Bedingungen für den Server Merge

  • Liebe Spieler, vom 1.12.2008 bis zum 3.12.2008 werden Chaos und Loki, die momentanen Server von European Ragnarok Online zu einem neuen Server zusammengeführt - Odin. Während dieser Zeit könnt ihr euch nicht in das Spiel einloggen.

    Im Folgenden findet ihr die Regeln für den Server Merge.

    Accounts:

    • Alle Spieler erhalten auf dem zusätzlichen Account 7 Tage Spielzeit.
    • Spieler mit mehr als 7 Charakteren über Level 80 und/oder Adv. Class erhalten die Restspielzeit die sie mit Stichtag dieser News (04.11.2008 ) noch zum Merge hätten auf beiden Accounts gut geschrieben.


    Charaktere:

    • Namen die auf Chaos und Loki bestehen, werden jeweils ein Suffix bekommen.
    • Eine besondere Webseite wird eingerichtet werden, auf der der Charakter wieder umbenannt werden kann.
    • Nur die beiden welche vorher den Namen trugen, werden während eines Zeitraums von drei Tagen die Möglichkeit haben, diesen Namen wieder zu erlangen.
    • Sollte der Name schon vergeben sein, kann ein anderer Name frei gewählt werden.
    • Im Zuge des Merges werden alle Trial Accounts samt Charaktere gelöscht werden.
    • Namen von Guildleadern können nach dem Merge nur während der wöchentlichen Wartung geändert werden.
    • Charaktere die auf Loki existieren werden auf einem gesonderten Account gespeichert.
    • Über eine Webseite wird es möglich sein, seine Charaktere zu sortieren.
    • Es werden zwei weitere Charakterslots freigeschaltet werden.
    • Alle Hochzeiten und Adoptionen bleiben erhalten.
    • Warppoints (Memo) werden zurückgesetzt.


    Gilden:

    • Namen die auf Chaos und Loki bestehen werden jeweils einen Suffix bekommen.
    • Eine besondere Webseite wird eingerichtet werden, auf der die Gilde wieder umbenannt werden kann.
    • Nur die beiden Gilden, welche vorher den Namen trugen, werden während eines Zeitraums von 3 Tagen die Möglichkeit haben, diesen Namen wieder zu erlangen.
    • Namen von Gilden werden nach dem Merge nur während der wöchentlichen Wartung geändert.
    • Alle Gilden werden ihr Level und die erlangte EXP behalten.
    • Alle Allianzen einer Gilde werden gelöscht.


    Pets & Homunculus:

    • Alle Pets werden ihren Namen behalten.
    • Alle Homunculi werden ihren Namen behalten.
    • Alle Homunculi werden ihr Level behalten.
    • Alle Homunculi werden ihre Vertrautheit behalten.
    • Alle Pets werden ihre Vertrautheit behalten.
    • Alle Pets werden ihr Accessory behalten.


    Inventory, Cart, Items & Storage:

    • Alle Items im Inventory der Charaktere bleiben erhalten.
    • Alle Items im Cart bleiben erhalten.
    • Alle Items im Storage bleiben erhalten.
    • Items im Storage von Loki werden auf einem separaten Account gespeichert. (Noch nicht endgültig beschlossen!)
    • Geschmiedete Waffen bleiben erhalten.
    • Erstellte Potions bleiben erhalten.
    • Setitems bleiben erhalten.
    • Sämtliche Zeny bleiben erhalten.
    • Godly Items bleiben erhalten.


    Ranking Systeme:

    • Reset der Turbo Track Punkte.
    • Reset der Arena Punkte.
    • Reset des Blacksmith-Class Rankings.
    • Reset des Alchemisten-Class Rankings.
    • Reset des Taekwon-Class Ranking.


    War of Emperium:

    • War of Emperium wird auch weiterhin zu den selben Zeiten stattfinden.
    • War of Emperium wird für eine Woche nach dem Merge ausgesetzt werden.
    • Alle Defense Investments werden zurückgesetzt.
    • Alle Economy Investments werden zurückgesetzt.
    • Alle Besitzer der Castles werden zurücksetzt.


    Quests:

    • Alle Seals werden zurückgesetzt.
    • Bereits gelöste Quests können nicht wiederholt werden.
    • Alle Quest die ein Ranking oder ein andere zurückgesetzte Bedingung benötigen, werden zurückgesetzt.
    • Alle Questitems bleiben erhalten.



    Prontera Tourism Office

    Quelle: http://www.euro-ro.net/news/de/02911/

  • Zitat

    Spieler mit mehr als 7 Charakteren über Level 80 und/oder Adv. Class erhalten die Restspielzeit die sie mit Stichtag dieser News (04.11.2008 ) noch zum Merge hätten auf beiden Accounts gut geschrieben.


    den satz versteh ich nicht =/.

  • Es geht um den "zweiten" Account. Wenn Du also auf Chaos mehr als 7 Chars über 80 hast oder einen Adv.Char - dann ist der zweite Account genauso bezahlt wie der erste. Haste das nicht haste nur die 7 Tage frei.


    So schwer war das jetzt eigentlich nich ..

