Künstlerpack stellt Licht untern Scheffel

  • Zitat

    Original von 667
    1566 Bilder - das ist eine unvorstellbar riesige Anzahl, sofern alle selbstgemacht sind.


    Ich hab in meinem Bilderarchiv knapp 1400 aus den letzten zwei Jahren, und die sind alle selbstgemacht - unmöglich ist es also nicht. :winking_face:


    Das Coppermine-Script ist allerdings wirklich zu empfehlen, hab damit beste Erfahrungen gemacht.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • @ Thunder: Respekt, echt.
    Ich wünschte ich wäre auch nur ansatzweise so produktiv (dann wäre auf dem Weg der Mensch zu werden der ich gern sein möchte ein riesiges Stück hinter mich gebracht.) - ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht, k.a., ein paar gute Ideen halt gehabt und ein paar handvoll Technikübungen runtergerissen, aber bis zum Ende habe ich nie etwas durchgezogen. :frowning_face:


    Daher werde ich es auch nie zu etwas bringen.


    Öh, :spam:.

  • Zitat

    Original von 667
    Ich wünschte ich wäre auch nur ansatzweise so produktiv (dann wäre auf dem Weg der Mensch zu werden der ich gern sein möchte ein riesiges Stück hinter mich gebracht.) - ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht, k.a., ein paar gute Ideen halt gehabt und ein paar handvoll Technikübungen runtergerissen, aber bis zum Ende habe ich nie etwas durchgezogen. :frowning_face:


    Genauso siehts bei mir doch auch aus, wenn du genauer hinguckst :winking_face:
    Die "paar guten Ideen" beziehen sich auf den Zündstoff für meine Fiction, und ob die soo gut waren, sei mal dahingestellt.
    Mehr als ein paar Bleistiftskizzen und computercolorierten Kram mach ich auch nicht, für andere Techniken und Plastisches hab ich entweder nicht das Geld für die Materialien oder, was meist viel wichtiger ist, keine Lust. Bin ein extrem fauler Mensch.
    Also überdenk das nochmal, ob du es im Leben zu nichts bringen wirst :winking_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. :smiling_face_with_sunglasses:


    Mein Problem ist, das ich andere Leute um mich herum brauche mit denen ich eine Art Wettstreit austragen kann - zumindest war es so als ich noch in einem solchen (künstlerischen) Umfeld war, das ist aber leider nun schon 6 Jahre her. Für mich alleine finde ich keine Motivation, ich könnte so vieles tun (z.b. andere Materialien ausprobieren, frei herumexperimentieren ohne den Perfektionsdrang den Holz auf mich ausübt), mache es aber einfach nicht.


    Und Du machst was, Du BIST produktiv, eindeutig (weil einen jede Sache die man macht weiterbringt) - Du solltest dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen.


    Verdammte Künstler... sind doch alle krank im Kopf.

  • Hmm, interessant...genau diesen "Wettstreit" verabscheue ich. Ich will mich mit niemandem messen, sondern nur das tun, was ich will, ohne daran gemessen zu werden.
    Wenn du allerdings auf sowas "anspringst", warum läßt du dir nicht einfach von jemandem eine (künsterische) Aufgabe geben und versuchst, diese zu lösen - beispielsweise eine Computerskulptur, die jemand haben möchte/sehen möchte. Vielleicht nützt das ja schon, um deine Motivation wieder anzukurbeln?


    Und btw. stelle ich mein Licht nicht unter den Scheffel, sondern seh es realistisch :winking_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Die Sache mit der Computerskulptur (?) verstehe ich komplett überhaupt nicht.
    Ich habe niemanden der mir Aufgaben stellt, wenn ich mal was mache dann weil ich eine Vision hatte, irgendwas daß sich beim Denken entwickelt hat... wie auch immer, kommt ja eh nie wirklich was bei raus.


    Immer Themenvorgaben zu haben ist gut um nicht einzurosten, das ist in der Tat der Fall, aber wenn man allein ist (ich bins ja nicht, meine Freundin ist ebenfalls Bildhauerin, aber 2 Leute die auch noch ihr komplettes Restleben teilen ist auf Dauer zu wenig), hat man (b.z.w. ich) immer wieder dieses verdammte Problem eben allein zu sein und ohne Impulse. Das ist für mich jedenfalls der Kernpunkt, glaube ich. Ich brauche ein gewisses Klima.


