"We feed the world"

  • oder wie ich es gern nenne:


    "Die Wahrheit über die Perversion der Globalisierung"




    Wer kennt diesen Film, wer hat ihn gesehen, oder wer hat noch nie etwas davon gehört und möchte dennoch wissen, worum es eigentlich geht?
    Der ist hier richtig!


    Wer sich einen Überblick verschaffen will, der klicke einfach hier, das ist die offizielle HP des Films.


    WFTW ist eine Art Dokumentaion, die deutlich aufzeigt, wie die Industrialisierung und Globalisierung immer mehr den Mensch als Individuum (und Arbeiter?) verdrängt und ausbeutet. Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Film gesehen zu haben und ich glaube, viele werden danach keinen großen Hunger verspüren, zumindest ist es mir so ergangen, als ich nachts aus'm Kino heraus kam.
    Ob man nun unbedingt dafür in's Kino muss ist fraglich, aber nicht unbedingt fragwürdig (*grins* sinnvoll).


    Wer nun auf der Seite oben war, der hat ja einen kleinen roten Faden bekommen und ich kann nur sagen, dass dieser Film ein Muss ist für jene, die entweder auf gesunde Ernährung achten (wollen) oder einfach nur sehen wollen, wie pervers der Mensch sein kann.



    Hier mal ein "Zitat":
    Ein Mann hält einen Fisch in die Luft und sagt:"Im Geschäftswesen sagen wir dazu:'Der Fisch ist nicht zum essen, der ist nur zum verkaufen.'" (Nicht 1:1 übernommen)



    (Dieser Post ist unter Einfluss einer eigenen Meinung entstanden. Es wird keine Haftung übernommen - Danke. d: )

  • Ich frage mich, ob es wirklich ein Dokumentarfilm ist, oder ob es nicht viel eher eine Mischung sein kann. Zumindest sieht der Trailer stark danach aus. Ich würde mir den Film gerne ansehen, nur läuft er bei uns nicht in den Kinos.


    Ansonsten ist hier noch ein Link zur deutschen Homepage (Naowris Link hat auf die Österreichische Seite geführt)


    http://www.essen-global.de/

  • Ich habe irgendwann vor kurzem ein Radiointerview mit dem Filmemacher gehört und würde in den Film gehen(seit Jahren nicht gewesen), wenn ich nicht etwas wichtigeres zu tun hätte.


    Ein Klos im Hals ist wohl mit Sicherheit garantiert.


    Ich finds gut das Du das Thema aufgegriffen hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!