Which shall I choose..? die Qual der Wahl

  • Hmm... was für geile Spiele gabs denn exklusiv auf der PS2, Nao?
    Nenn mir doch mal ein paar und lass dabei Final Fantasy, .hack und Kingdom Hearts weg.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Zum Beispiel (atm) Shadow of the Colossus,
    oder Metal Gear Solid
    Spiele wie Singstar, oder Eye-Toy
    oder bestes Beispiel Silent Hill




    Ich sag ja nicht, dass es auf'm Cube nicht auch Games gibt/gab, die exklusiv waren.
    Aber as said waren die Cubespiele nicht so gut, weil ich persönlich die kaum im Multiplayerplayer Modus spielen konnte/kann..
    bestes Beispiel wäre hier ja SuperSmahBrothers Melee, oder Mario-Party..
    maximaler Spielspaß bei 4 Personen...
    ansonsten ist's zwar nett... aber wer will schon nette Spiele? :winking_face:

  • Nunja wir 2 beide haben wohl einen ziemlich verschiedenen Geschmack.
    MGS konnte ich z.B. noch nie leiden (Da gibts btw. aufm Cube Geist als ungefähres Gegenstück) und Silent Hill ist zwar recht nett aber dafür hat der Cube die Resis (und Resi 4 auf der PS2 zählt nicht, weil viel miesere Grafik).
    Singstar und Eyetoy sind auch eher Multiplayergames, also passen die in deine Argumentation ja nicht so wirklich.
    Hierfür gibts auf dem Cube auch Donkey Konga und Mario Party als Gegner...


    Ansonsten gibt es eben auch einige exklusive Cubespiele die mir einfach sehr viel Spaß machen wie Eternal Darkness (ich würde morden für einen 2. Teil), Mario Kart, Phantasy Star Online, Paper Mario, Wario Ware, Wario World, Super Mario Sunshine, Animal Crossing (absolut süchtig machend), Metroid Prime 1&2, Harvest Moon, Pikmin 1&2 (sehr geil), Die Resis (teilweise neu, teilweise neu aufgemacht), Super Smash Brothers Melee, Sonic Adventure 1&2 (gut das sind auch DC-Games, aber der DC ist ziemlich tot), Zelda Collectors Edition, Zelda OoT Master Quest, natrülich das neue Zelda: Twilight Princess (wird einfach nur Hammer), Zelda 4 Swords, Pokemon Colosseum, Pokemon XD, Pokemon Box, Pokemon Channel und Final Fantasy Christal Chronicles.


    So da sind jetzt nur wenige bei die auf Multiplayer setzen / nur im Multiplayer gut sind.
    Und das sind jetzt nur 1st und 2nd Party Titel die mir gefallen. Da gibts noch einige mehr.


    Ich hab diese Liste jetzt mal nciht gemacht, weil ich wieder irgend einen Konsolenkrieg losschlagen möchte oder sonst irgend etwas, sondern weil ich öfter Leute sagen höre (so wie dich), dass die Playstation mehr gute Exklusivtitel zu bieten hat als der Cube, was ich einfach absolut nicht nachvollziehen kann...

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Zitat

    Original von Slowking
    MGS konnte ich z.B. noch nie leiden (Da gibts btw. aufm Cube Geist als ungefähres Gegenstück)


    Es gibt auch den billigen 5-Euro Sekt als ungefähres Gegenstück zum 100 Euro Champagner; von einem qualitativen Vergleich muss ich da nicht reden. Geist kommt zwar irgendwie an die Spielidee ran und ist wohl auch ganz nett, aber nie und nimmer ein Vergleich zu MGS.


    Ansonsten fällt mir zu den oben genannten Spielen noch WWE Smackdown vs Raw ein, das ich mir wohl gekauft hätte und die Konkurrenz zum Cube (WWE DoR) ebenfalls um längen schlägt. Beim Fussball sieht es ähnlich aus, sofern man sich nicht an die FIFA-Reihe klammert. Von Beat'em Ups ganz zu schweigen. (Die Krankheit hatte der N64 aber auch schon. Abgesehen vom Wrestling, da war er haushoch überlegen).


    Und GTA! Dazu komme ich gleich.


    Zitat

    sondern weil ich öfter Leute sagen höre (so wie dich), dass die Playstation mehr gute Exklusivtitel zu bieten hat als der Cube, was ich einfach absolut nicht nachvollziehen kann...


    Ich für meinen Teil zähle allerdings auch Spiele dazu, die auf XboX, PC und PS erscheinen, aber nicht bei Nintendo. Da ich auf dem PC weder zocken möchte, noch groß kann.
    Die sind zwar nicht Sony-Exklusiv, dafür aber nicht Nintendo-existent, was ich dem gleichsetze. Und da gibt es eine Unmenge an guten Spielen, die zwar auch alle auf dem PC erschienen, aber nicht auf dem Cube.
    Ich war vom Cube, jetzt Billanzziehend, doch sehr enttäuscht. Zum ersten mal, übrigens. Früher hatte ich es nie bereut, auf Nintendo gesetzt zu haben.
    Deshalb werde ich dieses mal warten, bevor ich wieder vorschnell auf ein Pferd springe. Ich schreibe Nintendo nicht ab, keineswegs. Aber ich werde nicht mehr blind vertrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!