Stagnation

  • Hallo meine werten Bastler, nunja, obwohl eher der Leiter, ProfEich gemeint ist. *grins*


    Mein Anliegen ist folgendes: Schon seit längerem gab es nichts zu hören, und ich dachte daran, dass mometnan nichts gemacht wird.
    Ich reg' mich nicht auf, nicht dass das wer denkt.
    Ich glaube, dass ich für mehrere spreche, wenn ich sage, dass ich nach mehr dürste *hüstel* oder wie auch immer man soetwas ausdrücken sollte. Wir alle freuen uns, glaub' ich, auf dieses Spiel. Es wäre schade, wenn die Sache zu lange ruht und irgendwie niemand mehr den Drang oder die Lust dazu hat mitzumachen. Schon die Idee damals hat mir, und nicht nur mir, gefallen.


    Also, meine offizielle Frage lautet: Geht es voran mit dem Projekt YORPG, oder herrscht Stagnation (also Stillstand)?


    Hmm, ein nervendes Bündel Fell mit Feuer *grins*


    ~Nao

  • Es herrschte langezeit Stillstand - richtig!


    Aber da ich und mein Mitbastler CppEngi uns jetzt fest vorgenommen haben ab nächstes WE 99,99999% unserer Zeit der Engine zu opfern *etwas übertreib* MUSS es jetzt einfach voran gehen.


    Grund: Da ich nach der Schule ggnf. nach Japan will brauch ich auch was was ich als Bewerbung vorzeigen kann. Und dafür währe eine fertige Engine hervorragend.



    Und Hoffnung gibt es auch für alle bei denen es bislang nie lief:


    Es wird zeitgleich eine DirectX und OpenGL Version geben - Außerdem kann man selbst mit einem Router zu mehreren Zeitgleich auf den Server.
    Und mit etwas Glück gibt es auch einen 23:59:59'99 Stunden Server ^^ (Sprich: Fast rund um die Uhr)



    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mitlerweile wird die Engine übrigens für mehrere Systeme ausgearbeitet. Wahrscheinlich wird es ähnlich Final Fantasy Crystal Chronicles - jedoch mit First-Person Sicht z.B. zum Bogenschießen.



    Die Hoffnung stirbt zu letzt. :winking_face:
    Und ab jetzt soll es wieder Hoffnung geben!
    Ich werde meine History am besten auch online setzen sobald das Projekt wirklich losgeht.


    Hab grad erstmal die Kamera gemacht und viel Zeit auch noch nicht reingesetzt weil jetzt erst ein anderes bezahltes Projekt vorrang hatte.


    Nächstes WE gehts los! Die Nacht wird vielleicht sogar durchgeackert :smiling_face:


    Jobangebot
    Es währe übrigens schön wenn sich wer für Konzept-Arts melden würde. Einfach nur Zeichnungen der Standartcharaktere von links und vorne :smiling_face:

  • ah, is toll mal wieder was zu hören und zu sehen *g*


    Wenns wirklich mal was werden sollte wäre das wirklich super. Nen rpg zocken su können in dem der eigene char mit inbehalten is. gegebenfals.


    Nja ich wünsch dir viel glück und spaß bei der arbeit. und insgesammt bei allem dran. ^^

  • na ja, ich glaub es sollten sich besonders bei uns genug leute finden lassen, die einfach mal was zeichnen *g*


    einfach mal im chat drauf aufmerksam machen, z.b. in topic reinmachen oder so.


    würds ja sebst machen (besonders meinen chara, hab ja schon oft gefragt, aber es wollt nie wer das für mich machen ;(), aber meine künstlerischen fähigkeiten sind irgendwo im minusbereich *g* bin eher der kerl der im nachhinein den entwickler mit konstruktiver, aber total unnötiger kritik bombt^^

  • ich bin auch kein wahrer zeichner. hab zwar nen paar sachen mal gezeichnet. manga figuren. Aber wirklich im anfänger maßen.


    Also die einzigstre die wir hier im forum kennen die den bleistift schwingt ist und bleibt Thunder die meister künstlerin. nur hat sie auch viel um die ohren denk ich.

  • ich kann höchstens nen körperstellungsbild schwarz weiß geben XD von meinem char wie er ca ausehen würde. hab aber nichts eingescannt und das bild is eh keine 100% fertige sache. keine augen keine richtigen hände keine richtigen füße nun ja halt eben nur nen modell XD

  • @Enryu: Ermm dein Respekt vor Thunder in allen Ehren aber sie ist _nicht_ die einzige hier im Forum die den Bleistift schwingt... offen gestanden könnte dein Kommentar von gerade eben ziemlich verletztend auf die anderen wirken, die hin und wieder im Fan Art posten. Das aber nur nebenbei weil es mir aufgefallen ist.
    Ich finde auch das Thunder eine Super Zeichnerin ist, keine Frage.
    Aber sie ist nicht die einzige die den Bleistift schwingt :winking_face:


    @Eichi: Ermm ich weiß noch ncihtmal was an Grafik veralngt wird. Also richtige Zeichnung oder eher schon In GAme Grafiken, evtl. gepixelt ?

  • Also schwingen tu ich meinen Bleisitft net, also kann net von mir die Rede gewesen sein. Ich beweg den nur :D


    Was Pics angeht kann ich schon was machen, aber es hat ja keiner gefragt ^^' jedenfalls nicht in Bezug aufs YORPG. Zur Verfügung stünde ich aber, werde die nächsten Monate weniger Streß haben.


