Der Friedensvertrag

  • So, in Anlehnung an Wie alles began nun noch der Friedensvertrag.
    Dieser Teil ist wesentlich kürzer und nicht so lustig zu lesen wie der Vorgänger aber vielleicht ringt sich doch jemand durch zu lesen :winking_face:


    Die ursprünglichen Postings gibt es übrigens Hier


    Have Fun :smiling_face:


    [hr] [/hr]


    Der Friedensvertrag oder die „Yatta-Jedi-Union“.



    Teil 1: YJU


    Seit der Gründung der Sekte waren viele Tage ins Land gestrichen und ich überzeugte mich des Öfteren was aus den Mitgliedern des Yatta Kultes nun geworden war.
    Viele der Dorfbewohner hatten sie mittlerweile liebgewonnen.
    Sie schienen sehr glücklich zu sein. Und doch... Ich ahnte dass sie eines Tages das Dorf verlassen müssten. Denn nicht jeder war mit den Prinzipien der Sekte einverstanden und so bildeten sich die „Anti-Yattas“.
    Eines Nachts trafen sich die Abgeordneten der Sekte und die der Jedis in der Ratshütte denn es hatte Streitigkeiten zwischen den beiden Gruppierungen gegeben.
    Es wurden Meldungen laut, dass die Yattaisten sich freiwillig in Igel’s Ecke begeben hatten um doch zu „missionieren“. Dieser Ort stand jedoch unter der Kontrolle der Jedi-Ritter, die schon bei der Gründung der Yatta Sekte misstrauisch waren und die sie mit Argwohn beäugten.
    Immer wieder gerieten die beiden Parteien aneinander bis zu jener Nacht in der der Friedensvertrag unterzeichnet werden sollte.


    Als ich zu den Anwesenden stieß fiel mein Blick durch die Menge der Schaulustigen auf einen kleinen Tisch, der durch Kerzenlicht beleuchtet wurde. Jolteon und Jedi-Knight saßen beide dort und besiegelten vor den Augen der anderen einen Vertrag, der die Sicherheit beider Seiten gewährleisten sollte. Eine gespannte Atmosphäre hing in der Luft, gespenstisch ruhig. Man traute sich kaum zu Atmen da die ehrfürchtige Stille gebrochen werden könnte.
    Dies war jedoch vorüber nachdem beide signiert hatten. Langsam erhob sich der Gründer von seinem Stuhl und lächelte der Menge, in der sich auch zahlreiche seiner Annhänger befanden, liebevoll und aufmunternd zu. Mit ausgebreiteten Armen fing er an zu sprechen und seine Worte hallten dumpf von den Wänden der Hütte wieder.
    “Ich der oberste Vertreter des Yatta-Systems
    Und jedi, der vertreter der Jedis haben soeben einen friedensvertrag unterschrieben.“
    Es folgte eine gewichtige Pause und man konnte sich gut vorstellen an was der er gerade dachte. Innig hofften viele dies sei der Anfang einer Zeit des Friedens, in der auch die Gegner der Sekte keine feindlichen Aktivitäten mehr ausüben würden. Sofort verlieh der Gründer seinen Gedanken auch Ausdruck und fügte hinzu: „Wir hoffen dass die offizielle Gruppe der Anti-Yattas da auch mit zieht.
    Somit ist die YJU gegründet. Die Yatta-Jedi-Union“
    Seine Worte waren noch kaum verklungen als ein großer Beifall aus einer Ecke der Hütte ertönte. Andere blickten noch mit skeptischem oder fragendem Blick auf Jolteon. Dieser schien sofort zu erahnen was sein Publikum bewegte und erklärte mit gewichtiger Stimme:
    „Sollte jemand einen Angriff auf einer der Seiten starten, hat er Yattas und Jedis gegen sich, sofern diese keinen Vertragsbruch verursachen! Lang lebe die YJU!“
    Mit diesen Worten brach erneut ein Jubel los und man konnte einige „YJU“ rufen hören.
    Auch Jedi-Knight erhob sich nun aus dem Dunkel und trat neben seinen Vertragspartner.
    Laut rief er seinen Befürwortern zu:
    „So möge es seien! Und kein Yatta im hohen Rat!“

