Spielt hier noch jemand aktiv Pokemon rot/blau/gelb?

  • Spielt ihr Regelmäßig R/B/G? 0

    1. R/B/G?? Was ist das? Kann man das essen? (0) 0%
    2. Nein,Habe diese Editionen nicht. (0) 0%
    3. Hm,hin und wieder ganz nett. (0) 0%
    4. Naja,spiele es eher nicht,so wenig Möglichkeiten etc. (0) 0%
    5. Klar,die kann man nicht vergessen! (0) 0%

    Ja,Frage im Topic.Warum ich Frage?


    Nun,von der Site habe ich wegen des newb-html kurses Wind bekommen.nun hab ich mich mal ungesehen und dieses schnukkelige Pokemon forum entdeckt.Nun musst ich feststellen,dass hier hauptsächlich feuerrot/blattgrün/rubin/saphir gezockt wird.die alten Versionen ala r/g/b sind hier atm nich gerade soooo gut vertreten (ausnahmen wie der Mew-Thread bestätigen die Regel).


    Was ich damit bezwecken will,ist: Wie findet ihr diese ersten 3 editionen (Grafik lassen wir aussen vor,vor der graust es ja selbst mir ^^) und spielt ihr diese auch noch regelmäßig bis oft? (<----Hauptfrage)


    ps: Wie findet ihr das Design der Pokemon Nr1-151 im vergleich zu Nr152-251 im vergleich zu Nr252-3xx ??(<----Nebenfrage)


    pps:Habt ihr in diesen Spielen eine gewisse Routine,abhängig von der Situation?(<-----absolute Nebenfrage *g*)
    Bei mir ist es _immer_ Pflicht,Glumanda im Vertania wald bis 18 zu leveln,wenn er mein Starterpokemon ist. Gilt besonders für rot,da man a dort nich so schnell in Besitz eines Raupi gelangt^^.


    ppps:sry wegen teils komischer Rechtschreibung,es ist Nach acht und da lässt meine Rechtschreibung immer nach.Zusätzlich achte ich eher weniger auch Rechtschreibung in Foren.


    mfg,
    Lyc :wand:

    John wird mit Wayne geschrieben !


    Smoky Kupster´s Internet-Bar<--Link :winking_face:


    Original von Partikelkanone


    Liegt der Spammer tot im Keller
    war der Admin wieder schneller,
    liegt der Admin tot daneben,
    hat der Spammer nen Kollegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyc ()

  • Hat r/b/g seit bestimmt 2 Jahren nichtmehr gespielt, einfach, weils mir irgendwann zu langweilig wurde, immer das selbe zu machen.
    Hatte ne absolute Routine entwickelt, was für den Spass sehr kontraproduktiv war. Hinzu kommt, dass ich mir zu r/b/g-Zeiten alle drei Editionen angeschafft hatte, sodass ich die Story ohnehin schon 3ma gespielt hatte, ohne auch nur ein einziges Mal neu zu starten. Insgesamt hab ich das Spiel (bzw die 3 Editionen, aber die ähnelten sich ja sehr stark) wohl 8-9mal durchgespielt, I guess.


    Zitat

    Wie findet ihr das Design der Pokemon Nr1-151 im vergleich zu Nr152-251 im vergleich zu Nr252-3xx ?


    Von einigen erfreulichen Ausnahmen (z.B. Mightyena, Voltenso, Latias/-os, Walraisa, Absol, die Sniebel-Weiterentwicklung) mal abgesehen find ich die neueren innovationsloser als die alten. Vor allem die ganzen neuen Babies nerfen mich ziemlich an und die Golems sind im Vergleich zu den Hunden oder Vögeln ein Graus.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Also ich finde die alten Pokemondesigns sehr genial. Gerade Mew war nie wieder so cute wie in rot/blau.
    Allerdings sind das was wir haben ja nicht die ursprünglichen Desings. In Japan gab es ja zuerst die rote und die grüne. Die Designs in diesen waren einfach nur grausam. Dann kam dort ja aber die blaue Edition als Spezialedition, die für uns ja wieder in 2 Editionen, nämlich rot und blau aufgesplittet wurde und die Designs darin sind einfach nur toll. Wie schong gesagt. :D

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Daß es hier wenige RBY-Threads gibt, liegt wohl ganz einfach daran, daß das Ganze nun über 6 Jahre her ist und die alten Spiele mehr oder weniger ausdiskutiert sind. :winking_face:


    Natürlich sind die ersten Editionen die besten, damals war das Pokémon-Feeling völlig neu und am Intensivsten - zusätzlich wurde der Franchise nicht durch exzessives Marketing gepusht.
    GSC waren sehr, sehr gute und würdige Nachfolger, Rubin/Saphir waren zwar spaßig, fühlten sich aber nicht ganz "echt" an. Feuerrot/Blattgrün dagegen waren klasse und reichten vom Spielspaß her fast wieder an die großen Vorbilder Rot/Blau heran.


    Das Design der ersten 151 ist ohne Frage das beste, im Lauf der Generationen wechselte das Aussehen der Pokémon von "Karikatur von lebenden Tieren" zu "basteln wir mal mit einem braunen Ball und roten Augen herum und sehen, was dabei rauskommt" - auch wenn in den beiden neueren Generationen einfach grenzgeniale Viecher dabei waren, wie Panzaeron, Raikou, Tropius, Lati@s, Nachtara oder Impergator.


    Ne gewisse Routine hab ich beim Zocken auch, aber spätestens nach dem x-ten Mal Top Vier zu Trainingszwecken hat das wohl jeder.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Zitat

    Original von ThunderMaster


    Natürlich sind die ersten Editionen die besten, damals war das Pokémon-Feeling völlig neu und am Intensivsten - zusätzlich wurde der Franchise nicht durch exzessives Marketing gepusht.
    GSC waren sehr, sehr gute und würdige Nachfolger, Rubin/Saphir waren zwar spaßig, fühlten sich aber nicht ganz "echt" an. Feuerrot/Blattgrün dagegen waren klasse und reichten vom Spielspaß her fast wieder an die großen Vorbilder Rot/Blau heran.


    Hm,Feuerrot/Blattgrün sollte ich mir vll auch mal zu gemüte führen...Nur Pech,dass ich nur nen GBC Pokemon-style habe :motz:


    Zitat

    Ne gewisse Routine hab ich beim Zocken auch, aber spätestens nach dem x-ten Mal Top Vier zu Trainingszwecken hat das wohl jeder.


    Naja,am ende is ja wohl klar,aber währen des spielens,also bei gewissen Situationen,reagiert ihr da immer gleich?

  • Hab die alten Edi's schon lange nicht mehr angerührt, da die spielerisch bei mir schon ziemlich ausgelutscht sind. Ab und zu zock ich Blau und anschließend gelb, aber nur noch um in Nostalgie zu schwelgen.


    *schwelg* Die Games waren/sind echt was besonderes :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!