da oben benutzt habe. Das Wort drückt eben die momentane Erleichterung über etwas aus.
    Nachdem ich meine letzte Abi Prüfung schriftlich, bzw. mündlich abgelegt habe bin ich rausgerannt und hab laut "YATTA" gerufen und genau das ist auch dieses Lebebensgefühl was den Char "Tai" an der ganzen Sache so gefällt. Kay das hat außer mir an der Schule eh keiner Verstanden aber das ist ja egal.
    Was das Lied angeht, ich kannte den Ausruf vorher schon und habe auch oft regen Gebrauch gemacht, von daher verbinde ich mit Yatta nicht gleich das Lied, aber es drückt natürlich ähnliches aus.
    Das dort oben war eine typische Abhandlung über "Yatta" wie sie Tai geben würde, wenn er danach gefragt wird. (Was er ja wurde, ne ?)
    Mittlerweile verbinde ich aber das RPG noch mit "Yatta" und hier sind viele Freundschaften entstanden, oder es haben sich Wege getrennt. Man wurde mit alltäglichen Dingen konfrontiert vor denen man im Netz auch nicht sicherer ist als im realen Leben. Darum sagte ich auch, dass ich mit "Yatta" Freundschaften etc. verbinde :winking_face: Aber das kann natürlich nur jemand sagen der diese Erfahrungen auch gemacht hat.


    Und ich sagte ja indirekt "Es gibt kein zu Nüchtern", "zu kritisch", "zu distanziert" etc. Jeder verbindet damit andere Dinge, bzw. Erfahrungen und die darf man niemandem streitig machen. Haben wir ja auch nicht vor. *breitgrins*


    Übrigens: YATTA ! Wir haben das Quiz endlich überlebt X'D

  • Och menno.. keiner sagt mehr was?
    Ich hätte gerne die anderen Definitionen von Yatta erfahren =)


    Trotzdem ist Tai Yatta-Quiz-Meister geworden XD


    Endstand:
    Psiana: 16 Punkte
    Slowi: 19 Punkte
    Yo: 5 Punkte
    Enryu: 21 Punkte
    Raziel: 2 Punkte
    Tai Ookami: 28 Punkte
    Bisa: 9 Punkte
    Mizu: 1 Punkt
    Taiyo: 1 Punkt


    Für die letzte Frage hat nämlich jeder, der gepostet hat, einen Punkt bekommen.
    Eine völlig richtige Definition von Yatta gibt es nämlich nicht ^^



    Gratulation an Tai =) *plattknuddel*


    Du hast 1000000 Knuddler gewonnen XD

  • Eine wahrhafte erdrückende Prämie, ich muss schon sagen ... :D
    Gratulation an Ookami für soviel Yatta-Wissen. :smiling_face:

  • Uhmm danke ^^' Solch eine enorme Prämie hätte ich nicht erwartet.
    {Warum ist der Eichi nicht Meister geworden ? DAS wäre lustig geworden X'D}


    Aber ich wäre auch auf andere Definitionen gespannt gewesen, naja man kann nicht alles haben.. Jedenfalls hats Spaß gemacht und das ist doch hier die Hauptsache :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!