  • *hust* danke für die Komplimente *verlegen werd*


    [hr] [/hr]
    Teil 2: „Was is Yatta ihr honks ???“


    Teil 2: „Was is Yatta ihr honks ???“


    Allen war klar was das bedeutete. Der Vertrag verlangte dass sich die Yattaisten aus den Angelegenheiten der Jedi raushielten. Auch ihre missionarischen Einsätze in der Igel Ecke sollten der Vergangenheit angehören.
    Missmutigen Blickes stimmt Jolteon dem zu.
    „jaja“
    Einige der Umstehenden waren neu in das Dorf gezogen und hatte noch nichts von Yatta mitbekommen. Dementsprechend neugierig hinterfragten sie auch alles was mit dieser geheimnisvollen Buchstabenkonstellation zu tun haben könnte.
    Einer von ihnen, Leatherface567, zwängte sich durch die Zuschauerreihen und stellte sofort vor allen eine fundamentale Frage:
    “Was is Yatta ihr honks???”
    Sprudel, in der ersten Reihe stehend meinte sofort sie müsse darauf etwas entgegnen.
    Eine Fratze, die wohl ein breites, hämisches Lächeln darstellen sollte rief sie dem Fragenden zu:
    „boa! du kennst kein yatta?????“ was soviel wie „Ist es möglich dass du noch nicht weißt was Yatta ist ?“ heißen sollte.
    Doch keiner der Anwesenden hatte große Lust mitten in dieser gespannten Atmosphäre Ausführungen über Yatta anzufangen. In der Vergangenheit war dazu viel zu viel geschehen.
    So schwiegen die meisten bis Age2 noch etwas zu dem Vertrag in Erfahrung bringen wollte.
    Für ihn als Jedi war es wichtig zu wissen um was es in diesem Vertrag ging.
    „Ist das jetzt nur ein Nicht-Angriffspakt oder ein Bündnis?“
    Wieder meldete sich Sprudel zu Wort und wurde leicht rot.
    „weiß ich niicht“ Jedi-Knight hatte nicht vor das hier vor allen breit zu treten und schnaubte: „fragen an meine seite nur über ICQ!“
    Damit legte er fest, dass er sich in diesem Raum nicht mehr über dieses Thema äußern wollte. Vielmehr sollten Fragen direkt an ihn unter 4 Augen gestellt werden.
    Dies war mit „ICQ“, dem „Internen computergebundenen Quaselbereich“ gewährleistet.
    Jeder der Dorfbewohner verfügte nämlich über einen Computer und mit der passenden Software konnte man sich so auch unter 4 Augen unterhalten.
    Sprudel wirkte etwas verwirrt, da dies nicht wirklich die Frage beantwortete und verdrehte die Augen. Ray-Chuu hatte es aber endlich geschafft sich durch die Menge zu arbeiten und kam wieder auf die Frage von Leatherface567 zu sprechen.
    Scheinbar war es schon bekannt das keiner öffentlich sagen wollte was Yatta eigentlich war denn sofort schoss es aus aus dem Pokémon:
    „das wird dir niemand erklären.... ich weiß es auch net...“
    Jolteon blickte auf die beiden herab und lächelte mit einem Auge zwinkernd:
    “ Niemand weis wer oder was Gott wirklich ist.“ Womit er wieder darauf anspielte wie andere Religionen auch Dingen nachlaufen die sie nie gesehen haben.
    Dann nahm er sofort Age2s Frage in Angriff:
    “ irgendwie beides age...“
    Sellerie, der schon bei der Gründung dabei gewesen wahr meinte er müsse die beiden jungen Dorfbewohner aufklären und grinste ihnen breit zu:
    “Gott ist Yatta“
    Doch darauf entgegnete Ray-Chuu ganz cool und sachgemäß aber ebenfalls grinsend:
    “ ich glaube nicht an gott“. Somit war ein weiterer Fall von Atheismus im Dorf aufgetreten, was keine Seltenheit mehr darstellte.
    Schon lange hatte die Religion ihre Anziehung verloren, besonders was die jungen Dorfbewohner anging.
    Nun war es wieder an der Zeit dass die gutmütige Ginome Gelati sich den beiden zuwandte. Verständnisvoll nickte sie den beiden zu, als wolle sie sagen „Ich auch nicht“
    Doch dann verfinsterte sich ihre Miene und sie zog eine Grimasse. Währendessen veränderte sich ihre Stimmlage und wurde bestimmter: „Aber an Yatta“ ertönte es wie aus einer Pistole geschossen.
    Professor Eich, der noch immer kein überzeugter Anhänger des Kults geworden wahr konnte nicht anders als die Diskussion mit einem kräftigen Rülpser zu unterbrechen.




