• *grade mal just 4 fun berechnet hat* :smiling_face:


    Hm... dauert gar nicht unbedingt soo unglaublich lange.
    Wenn man durchschnittlich 25 Sekunden braucht, um den GBA anzuschalten, "hochzufahren", sich das Pkmn anzugucken und ihn wieder auszuschalten, dann dauern 2500 (*mal rundet*^^) Versuche 62500 Sekunden oder 17, 361 Stunden.
    Nja, 17 Stunden sind jetzt zwar nicht wenig, aber ich hatte eigentlich erwartet, dass man wesentlich mehr Zeit investieren müsste...


    @Tai
    In RuSa hängt es also auch irgendwie von der (Uhr?/Gesamtspiel?)-Zeit ab, ob ein Shiny auftaucht? *ein wenig verwirrt sei*
    Dachte auch, es wäre einzig und allein eine Frage des Zufalls...

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Hmm also ich habe auf einer Seite (URL habe ich leider nicht mehr) mal gelesen dass in R und S die Spielzeit irgendwie in das Shiny Dasein miteinfließt. Von daher ist es wirklich sehr selten wenn man eins fängt weil da wirklich mehrere Faktoren zusammenkommen müssen.
    Scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen Gesamtspielzeit und sktueller Spielzeit.
    Auf der Seite stand dann auch, dass es einen internen Zähler gibt, der mitzählt egal ob man ein Spiel neu anfängt oder nicht. Was der nun Zählt, ob Zeit oder Kämpfe habe ich allerdings vergessen ^^'
    Jedenfalls steigt die Chance ein Shiny zu bekommen nicht wenn man ein neues Spiel anfängt, weil das Ding wohl immer mitzählt...
    Genau weiß ich es aber nicht mehr aber plausibel wäre es, zumal ja die Wahrscheinlichkeit eins zu bekommen bei R/S sehr gering ist im Vergleich zu G/S/K. (Hätte ich doch bloß die URL noch...)


    Es ist höchstwahrscheinlich dass unser "Bisa-King" wirklich das Ticket hat weil Lati@s in freier Wildbahn zu fangen und es dann noch mit Ein und Ausschalten zu einem Shiny zu machen wäre wirklich zwecklos...


    Zunächst wollte ich auch immer wieder ein und ausschalten bis ich ein Shiny Starter erwische aber nach dem schätzungsweise 20. Mal von diesem Dummen Intro war es mir dann doch zu viel X'D

  • Also meines Wissens nach ist die Chance auf ein Shiny in RuSa nicht geringer als in GSC (damals waren es 1:8000), bei RuSa gibts zwei verschiedene Angaben, von der wohl eine richtig sein wird: ebenfalls 1:8000 und 1:256.
    Allerdings hätte ich dann rein theoretisch schon zwei Shinies gesehen haben müssen, weil ich in GSC nach jeweils ca. 100 Spielstunden eines getroffen habe...(wild).


    Tai, wieviele Spielstunden hast du denn inzwischen? Dementsprechend könnte man ja dann sagen, daß die Chance in so und so vielen Stunden so und so oft kommen könnte.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")


  • ich hab jetzt 2 shinis und jedesmal habe ichb ein paar stunden gespielt und dan ist eins auftgetaucht

  • Nach Kämpfen und Spielzeit kann man nicht eindeutig gehen. Das ist alles nur "Statistik" und die kann sich (je nach Fall) als nicht wahr erweisen.
    Ich habe ein halbes Jahr lang die Kämpfe gezählt und ausgerechnet wieviele ich wohl machen müsste um ein Shiny Pandir zu bekommen. Aber am Ende kam doch keines, bis heute...
    Und das war letzten Juli !
    An Spielstunden habe ich momentan so an die 340, allerdings hat Black Lion mal zwischendruch (ohne zu speichern !) ein neues Spiel angefangen und mal reingezockt.
    Von daher lässt sich das nicht wirklich eindeutig belegen.
    War die Wahrscheinlichkeit in GSC wirklich 1:8000 ? Kann ich mir fast nicht denken...
    Das ist nämlich die Zahl die ich in R/S im Kopf habe...


