Sommersturm

  • Jetzt hab ich bald ein halbes Jahr gewartet (habs damals net ins Kino geschafft) nu is der Film seit letzten Freitag endlich als DVD raus.


    Und naja find ihn ganz gut hab ihn auch erst 5 oder 6 mal geschaut ^^'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


    Wer den Film nicht kennt:
    Es ist die Geschicht des 17 jährigen Tobi der mit seinem Rudersport Verein eine Woche ins SOmmerlager fährt (wo auch ein Turnier stattfindet).
    Alle denken Tobi würde was von Anke wollen, doch in wirklichkeit ist er in seinen besten Freund Achim verliebt.
    Dann kommt auchnoch anstelle der erwartete Mädchenrudermanschaft aus Bayern der rein schwule Ruderverein Queerschlag....


    Der Film hat mehrere Aspekte die mir sehr gefallen
    Erstmal zeigt er wirklich recht gut was in einem Menschen vorgeht der bemerkt das er Homosexuell ist (in der Hinsicht wirklich verdammt realitätsnah).
    Wobei man sagen muss es geht hauptsächlich um die erste große Liebe (nebenher werden auch die probleme erzählt die Achim und seine Freundin Sandra so haben...).


    Zwar ist das Verhalten was Tobi im Film (aus seiner Angst heraus) teilweise an den tag legt für mich schwer verständlich (er gibt halt durch den Filmweg immer wieder vor an Anke interessiert zu sein, und sie ist wirklich in ihn verliebt) aber auch das kann durchaus eine Art sein seine eigenen Probleme/Gedanken zu verdrängen.


    *nochmal les*
    k eigentlich nix mega wichtiges verspoilt... fein fein
    Kann den Film nur weiter empfehlen.


    Hat ihn maybe schon jemand gesehen? Meinungen?

  • Also was ich dazu sag, weißt du ja...



    ...KOMM HER UND BRING DIE VERDAMMTE DVD MIT! :winking_face:
    (oder ich komm zu dir und bring Taschentücher mit)

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!