Detektiv Conan

  • @firedranzer:
    Wäre ganz nett wenn du selbst deine Meinung samt Begründung postest :winking_face:
    Achja hab die Umfrage ma editiert und eingestellt das jeder nur einmal für einen Punkt abstimmen kann, denke das is in deinem Sinne.


    Ich find Conan ansich ganz lustig, zwar laufen de Folgen alle gleich ab, aber ab und an vor allem bei Doppelfolgen ertappe ich mich selbst dabei wie ich mich auf die Auflösung und der nächsten Folge freue *g*


    Manchmal halt ganz spannen manchma eher fad alles in allem aber ok ^^

  • Also ich persönlich liebe den Anime.. und mehr noch die Mangas :D
    Ich weiß nich woran es liegt, doch mich interessiert Kriminalogie total.. und da kommt das in Mangaform doch gerade richtig.
    Außerdem mag ich die Charas.. sie sind recht abwechslungsreich.
    Auch die Gags die zwischendurch vorkommen finde ich zum schießen XD. Es gibt einen Char, den ich nich mag.. und zwar Ran.. aber das hat ganz spezielle Gründe ;D


    Daher meine Stimme für "Super!" ^^

  • Ich liebe den Anime. Naja, ich habe schon immer gerne Krimi-Serien gesehen. War wohl die Einzige, die sich bereits mit 10 auf Columbo gefreut hat.


    Ich finde einfach die Idee und Umsetzung der Story klasse. Ein Schülerdetektiv, der schrumpft und einem unbegabten Detektiven zu Ruhm hilft. Es ist interessant mit an zu sehen, wie Conan auf die Lösung der Fälle kommt.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • @NightAngel
    Öhm tja... ich fürchte nur Shiniji wird dich auch nicht heiraten können wenn Ran aus dem weg ist. Dazu ist er leider nicht real genug. XD
    Übrigens, Kriminologie :winking_face:


    @Monkey D. Videl
    Bitte benutz keine andere Farbe. Das ist in verschiedenen Styles wirklich unlesbar, danke.
    Ich fand Columbo als 10 jähriger übrigens auch sehr genial. Mittlerweile find ichs etwas langatmig und mag lieber Monk oder vergleichbares, aber egal. :D



    @Thema
    Ich hab mal für super gestimmt. Früher hätte es nur gut bekommen, aber mittlerweile kommt ja auch immer mehr Story um die Fälle herum hinzu. Gerade auch die Storyline um Kogoro und seine Frau finde ich sehr genial. Ich schätze mal, dass die auch noch ausgeweitet wird, da sie mittlerweile ja sogar im Vorspann zu sehen ist.
    Das einzige was ich, wie bei irgendwie fast allen Serien, zu bemängeln habe sind, die Schnitte und vorallem, dass man nie weiß an welcher Staffel man nun gerade ist.
    Im moment ist es noch ein größeres Durcheinander als sonst. In den 2 Folgen am Tag laufen 2 verschiedene Staffeln und dann wird mal fröhlich von neuester zu zweiter und zu dritter gesprungen, in einem Sendeplatz wohl gemerkt, im anderen läufts von der ersten Staffel an durch. :irre: :irre:

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Hikage
    habs wohl vergessen :D


    also ich mag den anime weils einfach spaß macht es sich anzugucken und der schluß immer zum krank-lachen ist :D
    nur das komische dran ist das nur Ran verschiedene kleidungen trägt und conan(meistens) und kogoro(immer) die selben anhaben!
    was ich nciht so toll finde ist das der conan es immer löst!muss ja eigentlich auch so sein....aber kann nciht ein mal kogoro alleine einen fall lösen? :D
    glaub ich nicht :D

  • Ich glaub so 2-3 hatter Kogoro lösen lassen. Aber oft is der einfach zu dämlich.


    Und naja in den neuen Folgen hat Conan ja gern ma was anderes an... ich denk der Zwerg wird lockerer. XD
    Kogoro muss als Privatdetektiv natürlich eine gewisse Seriosität ausstrahlen und hat deswegen immer einen Anzug an.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Ich glaube heute kam wieder ne neue Folge. Hat irgend jemand eine Ahnung wann RTL2 wiederholt und wann sie neue Folgen zeigen?
    Ich möchte eigentlich nicht dauernd die neuen verpassen...

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Slowking
    ab 14:36 uhr <---wiederholung
    danach ab 15:12 ca.<----neue folgen



    habt ihr bemerkt das die farben besser geworden sind?die haben fast die ganzen szenen neu gemacht z.b.wie ist chinichi wieder groß gewordenßwo ist ran?

  • Zitat

    Original von Slowking
    @NightAngel
    Öhm tja... ich fürchte nur Shiniji wird dich auch nicht heiraten können wenn Ran aus dem weg ist. Dazu ist er leider nicht real genug. XD
    Übrigens, Kriminologie :winking_face:


    OMG! Shinichi wird mich echt nich heiraten? :loudly_crying_face: Gut.. Ich steh sowieso mehr auf KID.. Aber ernsthaft.. Halt mich nich für blöd..
    Uhm.. ja.. Es lag auch nicht daran.. Wobei ich aber auch keine Lust habe das jetz weiter auszuführen.


