Story & Hilfe für Neuankömmlinge

  • Liebe Yattaisten, (oder wie ihr euch nennt^^")
    Würde euch bitten hier ein bisschen die story usw zu erklären,um neuankömmlingen (wie mir) ein bisschen zu helfen,worum es in dem rpg überhaupt geht,wo man seinen chara reinstellen muss etc.
    vielen dank^^

  • Erstmal ein herzliches Willkommen, an alle Neueinsteiger :smiling_face:


    Die Navigation der Yatta Homepage ist eigentlich recht selbsterklärend, darum wundert es micht, dass du es nicht findest, Hammer.


    Jedenfalls ist das, was du suchst unter FAQ zu finden. Das heißt soviel wie "Häufig gestellte Fragen".
    Schau einfach mal rein :smiling_face:


    Ich bin ein Link, der zeigt wo sich die FAQ befindet.

  • Okay,das mit Yatta hab ich zwar verstanden,aber wieso steht das aktuelle RPG nicht drinne (Hatebreeder oder wie das heisst),genauso stimmen die Charaktere dort nicht mit denen hier überein.

  • Diese Nicht-Übereinstimmungen liegen daran, dass die Seite atm nicht aktuell, was RPG-Infos anbelangt, aber dennoch hlfreich zum Einfinden in das gesamte Yatta-Universum ist.


    Es freut mich, euch willkommen zu heißen :smiling_face:
    Bei Fragen stehe ich gern per PN zur Verfügung ^^


    ~Nao

  • So ich hab jetzt mir mal die Story durchgelesen,dennoch werfen sich mir noch einige Fragen auf:
    1. Wird es nach Hatebreeder noch mehr RPGs geben,oder muss ich auf Biegen und Brechen jetzt da joinen?
    2. Kann man im RPG sterben?
    3. Wird die Yatta - Homepage denn mal neugemacht? Ich will meine Figur dort auch sehen,und die die fehlen auch.
    Ich wollte sie Site eigentlich weiterempfehlen,aber wenn die nicht auf dem neuesten Stand ist,lohnt es sich doch nicht.


    Ich hoffe ihr beantwortet mir meine Fragen.

  • Was die Site angeht, ist das GinomeGelatis und ProfEichs Hohheitsgebiet :winking_face:


    aber die anderen Fragen:


    1: Vorraussichtlich schon :smiling_face: Du kannst also ruhig abwarten, mit dem Joinen ^^
    2: Kann man, aber nur, wenn man es so möchte. Das Sterben ist grundsätzlich nicht drin -> also keine NPCs und keine PCs killen.
    Den eigenen Char sterben lassen geht, wenn du es so möchtest ^^
    In erster Linie musst du dem Tod zustimmen :smiling_face: Sowas am besten mit der Leitung klären ^^ (gerade bei eigenen NPCs)

  • Jo.. an der Seite bin ich immer mal wieder dran.
    Was eines meiner größten Probs ist, daß die Char-Geschichten meist vor Rechtschreibfehler nur so strotzen und es doch sehr mühsam ist das erst alles zu korrigieren. Das ist mit ein Grund warum das solange dauert. Da hab ich nicht sooo die Lust zu xD

  • Dem Problem kann Abhilfe geschafft werden


    Schick die Texte einfach an meine Mail Addy, ich mach das ^^
    Ich schick sie dir dann zu gegebener Zeit zurück :smiling_face:

  • Die stehen hier im Forum, Du Nase xD


    Sind halt auch oft so "banale" Sachen wie: kein Leerzeichen nach einem Satzzeichen machen. Auch wenn der Rest stimmt.. sowas geht einfach nicht und bei langen Texten wirst blöd das zu korrigieren.


    Naja.. hab gestern ein paar Charbeschreibungen drauf getan. Da waren halt auch so Mammuttexte dabei wo ich ne Weile dran korrigieren musste. Da verlässt mich die Lust dann doch relativ schnell. Beim letzten wars dann Hölle pur, weil grundsätzlich Groß- und Kleinschreibung falsch.


    Auch so ein Punkt: im Netz schreiben viele nur klein. Um es auf die Page zu tun muss es aber orthographisch korrekt sein. Heißt: klein Ginome darf alles korrigieren /sob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!