    Aber die Theorie besteht, dass alle 100 Stunden eins kömmen sollte. Würde bei meinem Fall jedenfalls passen. Habe ja 3 gesehen.
    Allerdings ist das wirklich recht vage und ich glaube nur einer Statistik die ich selbst gefälscht habe :winking_face:

  • 340 Stunden :astonished_face: Wieso zockt ihr alle so überviel? X'D *sagt grade die richtige*


    Jap, in GSC war die Chance genau genommen 8:64000 nochwas, und das sind umgesetzt dann ca. 1:8000.
    Hatte z.B. auf Silber ca. 250h Spielzeit und währenddessen 3 wilde Shinies gesehen und gefangen. Käme mit der Zeit zwar nicht ganz hin, aber so etwa.


    Wenn es eine derartige Theorie gäbe, müßten mir sowohl auf Rubin als auch Saphir schon zwei Shinies begegnet sein, aber ich hab eh die Vermutung, daß es auf meinen Modulen aufgrund eines Bugs keine Shinies gibt XD


    Dummerweise fällt jetzt auch beim Züchten mit Shinies die gute Chance von 1:64 weg, die man auf GSC noch hatte.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Nja, ich habe in der goldenen Edit. 250 Spielstunden und hab da kein einziges wildes Shiny gesehen... vom Garados mal abgesehen. :winking_face:
    In meiner Rubin-Edition ists recht ähnlich... bin momentan bei 234 Stunden und hab nur Vulpix gesehen (und gefangen^^). Waumpel war von der Saphir-Edition eines Kumpels von mir. Er hatte sie mir ausgeliehen, damit ich mir und ihm durch Neustart alle Starter rübertauschen konnte. Waumpel ist dabei nach höchstens 30 Minuten völlig überraschend aufgetaucht. Tehe, mein Kumpel war so nett, es mir zu schenken, weil ich es ja auch gefangen hatte.^^
    Nja, zumindest bei mir trifft die "ca. 100 Stunden = 1 Shiny"- Regel mal nicht zu... aber ist ja alles Statistik, insofern hab ich wahrscheinlich einfach nicht sonderlich viel Glück.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • wollen wir doch mal gucken =)


    Kristall: 155:29 - kein Shiny


    Gold: 501:44 - kein Shiny


    Saphir: 366:29 - kein Shiny


    Rubin: 19:15 - kein Shiny


    Nebenbei... Sedolin hat auf ihrer Rubin weit über 800 Spielstunden und noch nie ein Shiny gesehen.


    Für mich ist es logischer, daß man bei jedem Auftauchen eines Pokemons die Wahrscheinlichkeit von 1 : 256 auf ein Shiny hat. Das ist jedenfalls die Zahl, die ich kenne oO"


    Entscheiden tut Glück oder Pech und ein Glückskind war ich ja noch nie =(


  • ich glaub nicht das es alle 100 stunden oder sowas


    also ich hab von einen roten donphan cheat gehört und ich wollte ihntesten aber dazu musste ich neu anfangen ich wollte es probieren aber nicht speichern und da begegnen mir 2 shinis das erste war ein fifyen ( konnte ich nicht fangen weil es das fifyen war das den prof jagt das 2 war ein zigzachs habe ich gefangt und hab nicht mehr neu angefangt

  • Es gibt keine "rotes Donphan"-Cheats oder sonstirgendwas in die Richtung...entweder man kann sich alle Pokémon in shiny ercheaten oder garnicht.
    Frage mich echt wann solche Gerüchte mal enden. *sigh*