  • Also bekomme ich quasi wenn meine Account ID random ist die Accounts random1 und random2, auf random1 sind meine Chaoschars, dieser Acc ist bezahlt, auf random2 sind meine Lokichars ,der ist nich bezahlt, außer ich hab 7 80+ Chars, und durch diese spezielle Seite die da eingerichtet wird kann ich meine Chars zwischen den beiden Accounts hin und her schieben und sie umbennen ect. Alle meine Pets, Homunculi, Quests, Items und Zeny bleiben erhalten. Habe ich das ganze jetzt richtig verstanden? xD

  • Ich steig da auch noch nicht so ganz hinter Lördchen. Wehe, man kann die beiden Server bzw die Chars mischen. Auf meinen 2. Acc hab ich auf Loki net 7 80+ Chars, auf Chaos hab ich 0 Chars und wenn ich jetzt meinen Loki Acc verliere, weil der ja dann nur 7 Tage läuft, krieg ich das kotzen.

    "Jedes Lebewesen in diesem Universum trägt den hellen Glanz eines Sternes in sich. Die Ausstrahlung eines Menschen ist so hell wie sein Stern leuchtet."
    (Saiya)

  • Du wirst Deine Chars über diese Webseite einfach rüberschubsen können auf den bezahlten Account. Nervig wirds nur dann mit der Kafra *kotz*.
    In der Beziehung haben wir die Arschkarte als Lokispieler..


    Gott sei Dank traden wir zum potten eh immer alles auf Brom.. wayne ob Bruni-chaos oder Bruni-Loki ihm die Klamotten in die Hand drückt.. ansonsten hätten wir nämlich einen gewaltigen zeitlichen Nachteil gegenüber Chaos die Punkte zu machen im Ranking. Die brauchen ja keine Lager traden =(

  • Nyo wir Lokilaner sind eh gearscht, die hätten genauso gut Chaos nehmen können oder aber beide.


    Nyo, wenn ich die Chars mischen kann, dann weiß ich was ich mache *lach*

    "Jedes Lebewesen in diesem Universum trägt den hellen Glanz eines Sternes in sich. Die Ausstrahlung eines Menschen ist so hell wie sein Stern leuchtet."
    (Saiya)

  • der merge beeinhaltet damit dann, wenn die abo preise sich nicht ändern, ganz klar eine preissteigerung von 100%. für die meisten sofort, für einige mit high lvl chars auf beiden servern erst später.


    es wird also meines erachtens nach ganz einfach nur das inventar des servers loki dem von chaos hinzu gefügt. jeder derzeitige acc wird in 2 gesplittet, wovon dann aber einer schon nach 7 tagen auslaufen wird, nämlich der mit den "kleinen" chars. du hast dann also aber noch die möglichkeit, die items die du auf chaos hast, auf deinen loki acc zu übertragen, bevor die spielzeit deines chaos accs abläuft (bei den meisten dann 7tage)


    dies vorgehen entspricht so in etwa dem, mit dem ich schon gerechnet habe, als der merge erstmalig angekündigt wurde.


    Muck

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie das menschliche Gehirn. Ein jeder glaubt er habe genug davon!

  • du kannst auch die chars verschieben.



    wenn du zb auf loi 4 high chars hast, und auf chaos 3, und der rest crapp ist, kannst du nach dem emrge die 7 highchars auf einen acc schieben, und den crap auf den zweiten. So müssen die meisten leute auchw enn sie auf beiden servern gespielt haben, trotzdem nur 1 acc weiterbezahlen.

  • Oh Gott, wie viele Accounts muss ich den zahlen ... 7 ... LOL xD ah ne 8 !
    Gottseidank hab ich immer entweder auf Chaos oder auf Loki Chars nie auf beiden Servern auf einem Account nur bei meinem Loki Buffslave und Chaos Priest Account sieht das bissl anders aus XD Gut das ich schon paar Accounts hergeschenkt hab sonst wär ich bei 11 ... lol .,. 122 € :<! monatl.

  • Frage:


    Ich habe auf meinen acc nur loki-chars.
    nach dem merge habe ich dann 2 acc einen leeren chao-odin und den auf loki mit meinen char-item und zenny.
    muß ich dann alles auf den leeren account traden oder läuft der alte auch weiter.denn die rest spielzeit gilt für beide und dann kann ich doch den "chaos"-acc. auslaufen lassen oder geht das nicht.

  • Wenn die Spielzeit auf beide übertragen wird, dann kannste den auslaufen lassen den du auslaufen lassen magst B) Ob es sich hierbei um deinen Chaos oder Loki Account handelt ist wurst. NUR wenn du eben nicht auf beide Accounts die Restspielzeit bekommst, dann ist halt auf einem der beiden 7 Tage und auf dem anderen die Restspielzeit :smiling_face:

  • hier etwas, was für die meisten von uns wohl erleichterung bringen wird, sofern es denn stimmt:


    Zitat

    Hi,


    hier mal noch kurz ein paar Dinge.


    1. Mails sollten erhalten bleiben. Generell ist aber anzuraten Mails vorher noch abzuholen.
    2. Die Friendlist wird zurückgesetzt
    3. Sollte ein Account zusammen 9 oder weniger Charaktere haben und ebenfalls 300 oder weniger Items zusammen im Storage haben (Loki und Chaos) wir kein neuer Account erstellt werden sondern alles direkt zusammen geführt.
    4. Mercenary fallen unter die Homunculus Regel, sprich die Punkte sollten erhalten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!