Welche Neuerungen fehlen dir in HG/SS?

  • Pokémon... eine Geschichte und Legende.
    Immer wieder werden neue Spiele entwickelt und es gibt zahlreiche Neuerungen. Doch genau diese Neuerungen vermisst man ab und an in den nächsten Spielen wieder. Teilweise regt mich das wirklich auf, denn es gibt so vieles, was ich in HeartGold/SoulSilver vermisse.


    • Die Musik aus Feuerrot :loudly_crying_face: Da hängen so viele schöne Erinnerungen dran.
    • Die VM Taucher, Tauchbälle und das Erkunde von Unterwasserwelten wie in Rubin/Saphir/Smaragd. --> keine Ahnung, ob das in HG/SS noch kommt, aber in Pearl hat mir das gefehlt.
    • Das Poxenlagerungssystem von Pearl/Diamant/Platin. --> Es ist wirklich mühsam, in SS/HG die Pokémon zu Bewegen und schade, dass man nicht mehrere Pokémon auf einmal markieren kann. Oder habe ich die Funktion bloß noch nicht gefunden?
    • Geheimbasen von Rubin/Saphir/Smaragd --> Es war einfach genial, dass man die Geheimbasis eines anderen Trainers auf seiner Edition hatte und immer wieder gegen ihn kämpfen konnte. Dies habe ich schon in Pe/D/Pl vermisst.
    • Pokéradar und Shiny chaining :D

    Und zuletzt, dwas es bisher aber noch nicht wirklich gab: Eine gescheite Chat-Funktion ohne diese Standardsätze... *grml* Für Vielschreiber wie mich ein echter Graus... Warum bekommt es NIntendo nicht hin, mal einen schönen, sauberen Multiplayermodus zu zaubern?

  • Mir fallt eigendlich nix an den spielen sie sind toll schon und es gibt vieles was man dort machen kann naja viele finden das bestimmt auch oder? :question_mark:

    Das Leben is ein schlechter Witz, und wenn ich herausfinde wer


    ihn erzahlt dann erwurg ich ihn. :thumbs_down: :thumbs_down:



    LG Danny24 :thumbs_up:

  • :thumbs_down: Also naja ich finde das nur blod das es nur mit tausch moglich is rayquaza zu bekommen. :thumbs_down:

    Das Leben is ein schlechter Witz, und wenn ich herausfinde wer


    ihn erzahlt dann erwurg ich ihn. :thumbs_down: :thumbs_down:



    LG Danny24 :thumbs_up:

  • [list][*]Die VM Taucher, Tauchbälle und das Erkunde von Unterwasserwelten wie in Rubin/Saphir/Smaragd. --> keine Ahnung, ob das in HG/SS noch kommt, aber in Pearl hat mir das gefehlt.
    Jo.. es machte auch irgendwie keinen Sinn Tauchbälle zu importieren xD aber hauptsache mal haben *g*
    [*]Das Poxenlagerungssystem von Pearl/Diamant/Platin. --> Es ist wirklich mühsam, in SS/HG die Pokémon zu Bewegen und schade, dass man nicht mehrere Pokémon auf einmal markieren kann. Oder habe ich die Funktion bloß noch nicht gefunden?
    Die Funktion hab ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht ja jemand anderes? Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß die rausgenommen worden wäre. In Saphir/Rubin war die auch etwas versteckt.
    [*]Geheimbasen von Rubin/Saphir/Smaragd --> Es war einfach genial, dass man die Geheimbasis eines anderen Trainers auf seiner Edition hatte und immer wieder gegen ihn kämpfen konnte. Dies habe ich schon in Pe/D/Pl vermisst.
    Indirekt hattest Du schon Geheimbasen.. nur kann man da nur rein wenn der andere da ist.. also neben einem hockt. Das fand ich auch ein bisserl doof. Diesen Untergrund über Wifi zugänglich machen -> das wäre es gewesen!
    [*]Pokéradar und Shiny chaining :D
    Soweit ich weiß kann man das doch in HG/SS? Es gibt, soweit ich weiß, auch Schwärme.
    Bin halt mit der Haupthandlung noch nicht durch. Ein Kumpel von mir ist gerade bei den Top4. Dauert also noch ein bißchen bis die ersten Infos aus Kanto kommen xD