    [hr] [/hr]
    Edit:


    Danke für die Aufklärung Ginome. Das mit Sprudel wusste ich echt nicht, erklärt aber so einiges X'D
    Naja "der Sprudel" :winking_face: lag näher als "Die Sprudel" aber okay.
    Es gibt einige wo ich mir nicht so ganz sicher war..
    Zum Beispiel bei Ray-chuu nur dort konnte ich das glaube ich umgehen.
    In Zweifelsfällen ging ich dann meist nach dem Avatar *hust*
    Was sich bisher kaum als falsch erwiesen hat. Nur eben bei Kotoro war das nicht klar ^^'


    Habe das Editiert.

  • *die Threads damals mitverfolgt hat*


    Strange, wie man das machen kann.. aus spviel Spam... naja, eigentlich war das kein 100%iger Spam mehr, oder? :winking_face: ... jedenfalls: Aus so viel Spam so etwas zu machen. Gut gemacht, go on please *hrhr*

  • Teil 3: Die Antwort liegt im Comedy Bereich.


    Gerade wollten die anderen alle nach Draußen strömen, als Ginome die Gefahr erkannte.
    Wenn nun alle gingen würde der Vertrag wohl in Vergessenheit geraten. So schnellte sie zur Türe und rettete die Diskussion davor in die Tiefen des Vergessens zu geraten.
    “ Dieser Thread garantiert die Sicherheit der Yatta-Sekte!!
    Deshalb darf er nicht auf Seite 2!!“ rief sie mit erhobenen Armen die wild gestikulierten und vor einer Drohenden Katastrophe zu warnen schienen.
    Sofort gewann sie aber die Fassung wieder und fügte hinzu:“ und btw. Yatta“