    Naja, ich hab da sogar was im Auge für die Zukunft, aber die Chance das es klappt ist ziemlich gering wenn es mir nicht gelingt mich zu verändern...


    Ganz schön Offtopic mal wieder. :winking_face:

  • So jetzt isses nimmer OT, habs geteilt.


    Ihr Künstlerpack aber auch immer. Wenn ich mich schöpferisch betätigen will schreib ich was in HTML und PHP, wobei ich PHP nicht gut kann. Stadler z.B. is tausend mal besser als ich, dafür nervt er mit seinem programmierten Zeug und hat keine Ahnugn vion Webdesign, aber das nur so nebenbei. XD
    Naja auf alle Fälle isses mri mal ziemlich scheiß egal ob Stadler das 1000 mal besser kann, ich machs einfach weils mir Spaß macht und drück die Scripte danach Ginome auf. :astonished_face:


    Warum könnt ihr Künstlerpack nicht auch einfach mal etwas machen und spaß daran haben? Warum müsst ihr dauernd mit euch und euren Werken hadern?



    PS: Das mti dem Künstlerpack ist nicht ganz so gemeint, aber ich denke das wisst ihr ja. ^^

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Weil wir Perfektionisten sind. Für "uns" sind diese Bilder normal, die anderen vielleicht die Sprache verschlagen, daran denkt aber keiner.
    Für mich ist so ne Skizze Alltag, die manche Leute ansabbern...man hat nen völlig anderen Standpunkt, wenn man mit so einer Fähigkeit aufwächst.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Aber könnt ihr euch ncith eifnach daran freuen was ihr erschafft? Oder eifnach nur freuen, dass ihr etwas erschafft? Müsst ihr es unbedingt immer kritisch begutachten? Könnt ihr es nicth einfach einmal sein lassen was es ist?


    Ich kenne das vom Webdesign, dass das schwer ist, aber wäre das nicht hin und weider einen Versuch wert?

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Alles von dir gesagte kann ich nur mit einem NEIN! beantworten. Ich habe teilweise den Sinn fürs Schöne verloren, b.z.w. einen Maßstab "des Sehens" *öhm* entwickelt der mich Fehler ziemlich deutlich erkennen lässt. Also auch bei Sachen von anderen Leuten - zu verbessern gäbe es "immer" was.


    Das ist ein Fluch. Obwohl, ich habe z.b. mal mit links gezeichnet, enfach so, mit meiner Freundin und das war ziemlich witzig und auch viel freier als mit rechts, das war eine nette Erfahrung aus der ich glaube etwas behalten zu haben.

  • Genau diese Phase hatte ich vor ein paar Jahren auch, hab mit der Zeit aber erkannt, daß es, bei Übertreibung, in Selbstzerstörung ausartet.
    Hab auch den Fehler gemacht, mich im Hinblick auf meine Bilder und Motive von anderen, die meinten, mich verbessern zu müssen, zu sehr beeinflussen zu lassen.
    Bin froh, daß ich das hinter mir habe. Absolute Genauigkeit bei Anatomie, Lichteinfall oder sonstigen Dingen ist mir nicht mehr so wichtig. Ich weiß, daß ich es richtig könnte, wenn ich wollte, und das reicht. Mal hat man eben mehr Lust auf eine genaue Anatomie, mal eben nicht. Hab mir auch abgewöhnt, nur noch bestimmte Bilderarten hochzuladen - d.h. Bilder, die dem "Publikum" gefallen könnten. Wenn ich jetzt eben 20 kleine, knuddlige S-Bahn-Bilder hintereinander hochlade - who cares.


    Öhm, glaube, ich schweife ab.
    Auf jeden Fall hat sich meine Sichtweise auf die Dinge und auch auf die Welt ziemlich verändert, und ich kann nicht behaupten, daß das eine schlechte Erfahrung gewesen wäre. Warum man als Künster allerdings dauernd an sich rummäkelt, weiß ich selbst nicht. Ist eben so.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Ja, Du hast recht. Und ich denke bestimmt 1x pro Woche dran, kann mich aber nicht aufraffen. Ich hatte vor knapp 2 Wochen einen Schub (der aber leider nur eine knappe Woche dauerte) und habe gleich mal 3 Sachen mit einem mal angafangen und einen kleinen Faltenwurf würde ich auch gerne mal wieder versuchen...


    Irgendwann, ich verspreche es zum wiederholten Mal, wirst Du Post bekommen.