    EDIT: Tais Post kam zeitgleich mit meinem. Bin was die Pic angeht derselben Meinung, solange du (Eichi) mit den bestehenden Bildern gut klarkommst.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • 3D ?


    Ermm.. ich will ja nicht meckern aber glaubt ihr wirklich, dass sich DAS verwirklichen lässt ? Damals bei der Graal-ähnlichen Engine ging das ja noch mit 2D aber richtig 3 D ? O_o'
    Und von vielen Chars existieren doch schon Bilder. Ich finde da muss man nicht extra noch neue Zeichnen :winking_face: Viel eher sollte man von denen was zeichnen, die es noch nicht als Bild gibt.

  • Sry wenn ich oben jemanden beleidigt haben sollte was nich in meiner absicht ist.


    Es gibt viele die gut zeichnen können. Aber thunder ist und bleibt die Meisterin *einschleim* XD


    Oo wo kommt denn der ganze schleim her. WER HAT DIE GLITSCHIS FREI GELASSEN XD


    nja aber ich glaub da stimmt mir jeder zu das thunder schon wirklich die beste im gebiet zeichnen ist. ^^" oder nich? Oo


    wenn es jemanden gibt der besser zeichnen kann bitte melden *g* ^^"

  • Naja - ich brauche wie schon gesagt was für eine Bewerbung bei Softwarefirmen in Japan um überhaupt eine Chance zu haben. Und da kann ich kein 2D Spiel geben sondern muss was richtig gutes grafisches abliefern. Andererseits möchte ich ein Online-Spiel was auf vielen Rechnern (auch mit älteren Grafikkarten) läuft.


    Nun - da ich nicht schon wieder zig tausend Projekte (und vor allem nicht viele große Projekte) gleichzeitig laufen lassen will entsteht nun die Yanita-Engine (eine reine Grafikengine) aus der sich dann die beiden Spiele schnell entstehen lassen können.


    So kann ich dann aus der einen Engine (wenn sie fertig ist) YORPG machen und mein Single-Player-Projekt "Soul catcher" - auch ein RPG welches sich unteranderem online zu mehreren Spielern spielen lässt.


    Da ich für das gesamte nur maximal ein Jahr Zeit habe (da ich dann die Vor-Bewerbungen schonmal losschicken will) eilt das ganze natürlich.


    Und so entstand die Idee des Yanita-Projektes. Eine portable Grafikengine die sich von der Detailstufe so gut einstellen lässt wie der aktuelle Computer es braucht.
    Da die Grafikengine portabel wird, wird es auch unter Linux laufen und sogar leicht für Konsolen umbaubar sein (Wenn ich eine kriege *g*)


    Daher werden nun auch 3D-Modelle benötigt - welche jedoch leicht Comichaft (keine Sorge, kein Cell-shading *g*) sein werden.


    Dafür brauch ich (der einzige 3D-Modeller bislang an diesem Projekt der nicht mal wirklich gut ist) Vorlagen von den Charakteren von der Seite und von vorne. So ist es mir dann leichter möglich Charaktere zu modellieren. Daher reichen diesmal keine kleinen Pixel-Arts mehr sondern richtige Bleistift (oder was auch immer) - Zeichnungen die ich als Vorlage nehmen kann.


    Die Größenverhältnisse sollten etwa stimmen und die Pose sollte auf beiden Ansichten auch ähnlich sein.


    Die Game-Arts sind da etwas (sehr viel) freizügiger da es einfache Bilder sein können. Jedoch sind diese auch nicht wirklich das wichtigste da sie höchtens während des ladens zu sehen sein werden.



    Bevor es aber an den Quellcode geht wird jetzt erstmal reine Theorie angewand. Wie wird das ganze umgesetzt? Welche Techniken werden angewand, etc. .

  • 3D Models......muss dich warnen,bei mir steigert das den "Pingeligkeitsgrad" um 300%



    Ich glaub,dass ich einige HL Models auf der Platte haben,die deinen
    Anforderungen in etwas entsprechen,zwar nicht aus dem Yatta RPG,aber vielleicht hilft es dir trotzdem:



    Credits an AzN Dragon&Mr.Smo (IMO 2 Genies auf dem Gebiet "Modeln von Anime Charaktern")


    Polycount liegt bei 2050


    [Blockierte Grafik: http://www.angelfire.com/theforce/lork/images/SMo-Gohan.JPG]


    Hoffe ,das hilft dir zumindest etwas bei den Proportionen ^^"

  • ein mal melde ich mich noch zu wort. ich weiß auch nicht. ich schreibe und schreibe und schreibe immer. un gegebenfals schreib ich mist.


    ich denke wohl auch nich recht nach was ich geschrieben hab. nur wenn man es mir vore nase hält seh ich es.


    Ich möchste mit meinen posts nimanden verletzen. es ist nicht meine absicht.


    Bitte, äh,, ich weiß nicht was ich schreiben soll,


    es passt auch nicht zu diesem thema hier. ihr wiss was ich geschrieben hatte weiter oben. und ich hoffe niemanden damit verletzt zu haben.


    ka was ihr über mich denkt ka was auch immer.


    das wars. ver gesst es einfach bitte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!