    Nun wollte sich aber Jedi-Knight doch noch zu Wort melden.
    Offenbar befürchtete er die Yattaisten würde nur auf die Vorteile dieses Vertrages sehen.
    Praktisch nur auf ihren Rechten pochen ohne an die damit verbundenen Pflichten zu denken.
    Dies durfte unter keinen Umständen geschehen, die Ecke musste eine Yatta-freie Zone werden.
    Sofort ermahnte er die Gegenpartei: „Dieser Thread garantiert zwar die Sicherheit, aber sobald ihr was anstellt ist dieser Thread euer Tod!“
    Sofort winkte Ginome ihm entwaffnend lächelnd zu.
    „Wir stellen hier nix an wir sind ganz brav superbrav sogar!!“ Ihrem Lächeln nach zu Urteilen suchte sie wohl unterbewusst gerade nach ihrem heiligen Schein.
    Dann rief sie laut in die Menge auf das alle Anwesenden es hören konnten:
    „Der Friede zwischen Yatta's und Jedi's darf niemals nicht gebrochen werden“
    Ich weiß es noch als wäre es damals gewesen, denn ich stand unmittelbar neben ihr und noch heute dröhnen diese schweren Worte in meinen Ohren.
    So laut hatte ich sie schon lange nicht mehr rufen hören und es grenzte schon fast an einem Wunder dass eine Dame ihres Alters noch zu solchen stimmlichen Höchstleistungen in der Lage wahr. Eben so verwunderlich ist es, dass ich damals keinem Gehörsturz erlegen bin, sonst hätte ich den Rest der Versammlung wohl nicht mitbekommen.
    Wo die hohe Priesterin Ginome Gelati war, war auch meist der Tempelsklave MC47 nicht weit.
    Auch diesesmal kam er angetrottet, tief in Gedanken versunken und sprach vor sich hin:
    „Yatta umgibt die Menschen ... Doch viele Wesen spüren Yatta nicht mehr. ... Doch ich bin dem Yatta untertänigst unterworfen...“ Als er merkte wie die Blicke der anderen plötzlich auf ihn und sein Gemurmel fielen rief er laut grinsend aus: „Lang lebe Yatta !“
    Auch Arkani18, die zweite hohe Priesterin schritt nun durch die Türe in die Hütte und wollte an der Diskussion teilhaben.
    In ihren Gedanken erhielten die Jedi Einzug in das Glaubensbild der Yattaisten.. Wenn dies der Fall sein würde dann...
    „Mkay.... gibt es jetzt auch die Helle Seite des Yatta und die dunkle Seite des Yatta?“
    fing sie laut an zu fragen. Dann drückte sie noch ihre Zustimmung zu dem Vertrag aus und versuchte die beiden Seiten aufeinander zu zu bewegen.
    „Nebenbei, ich finde das eine gute Idee. Wir ergänzen uns prima. Die Yattaisten kontrollieren alles und machen die Gesetze im Auftrag des Yatta, und die Jedi garantieren für unsere Sicherheit, falls zum Beispiel die All-Your-Base-ler aufständisch werden.“
    Dies waren weise Worte. Noch waren die Yattaisten ungeschützt, jederzeit einem Angriff der anderen Gruppierungen ausgeliefert. Doch wenn die Jedi wirklich anfangen würden die Yattaisten zu schützen, wäre ihre Zukunft zumindest theoretisch gesichert.
    Ihre hell erleuchteten Augen blickten auf die kleine Gruppe die sich um Ginome versammelt hatte und sie wurde aus ihren Gedanken gerissen.
    Dort standen zwei wissenshungrige Wesen, die nach Yatta suchten.
    Sofort wollte sie Ray-Chuu und Leatherface567 den Weg zur Erleuchtung zeigen.
    So wandte sie sich an die beiden, aber auch noch an andere eventuelle Neuankömmlinge.
    „Für alle, die noch immer nicht wissen, was Yatta ist, und die nicht vorhaben, dumm zu sterben ohne jemals das Licht des Yatta gesehen zu haben, schaut mal in das Comedy-Forum und sucht nach Yatta.“
    Gemeint war das Haus in dem lustige Dinge ausgestellt wurden. Auf einem kleinen Fernsehmonitor konnte man dort das Yatta Video ansehen und so erfahren was dahinter steckte.
    Wieder ging MC47 an den beiden vorüber und schien schon wieder in einer Art Trance..
    Leiste flüsterte er „dort werdet ihr die genüssliche Antwort finden ...“und seufzte dann ein lautes „Yatta“ aus.
    Ginome fügte lachend hinzu: „Jo!! Nutzt das Menü in meiner Sig!!“
    gemeint war die Werbung, die sie auf ihrem T-Shirt trug. Jeder konnte sofort sehen wo sich der Comedy Raum befand und was Yatta eigentlich war nur niemand hatte sich die Mühe gemacht einmal einen näheren Blick zu riskieren.
    Stattdessen wurden ahnungslose Dorfbewohner mit Fragen bombardiert..
    Die Faulheit einiger kannte wohl damals schon keine Grenzen.