    _edit_


    @Thunder: Naja, der Punkt ist imho Anerkennung. Ich denke (also habe ich das Gefühl) das Du aufgrund dessen, daß Du deine Sachen im Internet publizierst und Teil einer Community (dieses Bild habe ich zumindest von "Fantasy-Fan-Art-Zeichnern" - weisst schon was ich meine) bist deine Dosen Anerkennung bekommst. Das ist schon viel wert, zu wissen das es jemanden interessiert was man so treibt.

  • Naja, wirklich interessieren tut es wahrscheinlich keinen, aber damit muß man leben. :winking_face:
    Bin auch kein "Fantasy-Fanart-Zeichner" und auch kein Teil einer solchen Community...ich hab ein paar Drachen und exotische Flugzeuge in der Fiction, aber das wars wohl auch schon mit Fantasy.
    Anerkennung wäre zwar ganz schön, beschränkt sich aber auf ein paar "uui, toll"s - darauf kann man verzichten. _Wirklich_ ansehen tut sich die Bilder niemand, jedenfalls nicht, daß ich es von einem wüßte.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Woher wusste ich nur das "Fantasy-Fan-Art-Zeichner" nicht in Ordnung geht. :winking_face:


    Außerdem kenne ich Dich ja nicht wirklich, von daher alles nur Vermutungen. Ich hatte aber schon das Gefühl das - dies bezieht sich nicht auf dich - das z.b. Arka und so, das die Leute irgendwie Teil einer "Gesellschaft" sind. Kann aber auch sein das ich das alles falsch verstanden habe.

  • Was du meinst, ist wahrscheinlich der "Furry-Fandom" - ich nenns nun unqualifizierterweise mal so, weil mir kein besserer Begriff einfällt.
    Da ich aber kein Fur bin, noch großartigen Kontakt zu irgendwelchen Künstlern hab, fall ich nicht in diese Sparte.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Zitat

    Original von 667
    Irgendwann, ich verspreche es zum wiederholten Mal, wirst Du Post bekommen.


    Keine Panik :winking_face: Ich wollte nur damit ausdrücken, daß Du sehr wohl auch Aufträge hast ^^ die Zeit spielt wirklich keine Rolle =D

  • @ Thunder: Mkay. Wie gesagt, ich kenne Dich ja nicht. Alles was ich geschrieben habe war Projektion.


    @ Ginome: Mkay. (vielleicht solltest Du mal sagen: "Los Du *.*, in stiller Einsamkeit oder im Sturm über der Alkali-Ebene in einem düsengetriebenen, von einem Affenpiloten gesteuerten... mach jetzt, sonst *.*!!!)


    Übrigens höre ich gerade die "...and the Circus leaves Town" LP von Kyuss. Hört sie euch an, Ihr Ungläubige!


    _edit³_


    Glaubt mans, ich verblöde tatsächlich. Meine Rechtschreibung verwahrlost immer mehr und ich weiß bei einfachsten Wörtern nicht mehr wie sie zu schreiben sind. :frowning_face:

  • Sorry für Doppelpost, aber das muss sein.


    Thunder, ich habe mir eben mal ein wenig Deine Webseite angesehen (habe ja nicht viel Zeit und ne lahme Verbindung, sonst würde ich mir alles ansehen) und ich muß 2 Dinge sagen: 1. Du machst das echt gut, das habe ich schonmal gesagt, aber es schadet nicht es mehrfach zu betonen!


    2. Über mangelndes Feedback kannst Du dich - imho natürlich - (zu recht) doch gar nicht beschweren. Deine Situation ist 0 vergleichbar mit meiner - nicht das das irgendjemand getan hätte, hier muß man ja Worte mit Bedacht wählen, s.o. -, wenn ich etwas mache interessiert das genau 2 Menschen: mich und meine Freundin. Das ist meine Realität, in wie fern ich selbst an der Situation Schuld (ich muß lernen dieses Wort zu vermeiden) bin, und ob es überhaupt eine Schuld *D´oh!* gibt, sei mal dahingestellt.


    Naja, ist ja auch egal. Vieleicht bekomme ich ja irgendwann mal die Kurve, wäre doch schade wenn nicht (die Zeit wird nach subjektivem Empfinden allerdings knapp, werde ja auch nicht jünger). :smiling_face:


    p.s.: verdammte Legasthenie. Wird Zeit ins Bettchen zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!