    [*]Und zuletzt, dwas es bisher aber noch nicht wirklich gab: Eine gescheite Chat-Funktion ohne diese Standardsätze... *grml* Für Vielschreiber wie mich ein echter Graus... Warum bekommt es NIntendo nicht hin, mal einen schönen, sauberen Multiplayermodus zu zaubern?
    Weil Nintendo das hier so macht, daß man sich überall auf der Welt verstehen kann ohne die Sprache zu beherrschen. Dieses Prinzip hast Du auch bei den Onlinespielen, die beim Windoof dabei sind. Ich spiele da gerne mal Backgammon :smiling_face: DIe Chatfunktion ist identisch.
    Nur dadurch, daß man vorgegebene Sätze und Antworten hat ist dieser Chat irgendwie nutzlos.
    Von der Idee her ist das schon toll und Englisch kannst Du bei einem "Kinderspiel" halt nicht voraussetzen.
    Nervt mich zwar auch, aber ist vermutlich nicht anders umsetzbar.


    Was mir persönlich fehlt ist der Schrittzähler und die Uhr. kA ob ich das noch irgendwo "aufrüsten" kann.
    Toll finde ich aber dafür, daß man die Turbotreter fest anziehen kann und nicht permanent "B" drücken muss. :D


    :thumbs_down: Also naja ich finde das nur blod das es nur mit tausch moglich is rayquaza zu bekommen. :thumbs_down:


    MIt dem Arceus, was jetzt verteilt wurde, wird ein Event freigeschaltet was dir ermöglicht Kyogre, Groudon oder Rayquaza zu bekommen - im Spiel und ohne Tausch.

  • Nein ich weiss welhes du meinst und nein das event ermoglicht es dir nich die obengenannten pokis zu holen. es ermoglicht dir nur Giratina oder dialga


    oder palkia zu bekommen auf level 1. :kissing_face:

    Das Leben is ein schlechter Witz, und wenn ich herausfinde wer


    ihn erzahlt dann erwurg ich ihn. :thumbs_down: :thumbs_down:



    LG Danny24 :thumbs_up:

  • Also is schon ok also und falls du bei einer bestimmte sache nich weiterweisst oder nich sooo sicher bis frag mich einfach :thumbs_up: ich beiße nich :P und wer mein



    wer mein freudn sein will kann auch fragen :thumbs_up: aber fragen ob ich dumm bin is :thumbs_down:

    Das Leben is ein schlechter Witz, und wenn ich herausfinde wer


    ihn erzahlt dann erwurg ich ihn. :thumbs_down: :thumbs_down:



    LG Danny24 :thumbs_up:

  • Ginome, mit dem Schrittzähler hast du echt was angesprochen. Schade, dass der PokéNav nicht mehr dabei ist. Der hat mir echt gut gefallen, also dass man alle Funktionen unten im Screen auf einen Blick hatte. Das fehlt mir irgedwnei auch. Da konnte man auch schön sehen, wie sehr einem ein Team-Pokémon nahe steht oder nicht. Aber mal sehen, wie sich das Spiel noch so mausert. Bin ja noch nicht so weit.
    Vielleicht werde ich hier dann auch mal ein paar Fragen los, dazu kann ich ja ein extra Thema aufmachen ^^



    Edit:
    Gerade hat Bill im Spiel so eine Andeutung gemacht, als ob das Lagerunsssystem nochmals überarbeitet wird. Vielleicht kommt das im Laufe des Spiels also noch und es bleibt nicht so kompliziert mit dem Pokémon Ablegen und Bewegen ^^ *freu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!