  • Die Sig ist ein T-Shirt? *sich berofl*


    Dann steht auf Deinem "Frohe Tainachten" XD


    Nein wie geil =)


    Wenn man bedenkt, daß aufgrund dieses Vertrages der Bunker gebaut wurde und die Jedis in den Tempel einzogen.. so kam damals der Age in den Tempel ^^

  • *hust* Von einem Bunkerbau stand noch nix in dem Spam Thread, leider konnte ich darum nicht viel darüber schreiben aber im letzten Kapitel kommt das kurz zur Sprache. Das hier ist übrigens der vorletzte Teil dieses Thread und ich hab noch nicht an dem neuen angefangen *flöt* Dafür habe ich nette Plätzchen gebacken ^^




    [hr] [/hr]


    Teil 4: Aggressionen


    Jolteon aber hatte die ganze Zeit geschwiegen. In ihm bahnte sich eine Welle an Aggressionen an, die drohe herauszuströmen.
    Wie eine Flutwelle stürzten nun die Worte aus seinem Mund, die sich gegen die Worte Jedi-Knights richteten.
    „wenn hier einer stress machen sollte dann werdet ihr das sein!!
    und außerdem wäre das nicht unser sondern euer untergang weil unsere amcht 10 mal so groß ist“ Damit wollte er seinen Standpunkt ein für allemal klarmachen. Die Yattaisten würden den Vertrag nicht brechen und durch diese Einschüchterungsversuche würde die Jedi nichts erreichen. Seiner Auffassung nach war Yatta stärker als die Macht und der Sieger eines Kampfes war schon vorbestimmt.
    MC47 schien durch diese provokativen Worte aus seinem tranceartigen Zustand erwacht zu sein. Schnell eilte er zu dem Gründer und versuchte ihn zu beruhigen. Das was er vor hatte war glatter Wahnsinn.. was wenn die Jedi diese Aussage als Kriegserklärung betrachten würden ?
    „ich bin zwar auch ein -Y- Anhänger, doch, Meister, unterschätze die Jedis nicht ... sie sind weise und stark ... listig und schnell ... .“
    Dann versuchte er das Thema zu ändern und zeigte ihm eine Zeichnung, genauer gesagt eine Skizze für ein Logo der Sekte.
    „Meister Joll. ich habe eine neue Idee für Y. (das Zeichen) man könnte es doch so ungefähr aussehen lasssen : -Y- (natürlich reich verziert ...)“


    Ray-chuu beobachtete alles noch immer belustigt und grinste vor sich hin.
    Die Gesichtszüge ließen auf die Gedanken schließen.
    „weiß zwar noch immer net, was los ist, findet aber trotzdem alles recht amüsant“
    Nemesis2k wollte auch kurz etwas sagen, bzw. wieder etwas gegen Yatta vorbringen.
    Als er aber sah wie viele Sektenanhänger mittlerweile aufgekreuzt waren verhielt er sich ruhig und stieß nur noch einmal Sprudel und Leatherface567 an.
    Leise flüsterte er „dein glück!!!!!!“ was sich darauf bezog dass beide noch keine Ahnung von Yatta hatten.

