• So, ich habe gestern meine Import DVD mit dem 6ten DBZ Movie bekommen und möchten nun einiges loswerden *GG*
    Zunächst ist es eben mal wieder typisch DBZ, dass ein scheinbar toter Gegner künstlich wieder aufgepeppelt wird und nun noch stärker als zuvor sein soll.
    In diesem Fall handelt es sich um Frezzas Bruder Coola (Cooler).
    Im großen und ganzen ist der Movie nicht so wirklich der Hammer... Die Zeichnungen wirken auch etwas leblos, zumindest lebloser als in Movie 5.
    Die Musik ist allerdings wie immer (in der japanischen Fassung) recht interssant.
    Die US Fassung dagegen ist nicht wirklich berauschend... Die Musik ist wirklich stark gewöhnungsbedürftig.
    Zumindest war der Abspann wieder schön (/me liebt halt diese japanischen Lieder) und es gab sogar teilweise lustige Stellen im Film.


    Das ist ein grund, warum ich die deutschen Fassungen der Movies nicht leiden kann. Die haben den Vorspann und den Abspanne einfach abgeändert. Daher bevorzuge ich die ungeschnittenen US Fassungen (ja, die gibt es auch noch)


    Sowei meine 2 Cents zu dem Thema.

  • geht mir genauso ...


    also ich hab Movie 6 gleich wieder gelöscht ...



    Und deutsche Fassungen, wie Tai es schon gesagt hat, sind schei**e ... hart, aber wahr.



    Naja ... Dagegen kann man leider nicht viel (wohl eher nix) machen.


    *seufz*

  • freut mich zu hören, dass da wenigstens einer meiner Meinung ist, was die dt Synchro angeht.
    Natürlich, so kann man argumentieren, kann man doch auch auf Originalton bei der DVD umschalten. Da ist doch japanisch drauf, ABER:
    Ich verzichte dankend auf eine japanische Fassung, bei der die ganze Zeit unwiederruflich der deutsche Untertitel zu lesen ist.
    Sicherlich, ohne Untertitel würde man nichts verstehen, aber hier sei nochmal gesagt, dass der Untertitel der DVDs nicht wiedergibt, was die Chars sagen. Es ist lediglich der Untertitel der deutschen Synchro der eingeblendet wird.
    D.H also, dass es nicht wirklich übersetzt wurde und die DVDs zum japanisch lernen ungeeignet sind *GG*


    Wie ich schon gesagt habe bevorzuge ich da die US DVDs. Aber Movie 6 ist wirklich nicht gerade besonders einfallsreich...
    Ich bin aber trotzdem gespannt, was sie aus Movie 7 machen.
    Bzw Wann er endlich in den US erscheinen wird.

  • deutsche Anime Filme (also aus Japan, nur deutsch "übersetzt") kann man,wie man so schön sagt, in die Tonne treten.


    Man kann nur hoffen dass die folgenden besser werden, obwohl ich das stark bezweifel.


    Ich werde mir wohl eher was runterladen als dass ich DVDs kaufe ... da ist es zwar englisch (der Untertitel) aber vermutlich besser als die deutsche Fassung ...

  • Also man kann die Fansubs (meist Englisch) oder die US-Subs (Offiziell übersetzt) nicht mit dem deutschen Untertitel zu DBZ vergelichen. Wie gesagt wurde da nichts übersetzt... Ich frage mich oft wirklich woher sie die Sätze haben, die die Chars sagen... So eine dummes Zeugs teilweise...


    Aber es gibt auch gute DVDs aus Deutschland, wo sich die Macher Mühe gegeben haben das japnaisch gut zu übersetzen, ich spreche z.B von Slayers oder Neon Genesis Evangelion.

  • Movie 06 ... Na ja. An sich fand ich die Wiederauferstehung Metal-Coolers als 'ne DBZ-Version des T-1000 schon ganz nett, aber ansonsten 'n wirklich wenig berauschender Film. Besonders dieser parasitäre Seestern von Big Getti-Star ...
    Zum Thema Übersetzung: Natürlich bevorzug ich auch wie ihr die original-japanische Fassung (auch ohne Unterntitel). Dann fällt's mir aber auch schwer mich klar zwischen Deutsch und Englisch für Platz 2 zu entscheiden, denn bei den Untertiteln wird in beiden Sprachen gelegentlich Mist gebaut. Und was offizielle Synchros angeht gibt's durchaus deutsche, die passabal sind (Ranma 1/2-TV Serie), genauso aber auch verkorkste englische (Ranma 1/2-OVAs).

  • Japanese original animes rulz
    T-1000 war aber komplett flüssig, Metal Cooler aber nicht. Armes Namek


    edit by GinomeGelati: Bitte keine Doppelposts! Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!