OVAs und Filme ?

  • Hallöchen =)


    Ich wollte mal hier fragen, ob jemand von Euch schon einige der OVAs oder der FIlme gesehen haben und welche so eure Favouriten sind.


    Von den Filmen habe ich noch keinen gesehen, aber die OVA "The curse of the contrary Jewel" ist einfach zum Brüllen komisch *GG*
    Die Szene in der Ranma Shampoo seine Liebe gestehen will *lach* Echt stark.

  • OVAs hab ich 01 - 05, 09 (War ja eigentlich Movie 3.), 10 gesehen. Die 2 anderen Filme werden wohl Ende Jahrs folgen, wenn ich die beiden Original-DVDs in Händen halt.
    Von den OVAs hat mir übrigens bisher Nr. 9 am besten gefallen (die Sache mit dem Phoenix auf Kunós Kopf), allein schon wegen dieses hässlichen Fuselballs von Vogel. *lol*
    Ich freu mich aber auch schon auf den Kampf gegen Herb und Saffron ...

  • Also von den Ovas habe ich alle hier auf DVD (Us Import UNCUT mit japanischem Language Track) aber die Filme habe ich noch nicht gesehen.


    Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, aber von den OVAs gibt es doch 12 oder ?
    Und ovn den Movies soll es 2 geben. Nur leider kenne ich mich da noch nicht so aus. Ich lese momentan nur die Manga und schaue mir ab und zu eine Anime Episode an. Es gibt da ja unglaublich viele Staffel... *schwitz*

  • 7 Staffeln mit insgesamt 162 Folgen. OVAs gibt's sagen wir 11,5 und Movies 2,5. Den Grund dafür hab ich ja bereits genannt: Movie 3 ("Ranma-chímu tai densetsu no Hóó") wurd trotz seiner Kürze von nur 30 min. tasächlich auch in japanischen Kinos gezeigt (allerdings in Verbindung mit 2 weiteren Kurzfilmen), was damit offiziell ja die Definition zu 'nem OVA zerschlägt. Viz, der US-amerikanische Publisher, jedoch brachte diesen unter dem Synonym des OVAs 09 auf den Markt.
    Was mich 'n bisschen aufregt, is, dass RTL2 nur die ersten beiden Openings umgesetzt hat und die anderen 5 sowie alle 9 Closings unter den Tisch fallen lässt. Das Schlimmste daran: Opening 3, das eigentlich als nächstes hätte folgenden sollen, is mein absoluter Liebling.
    :angry_face: :angry_face: :angry_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!