Forenbesitzer angeblich auf 100.00 EUR verklagt !

  • Wenn man dem Bericht trauen darf, so wurde ein PHPbb2 Forenbetreiber auf 100.000 EUR verklagt weil einer seiner Nutzer einen Benutzernamen hatte, der wie eine bekannte Marke lautete.


    Näheres findet ihr hier:


    http://www.phpbb.de/viewtopic.…&highlight=forum+verklagt


    Und natürlich auch auf seiner Homepage.



    Was haltet ihr davon ?

  • Ich halts für ziemlichen Schwachsinn. Warum sollte man einen _Forenbetreiber_ verklagen, wenn ein _User_ irgendein Copyright verletzt? Naa.. imho ist an der Geschichte nichts dran.
    Und falls doch:
    Hiermit entschuldige ich mich schonmal im Voraus, wenn Nintendo jetzt das Ap verklagt wegen mir. :winking_face:

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Hmm, wollt gerade dazu 'nen Thread aufmachen aber Tai war schneller XD
    Tja, hab auch grad in 'nem anderen forum davon gehört, das betroffene Forum war aber ein Vbulletin o.o
    Oder verklagen die jetzt mehrere?
    http://www.webmasterpark.net/f…howthread/threadid=70319/


    Ich find die ganze Sache echt lächerlich.

  • Da versuchen ein paar Anwälte die Betreiber abzuzocken. Nicht nur, daß sie selbst den "Markennamen" haben schützen lassen..
    die extrem kurze Frist ist nicht legal und überhaupt das ganze Gebahren spricht für ne Abzocke.
    Die Warscheinlichkeit, daß sie selbst sich mit dem Namen geregt haben ist recht hoch.
    Ich werde auf jeden Fall zukünftige User anschreiben wenn sie zb Persil heißen. Sicher ist sicher...


    Yatta sei Dank habe ich im Netz nicht meinen alten C64-Nick.. der lautet nämlich "Ariel" ^^"

  • Das mit VBulletin lässt sich leicht klären.
    Betroffener Betreiber hat ein ziemlich großes Board am Laufen und sucht nun Rückhalt in der ganzen Betreiber-Community.
    Darum hab ich es u.a auch hier gepostet.
    Aber es stimmt schon, dass hier etwas gewaltig stinkt...
    (Und Ginomes alte Socken sind es diesesmal nicht *gg*)


    Aber wie gesagt dürfte das eigentlich nicht durchgehen, weil der Name nicht kommerziell benutzt wurde... von daher wollen wohl einige wieder "Amerika" spielen wo jeder ja durch Klagen reich werden kann *hust*
    Wäre aber zu dumm wenn man rausfinden könnte ob der gereggte nicht doch die Klägerseite ist X'D
    Hmm, wobei dann hätte der sich doch nicht entschuldigt... oder vielleciht doch ? Konspiration ! Ich rieche es...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!