Super Smash Brothers Melee --> Fragen Thread

  • Jaja, wir haben zwar zwei Threads um dieses Spiel aber in dem einen geht es nur um die Chars,
    im anderen nur um (sehr sehr) lustige Bilder.
    Darum mach ich hier mal einen neuen Thread auf.


    Vor einiger Zeit habe ich das Spiel auch gekauft (ist ja nun als Player's Choice billiger als vorher ^^) und dann ewig nicht mehr gespielt. Vor ein paar Tagen kam ich dann mal wieder auf die Idee zu spielen, mit dem Ergebniss, dass ich mein Savegame gelöscht hatte. Also durfte ich nochmal von vorne anfangen, was aber nicht unbedingt von Nachteil ist.
    Nur ein Problem habe ich: Ich komme noch nicht so ganz rein in die ganze Geschichte. Daher wollte ich meine Frage einfach mal an euch "Experten" stellen ^^


    1. Frage:


    Im VS Mode kann man doch Smash-Attacken mit dem C-Stick ausführen. Das geht im Single Player Modus nicht. Daher nun meine Frage wie führt man dort Smash Attacken aus ? Ich habe gehört dafür gibt es zusätzliche Münzen. *auf Münzen scharf ist X'D*
    Einfach A oder B drücken bringt es nicht. Zwar bringe ich beispielsweise Mario zum Wirbeln aber ich bezweifle, dass das schon die Smash Attacke war...


    Wäre nett wenn mir darauf jemand eine Antwort geben könnte. Bei Gelegenheit erweitere ich den Fragenkatalog auch :winking_face:

  • Achja *auch verrückt sei*


    Also, Smash-Attacken sind jene, wenn du den Kämpfer "lang" auflädtst (er blinkt dann gelb)


    Dazu musst du schnell in eine Richtung drücken und den A-Knopf auch. *hmm*


    Und je mehr davon vorkommen (in einem Match), desto schneller beokmmst du mehr Münzen *sabber*



    *hmm* ja, das wär's ^^


    Meine Frage:


    Gibt es irgend einen Trick um an Mewtu ran zu kommen? Habe bisher alle anderen chars (mit Ausnahme Mewtu und Mr Game & Watch). Ich las, dass man 1000 VS Spiele spielen, oder eine bestimtme Anzahl von Stunden im VS-Modus spielen muss.
    Muss das sein?


    EDIT: Haha... okay, die Stundenanzahl wird zusammengezählt, also nicht am Stück gespielt.
    Habe jetzt alle Charas ^o^

  • Ich zitiere an der Stelle mal von www.ssbm.de:



    Mewtu: Spiele, entweder 20 Stunden im VS-Mode (wenn zwei Controller angeschlossen sind es nur 10 Stunden, bei drei Controllern 7 Stunden und bei vier Controllern 5 Stunden) oder spiel insgesamt 700 VS-Matches. Schließlich wird dich Mewtu zum Zweikampf herausfordern, dessen Sieg dir eine weiteren Kämpfer beschert.


    So gesehen gibt es tatsächlich einen Trick, einfach mehr Kontroller anschließen, wenn ich das richtig verstehe.

    3. Frage:


    Ansonsten habe ich gerade 100 Mann Melee geschafft und gegen Falco gekämpft. Leider auch verloren... wie kann ich wieder gegen ihn antreten ?`Muss ich dazu wieder 100 Mann Melee durchschaffen ?
    Oder 300 VS Matches spielen ?

  • @Antwort: *hmm* das wusste ich auch, habe aber nur 2 Controller *hmm* also gibt es nur den Trick mit den Controllern, schade :smiling_face:



    Antwort auf Frage:


    Also, wenn er nach einem beliebigem VS MAtch nicht erscheint, dann musst du die 100 Man Melee noch einmal durchmachen. Das dürfte ja kein großes Problem sein :smiling_face: Ansonsten 300 VS Matches, aber das ist ja Zeitverlust :winking_face:



    Frage: Wie schaffe ich über 400 Meter beim HomeRun Contest? Die Methode mit Yoshi habe ich bereits geestet und nur 300 geschafft... Da muss es doch etwas wirkungsvoleres geben, nicht?

  • Antwort:
    400 müßten meines Wissens nach auch mit Fox und Ganondorf zu schaffen sein.


    Ich bin im Moment nicht mehr ganz sicher, aber bei Fox muß man auf jeden Fall so lange wie möglich mit der Laserwumme auf den Sandsack einhämmern wie es geht.
    Bei Ganondorf kommt der Bein-Uppercut (sorry, weiß den Namen nicht mehr) zum Einsatz, um dem Sandsack Schaden zu machen.


    Glaub nicht, daß das jetzt großartig weiterhilft, aber, wer weiß.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • woza o.O"


    man, was man für anforderungen für die einzelnen charaktere braucht... moooment


    *eisbeutel schielt auf seinen freund, der alle charas innerhalb von weniger als ner woche hatte*


    omg...was ein freak o.o"

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Naowri


    Frage: Wie schaffe ich über 400 Meter beim HomeRun Contest? Die Methode mit Yoshi habe ich bereits geestet und nur 300 geschafft... Da muss es doch etwas wirkungsvoleres geben, nicht?


    Wie funktioniert den Yoshis Methode? Und mit Fox komm ich auch überhaupt nicht weit...
    Am weitesten kommen wohl Ganondorf(3-4mal den Sack nach oben kicken(die zeit sollte nicht zu knapp sein) und dann den Hexerschlag so einsetzen, dass der Sack noch getroffen wird, bevor er den Boden berührt)und Roy(einige Male diese Sprung -Attacke mit dem Schwert einsetzen und dann die B-Attacke voll aufladen und den Sack in der Luft treffen).
    MfG Turtok Master

  • Hm, ist eigentlich recht einfach. Man muss nur wissen wie, jep.


    Also, pass auf:


    Mit Yoshi funktioniert's auf jeden Fall. Du kennst doch eine Attacke in der Luft, wenn er so (wild?) mit den Füssen tritt. (Ich glaube Sprung + A)
    Diese Attacke ist zwar schwach, aber nicht, wenn sie mehrmals trifft.
    Also, drücke den Sprungknopf nur ganz kurz, sodass Yoshi nur wenig nach oben springt. Drücke dann dien Attacken-Button und er tritt den Sack mehrmals.


    Das wiederholst du solange, bis du nur noch 2-4 Sekunden Zeit hast. (Je nach dem, ob du den Baseballschläger -welcher links liegt- bereits aufgehoben hast, oder nicht.)


    Der Sack müsste ungefähr 85% bis 95% Schaden haben, dann ist es kein Problem.


    Die Taktik muss du jeden Sprung anwenden, denn sonst ist es etwas problematisch.


    Und bleibe immer links vom Sack, da du ihn nämlich jedes Mal etwas nach rechts drückst. --> Naja, und das brignt dich deinem Ziel auch näher.




    So, aber es hat bei mir, glaube ich, auch mit Fox funktioniert.
    Stelle dich, nachdem du den Baseballschläger geholt hast, so hin, dass du zum Sack schaust (logisch).
    Drücke rapide den B-Knopf, um den Laser darauf abzufeuern. Vergiss nicht, dass du auch hier den Sack etwas nach rechts drücken kannst, wenn du vorsichtig dagegen läufst.






    *hust* Soooo... ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Wichtig ist nämlich auch, den Baseballschläger zu verwenden, sonst ist es sinnlos ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!