    Im übrigen.. Danke.. Mein Fehler



    Maar
    Ja.. miträtseln ist super.. eine Grundregel jeden Krimis ist, dass der Leser gleichviele Informationen und Möglichkeiten hat um den Fall zu lösen, wie der Detektiv.. Ich denke das wurde im Manga super umgesetzt.
    Wobei ich allerdings in den Folgen "Megures Geheimnis" 1 und 2 da leider etwas zu kurz gekommen bin.
    Im Manga wurde auf die "seltsame Sache" schon auf Seite 7 aufmerksam gemacht, inklusive Bild, auf dem die ganze Person inklusive Schuhe zu erkennen ist. Japankenner hätten wohl keine Probleme gehabt, das Rätsel zu lösen. Im Anime jedoch ist darauf erst relativ später aufmerksam gemacht worden.. nichts extremes.. und doch..


    Bezüglich den Cuts auf Rtl2 verschlägt es mir einfach die Sprache.. Anfangs dachte ich mir: Kay.. Das ist Rtl2.. Sie kommen alle in die Hölle.. Sehr schön.. Allerdings musste ich in einer Folge miterleben(in einer, die nachträglich nochmal gekürzt worden war..), wie mitten in Rans Satz geschnitten wurde. Auch merk ichs oft in der Vorschau auf die nächste Folge. Ich hab keine Ahnung was sich der Sender davon verspricht.


    kA Ob ich jetzt spinne.. aber ich glaube es wurden ein paar Kapitel übersprungen.. oO Ich besitze den 30. band leider nisch.. Kanns also nicht genau nachvollziehen.. aber nach dem oben angesprochenem Fall sollten eigentlich


    Das fand ich eigentlich seltsam.




    Uhm.. achja.. zu den neuen Folgen.. kA .. Ich schau einfach jeden Tag nach.. Für gewöhlich kommen die neuen folgen um 15:10.. hatte aber den Eindruck, dass die bei Rtl2 gerne wechseln und ab und zu eine weitere alte Folge(wiederum aus einer anderen Staffel) senden.. Von daher.. Garantiert ist nichts

  • Maan leuteee, das ist ein 4teiliges spezial was jetzt läuft ^^"
    Es spielt in der Vergangenheit

  • Ne, wirklich nicht... es wurde nur so als Rückblende die Sache mit dem Black Star gezeigt und dan war Shiniji ja schon Conan.. aber als Shiniji wieder aufgetaucht ist dachte ich mir schon, dass es in der Vergangenheit spielt...
    und das es ein größeres Spezial ist war gleich am Anfang durch die ganzen Credits ersichtlich.



    Btw. sind mir die Sendezeiten der verschiedenen Staffeln mittlerweile auch klar. Zum Zeitpunkt meiner Frage waren sie aber irgendwie von Tag zu Tag anders und ich wollte irgendwie ein Muster oder sowas wissen.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Was mir aber so im Nachhinein eingefallen ist: Ist es sicher, dass das wirklich eine Rückblende ist und das Conana nicht wieder eins von Haibaras Gegengiften geschluckt hat?
    Immerhin: Als Kaito Kid das erste mal erwähnt wurde hatte Conan keine Ahnung wer das seien soll. Und er hat auch nicht einfach nur so getan um Ran oder Kogoro zu täuschen, denn er hat Prof. Agasa nochmal um genauere Infos gebeten und der hat ihm dann erst gesteckt, dass der Name von Shinjis Vater erfunden wurde...

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Ich denke, dass wird bei viel Glück noch im Laufe des Spezials geklärt.
    Rückblende würde ich es nicht nennen, schließlich erfuhr Conan von der Entstehung des Namens vor dem Klau der Schwarzen Perle und der Fall jetzt findet erst danach statt.

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • nja,jetzt hat es sich ja geklärt , es spielte in der vergangenheit
    shinichi kannte kaito noch net, der beweis ^^

  • Jop. Megure war ja zu abwesend um ihm den Namen zu sagen. Allerdings hätte Conana, als er Kaito auf dem Schiff gesehen hat dann imo ein bischen mehr in die Richtung "Ach der Kerl" reagieren müssen, imo. :D

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • ..Das Special is ..zu Ende *heul*. War sauspannend^^. Ich persöhnlich find die Serie in vielerlei Hinsicht klasse: Man kann miträtseln, es wird (fast) nie Langweilig und die Jungs da (mal von Genta und Mitsuhiko abgesehen) sehen doch ganz schnukelig aus^^( ich rede natürlich von Meisterdieb1412, Heiji Hattori und Shinichi Kudo :applaus: )

    I am the "who" when you call, "Who's there?"
    I am the wind blowing through your hair
    I am the shadow on the moon at night
    Filling your dreams to the brim with fright

    Einmal editiert, zuletzt von L´Ange ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!