Pokémonday 2011 - Fotos

  • Schöner Audi. Q7, oder? ^^ Und der Style ist nett.



    Lohnt sich denn das neue PKMN W/S? Bin am überlegen, ob ich mir das zulege... und wenn ja, welche? o.o

  • Ja, das sehe ich auch so. Nintendo bezeichnete Schwarz/Weiß ständig als "Neustart" der Serie, und so fühlt es sich beim Spielen auch an, aber nur sehr eingeschränkt positiv. Es macht zwar Spaß, mal wieder eine ganz neue Gegend zu erkunden, aber ihr fehlt die idyllische Ruhe und Natürlichkeit der alten Regionen. Einerseits liegt das an den verwendeten Farbpaletten, die die Umgebung oft zu leblos und "unmotiviert" erscheinen lassen, selbst, wenn man gerade mitten in einem an sich sehr hübsch ausgeschmückten Wald steht (auf dem alten Original-DS dürften manche Gebiete fast grau aussehen, so untersättigt sind sie). Andererseits wirkt die technische Fortschrittlichkeit der neuen Region oft zu unnahbar und zu kalt (z.B. die Hauptstadt der Einall-Region - eine grauschwarze Kopie von New York mit ein paar geraden Straßen und nicht ansprechbaren, herumrennenden NPCs mit Aktenköfferchen, die viel Unruhe und Unpersönlichkeit einstreuen).
    Man merkt schon deutlich, daß Schwarz/Weiß nicht mehr auf vergleichsweise ländlichen japanischen Gegenden, sondern einem sehr urbanen Amerika basieren. Die Charaktere aus S/W wurden für meinen Gusto zu gewaltsam in Richtung des "wir sind alle gleich und lieben uns so sehr" bzw. "American Way of Life" geprügelt, gerade die sich ewig um diese Prinzipien herumeiernden Dialoge gehen zumindest mir oft richtig auf den Keks. HG/SS war zwar auch sehr freundlich, aber ohne das Zwanghafte, das S/W irgendwie anhaftet.


    Das Design der neuen Pokémon unterstreicht die neue Richtung, die die Oberwelt wiederspiegelt, und ich finde das nicht unbedingt was Gutes. Auf jeden Fall würde ich es vor dem Kauf probespielen, falls möglich. Vielleicht sagt dir dieser Stil aber auch mehr zu ^^

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Nun, das klingt jetzt nicht unbedingt so toll.
    Ich mochte die ländlichen Gegenden, da hatte man das Gefühl dass dort wirklich wilde Tiere / PKMN leben könnten. Wenn der Gesamt-Flair eher urban ist, dann wirkt das alles doch... naja, unnatürlich, erzwungen.


    Ich werd mir das noch weiter überlegen.
    Danke auf jeden Fall für die Info.

  • Die Routen zwischen den Städten sind an sich schon recht hübsch bis teils wirklich abwechslungsreich und ansehnlich, es gibt auch sehr abgelegene Flecken, aber die Natur wirkt in S/W insgesamt zurückgedrängt und die Ortschaften an sich zu wenig grün und oft zu verbaut, um sich nahtlos in dieses Bild einzufügen. Evtl. mal in ein "Let's Play" reinschnuppern? :winking_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!