Gedicht: "The Past and the Injurious"

  • “The Past and the Injurious”


    Und ich erwachte an diesem Morgen
    Allein, ohne Kummer, ohne Sorgen.


    Meine Augen wandern,
    müde von vergangenen Tagen,
    und Erinnerungen der ander’n,
    Momenten, die mich plagen,
    zur Decke hin.
    Wo sie schließlich verharren.
    Mir schwindet der Sinn,
    und ich beginn in mich hinein zu starren.


    Und sehe Leere,
    die ungebunden, völlig
    frei von allen Zwängen,
    mich zerreißt,
    kein Ziel, so
    formlos,
    sinnlos,
    nur mich einzuengen.


    Nachdenklich
    schaue ich
    Zur Seite hin,
    und weiß, dass ich alleine bin.


    Ich kämpfe, quäle mich,
    und stehe schließlich auf,
    sitze auf meinem Bett,
    und streichle meinen Bauch,
    als ob dies die Berührung,
    die ich miss’,
    die Verführung,
    der ich ohne Kompromiss,
    unterlieg’,
    ersetzt. Wärme, Duft und Haar.
    Sie siegt,
    zugleich fürchterlich und wunderbar.


    Zwei Tage wachte ich nun auf,
    und dies Gefühl nun nahm ich in Kauf,
    dass dieser Körper, diese Form,
    bei mir war, in dem ich mich verlor.


    Ganz und gar,
    mit Haut und Haar.
    Waren Zwei und doch Eins,
    du weder meins, noch ich deins.


    Doch ich erwachte an diesem Morgen.
    Allein. Hab ich Kummer, hab ich Sorgen?

  • Ein sehr typisches Gedicht für dich, muß ich sagen, aber keinesfalls negativ auffassen, bitte. Dein Stil ist einfach unverkennbar.
    Die Gefühlslage des Protagonisten bringst du sehr poetisch und malerisch rüber, das ist irgendwie ein krasser (aber...geiler) Gegensatz zu der Leere und dem Gefühl des Vermissens.
    Immer wieder schön, Neues von dir zu lesen. :smiling_face:


    (Erinnert mich auch ein wenig an "The Human Equation" von Ayreon, weiß nicht, ob dir das was sagt, aber auf dem Album gehts ebenfalls um Reflexion.)

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Danke schön.
    Aber mit dem von dir genannten unten kann ich rein gar nichts anfangen.


    Es freut mich aber, dass die Gefühle so gut transportiert werden und noch mehr, dass du "dein Stil" sagst. Das klingt irgendwie. "wah!" Toll ^^



    *greetz* ^^

  • Wikipedia-Zitat zu "The Human Equation": "Mit „The Human Equation“ kehrte Lucassen in die Realzeit zurück und produzierte ein Konzeptalbum, welches zwanzig Tage im Leben eines Mannes erzählt, der nach einem Autounfall im Krankenhaus im Koma liegt und einem inneren Konflikt mit seinen Gefühlen austrägt. Jedes Gefühl ist dabei personifiziert und wird, wie auch die Stimme des Mannes selbst und die seiner Frau, durch verschiedene Gastsänger aus bekannten Bands des Genres gesungen. Die Stimme des Freundes des Mannes übernimmt Lucassen selbst."


    Trifft den Nagel absolut auf den Kopf, denke, das Album könnte dir auch gefallen. Kann dir ja, ääh, eine Sicherungskopie zur externen Lagerung geben. :winking_face:


    Und jap, ich finds bewundernswert, wenn jemand einen eigenen Schreibstil entwickelt. Beim Zeichnen ist das sehr viel einfacher, aber beim Schreiben - Reschpeckt!

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Ich als Prog-Liebhaber nehme gern neue Vorschläge von Bands und Konzeptalben entegen.
    Ohja, und eine.. ja, eventuelle Sicherungskopie wäre dementsprechend angebracht zur evtl. Anregung eines erneuten Neukaufes.. (Oo)


    *sich mal den Reschpeckt einpack und Rechtspeck draus mach und brutzel* ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!