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Zitat

    Original von ThunderMaster
    Es gibt keine "rotes Donphan"-Cheats oder sonstirgendwas in die Richtung...entweder man kann sich alle Pokémon in shiny ercheaten oder garnicht.
    Frage mich echt wann solche Gerüchte mal enden. *sigh*


    ich hab erlich gesagt garnicht geglaubt das der funktioniert

  • Natürlich gibts nen Shiny cheat für einzelne Pokemon, oder glaubst du ich wär dem Shiny Slowking einfach mal so begegnet? *flöt*


    Für ein Shiny Donphan hätt ich hier einen. XD


    Ruby:
    Box:1 Spot:1
    62B87AF9 73D93EF8
    E9734C24 CEA565BD
    E6256B0F 97AC92BF
    1E8445D5 FA5E0A8F
    2A911BB7 E5F518FA
    9578AF2A 6D7D264B
    2EFFB55E 312AC604
    B3531EB3 C2A9A98A
    C01E0240 A0AFB50E
    75F57637 4DD850F7
    D0F9863E F2B22EDB
    9AFC92A0 BEB7D3E3
    55DD8219 DECB253A
    B7690E74 8185DE81
    FC18FCD1 88EF7328
    6E403D3D A2797819
    D3564F9B FF28D627
    D69077A4 5E5F25A0
    FDEFADB8 9EFBFC97
    40FA21AE 37A51E01



    Saphire:
    Box:1 Spot:1
    69398F4F 563270DB
    E9734C24 CEA565BD
    E6256B0F 97AC92BF
    1E8445D5 FA5E0A8F
    2A911BB7 E5F518FA
    9578AF2A 6D7D264B
    2EFFB55E 312AC604
    B3531EB3 C2A9A98A
    5BF69AE9 E3DDD88B
    FE7413C7 893E3369
    B49C6E04 A400C765
    B2AED8D7 6C393F08
    F71BC80D 7C4451B1
    AF64C810 977E300A
    F46E9F33 BB6B6AD5
    097C5260 A8C76562
    2D09859D 37F122F0
    F15D1FFF 1FA99A0A
    9D055252 FA1313D0
    7C73F18E E591D40E

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)


  • http://www.spieletipps.de/spie…cheats/gba/pokemon-rubin/


    da habe ich den cheat her

  • Zitat

    Original von Slowking
    Natürlich gibts nen Shiny cheat für einzelne Pokemon, oder glaubst du ich wär dem Shiny Slowking einfach mal so begegnet? *flöt*


    Mußt mein Posting vielleicht etwas genauer lesen *g* Entweder gar keins oder alle, und das alle schließt Donphan auf wundersame Weise mit ein. Daß man alle Viecher einzeln cheaten kann, rallt wahrscheinlich auch ein Erstkläßler :D

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Das war aber auch leicht misszuverstehen. :winking_face:
    Naja egal, auf jeden Fall gibts nen shiny cheat für jedes Pokie, allerdings sollte man bei normalen shiny cheats (die wilde shiny machen) sehr vorsichtig sein, die sind sehr gefährlich.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Du meinst den von Pikas Page? Joa, von dem ist abzuraten, macht viel zu viel kaputt - auch zur Warnung an Betha, wer will denn gern seinen Spielstand den Bach runtergehen sehen.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Naja der von Pika is da noch die harmlosere Variante. Es gibt noch wesentlich schlimmere.

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Also die Cheats die ich euch ausrechnen kann sind absolut in Ordnung, man kan im Calculator sämtliche Sachen einstellen und Codes für jede Safhir Rubin Edition (alle Sprachen) ausrechnen.


    1. Suche nach der Perfektion deines Charakters

    Ein klarer Spiegel reflektiert die Realität.

    -

    2. Verteidige die Wege der Wahrheit
    Laß deine Handlungen für dich sprechen.

    -

    3. Pflege den Geist des Strebens
    Halte deinen Geist zum Lernen offen.


    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden.

  • Trotzdem is der Pokemon Maker V3 besser. :p
    (nen bissl spam muss auch mal sein.)

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!