mp3-Player Problem

  • Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu durchgerungen und mir ein bißchen Geld erschnorrt, um mir einen neuen mp3-Player zu kaufen (der Alte will nämlich so langsam nicht mehr so wie er soll). So weit, so gut, denn meine Freude über die neue Errungenschaft sollte nicht lange währen, denn:
    Das Teil läßt sich nicht auf meinem PC (WinXP Home) installieren. Er merkt zwar "Ah, da ist was!" und betitelt es auch passend als "mp3-Player", nur führt er ihn mir leider nicht als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz auf. -.-
    Beim Installieren kommt nur folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/hwmnt2.jpg]


    ...und das wars dann auch schon mit der Herrlichkeit...
    Der "Witz" an der Sache ist jedoch der, daß genau dieser Player auf den beiden Rechnern (WinXP Home und WinXP Pro) meines Bruders rein über Plug&Play, OHNE irgendeine Installation zu verlangen, einwandfrei erkannt wird und läuft! .___.
    Warum funzt er dann bei mir nicht? :frowning_face:


    Mit meinem alten Player hatte btw ich keine Probs.

  • Jo solche witzigen Sachen kenn ich. Mein Handy wird auch aus heiterem Himmel mal wieder nicht mehr erkannt obwohl es vor ein paar Tagen noch gin.
    Tipp an dich: Mach Windows platt und neu drauf. Kann hin und wieder eh nix schaden.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Eventuell liegt es auch einfach an der Version von Windows die du benutzt ? Vielleicht hat dein Bruder ja Service Pakc 2 oder so ?
    Anosnsten würde es helfen zu wissen welchen MP3 Player du genau hast, vielleicht findet sich auf der HP vom Hersteller ja ein Treiber, den du installieren kannst.


    Das Problem, dass USB Geräte an einem PC einwandfrei funktionieren und an einem anderen (mit gleichem OS) Treiber brauchen kenne ich nur zu gut.
    Versuche erst einmal Treiber zu installieren und sag ob es was gebracht hat. Plattmachen kannst du dann immernoch alles :winking_face:

  • Zitat

    Original von Slowking
    Jo solche witzigen Sachen kenn ich. Mein Handy wird auch aus heiterem Himmel mal wieder nicht mehr erkannt obwohl es vor ein paar Tagen noch gin.
    Tipp an dich: Mach Windows platt und neu drauf. Kann hin und wieder eh nix schaden.


    Habs heute nochmal probiert und es ging wieder nicht. .___."
    Das mit dem Windoof plattmachen ist zwar keine schlechte Idee, aber zu so extremen Mitteln möchte ich eigentlich nur äußerst ungern greifen, da der Rechner sonst einwandfrei läuft und funzt. :thinking_face:



    Zitat

    Original von Tai Ookami
    Eventuell liegt es auch einfach an der Version von Windows die du benutzt ? Vielleicht hat dein Bruder ja Service Pakc 2 oder so ?
    Anosnsten würde es helfen zu wissen welchen MP3 Player du genau hast, vielleicht findet sich auf der HP vom Hersteller ja ein Treiber, den du installieren kannst.


    Das Problem, dass USB Geräte an einem PC einwandfrei funktionieren und an einem anderen (mit gleichem OS) Treiber brauchen kenne ich nur zu gut.
    Versuche erst einmal Treiber zu installieren und sag ob es was gebracht hat. Plattmachen kannst du dann immernoch alles :winking_face:


    Also, ich selber habe ja WinXP Home drauf (mit SP1) und mein Bruder hat auf seinem ebenfalls WinXP Home (allerdings mit SP2 - obwohl ich mir nicht denken kann, daß es nur daran liegen soll :/) und auf dem anderen WinXP Pro (da weiß ich jetzt allerdings nicht, welches SP er da evtl. drauf hat).


    Der mp3-Player ist von "Redfish".
    Ich war auch bereits auf der HP des Herstellers, und habe dort das Firmware-Upgrade runtergeladen, in der Hoffnung es würde dann alles funzen. Fehlanzeige.


    Die Treiber, die dem Player beigelegen haben, hatte ich schon komplett installiert, nur erscheint dann halt immer oben gezeigte Message. Bin da echt am Verzweifeln.

  • hmm im dem Fall tippe wirklich auf den Servicepack ^^


    ich hab schon Pferde kotzen sehen und das is durchaus möglich das das Erkennen von dem Ding mit dem SP2 eingespielt wird. Vielleicht sind im SP2 auch aktuellere Treiber oder weiß der Geier was.
    Spiel ihn einfach mal ein ^^
    aber setze vorher einen Systemwiederherstellungspunkt :winking_face:

  • Ja das hätte ich dir angesichts der Tatsache, dass dein Bruder SP2 installiert hat auch geraten.
    Schaden kann es ja nicht wirklich wenn du als letzte Instanz vor hast das System zu plätten.
    Aber wie Ginome sagte ist es gut einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, man weiß ja nie...



    Ich wünsche dir viel Erfolg :smiling_face:

  • Jo... ohne SP2 durchs Internet zu surfen is eh keine so gute Idee.
    Allerdings soltlest du wirklich Systemwiederherstellungspunkte setzen und am besten gleich von deinen wichtige Sachen Backups machen. Auf Systemen die bereits ne Zeit laufen machen Servicepackinstallationen nämlich gern Probleme.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Erst einmal vielen, vielen Dank für Eure Tipps und Hilfestellungen. :smiling_face:
    Ich habs jetzt so gemacht, daß ich den Player meinem Bruder gegeben habe (bei dem lief er ja) und mir dafür nen anderen geholt hab - und der läuft nun endlich (auch, wenn er anfangs ebenfalls etwas rumgezickt hatte X'D). ^^


    Denke, daß das Topic dann auch geclosed werden kann. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!