  • Teil 5: Warum der Age plötzlich einen Sinneswandel erlitt



    Doch auch Age2 konnte dem Wortwechsel zwischen Jolteon und Jedi-Knight nicht mehr untätig lauschen.
    Auch wenn er ein Jedi wahr hatte er seine Prinzipien.
    „hab ich schon erwähnt das ICH da nicht mitzeihen werden,die yatta sind zivilisten ohne Milizärische Mittel,sowas gerift man unter KEINEN UMSTÄNDEN an.“
    Deklarierte er öffentlich vor den Augen seines Vorgesetzten.
    Für ihn war Yatta zwar anfangs nicht attraktiv gewesen doch nun wurde ihm klar wie verletzlich die ganze Sache war. Auch wenn ihm der Glaube nicht zusagte, so waren die Mitglieder schutzbedürftige Wesen. Es war oberstes Gebot der Jedi die schwachen zu schützen und keine militärischen Aktionen auf unbewaffnete auszuüben.
    Dieses Verhalten gegenüber seinem Vorgesetzten rang vielen Zuschauern Bewunderung ab aber keiner wusste wie Jedi-Knight reagieren würde.
    Dann fügte Age2 aber noch grinsend hinzu:“ Und wenn doch,gibts was bessers,die magiscehn 2 Buchstaben,die werder von yatta noch von der Macht besiegtwerden kann:
    R-M“
    Diese Aussage wurde von einem herzzerreißenden Schrei begleitet, der von Ginome Gelati ausgestoßen worden war. Nur noch Thunder Masters entsetzter Schrei vor einer Spinne könnte diesem Geräusch gleichkommen.
    „Ahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!“
    Scheinbar hatten diese Worte ihre Wirkung nicht verfehlt.
    „Funzt doch immer wieder als ultimative bedrohung,alternativ gibts dann noch Be............was passiert wenn R-M und Be fusioniern würden.......“
    Mit ‚RM’ war eindeutig ‚Relaxo-Master’ gemeint. Früher einmal ein ziemlicher Unruhestifter. Neben BE, dem Anime Phantom des Senders RTL II wohl eine der schlimmsten Bedrohungen für die Sekte.
    Doch wer konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass sich RM ändern würde und sogar BE von den Yattaisten in die Knie gezwungen werden sollte ?
    Ich hatte es bis zu diesem Zeitpunkt selbst nicht für möglich gehalten. Die Zeit ließ sie stark werden, doch das ist eine andere Geschichte.
    Wenden wir uns nun den ‚Verahandlungen’ zu, die so ziemlich am Ende angelangt sind.
    Als er sah, dass sich selbst sein untergebener gegen einen Angriff ausgesprochen hatte, beschloss Jedi-Knight die Hütte zu verlassen.
    Somit waren die Verhandlungen öffentlich beendet.
    Nun ist eigentlich nur noch zu erwähnen dass nach einiger Zeit die Jedi den „Beschützer-Status“ der Yattaisten erlangten. Als die Igel Ecke im Sterben lag bekamen die Jedi eine neue Bedeutung. Aus dem Waffenstillstand wurde ein „Unterstützungspakt“.
    Es wurde ein Bunker im Tempel errichtet, in denen die Verteidigungsanlagen verborgen waren. So erhielten die Jedi einen festen Platz in der Sekte, auch wenn sie keine Yattaisten waren und eigentlich hätte eine friedliche Zeit vor allen Beteiligten gelegen., wenn den Jedi nicht ein folgenschwerer Fehler unterlaufen wäre...


    Doch von all dem werde ich in meiner nächsten Geschichte erzählen, die wie jede andere auch unscheinbar anfing und beinahe in einer Katastrophe enden sollte.

  • *kicher* ja der RM ^^


    der hat sich wahnsinig verändert in den letzten 1,5 Jahren.. und wir aber auch. Wir gehen ganz anders miteinander um, nehmen uns gegenseitig für voll und wichtig. Jeder hat mal seine dollen Minuten und spinnt rum XD
    Heute ist er sogar Mod XD Mein Yatta.. die Zeiten ändern sich...


    aber damals.. ja.. das war ein Grund für einen Entsetzensschrei XD

  • So, endlich mal gelesen ^__^


    Super, eifnach spitze, wie du schreibst, Tai.


    Im Nachhinein bemerkt man doch, wie sich das ganze nun langsam entwickelt hat, oder?
    Der schreibstil unterstreicht auch das kommende... achja... das waren noch Zeiten :smiling_face:


    Auf jeden fall freue ich mich über weitere Abenteuer :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!