In der Weihnachtsbäckerei..

  • Kurz nach dem Aufstehen beschloss Scy, dass es mal wirklich an der Zeit wäre, Plätzchen für Weihnachten zu backen.
    So tappte sie also von ihrem Zimmer aus in die Küche, rührte etliche unterschiedliche Teigarten zusammen und gab jede in eine unterschiedliche Schüssel. Anschließend zerrte sie einen wirklich _großen_ Tisch in die Küche, puderte diesen großzügig mit Mehl ein und replizierte noch ein halbes Dutzend Nudelhölzer (was nen Wort, btw oO"), bevor sie EVA anwies, ihre Stimme in sämtliche Räume des Tempels durchzuschalten.


    + Alle herkommen, jetzt wird gebacken.. wer nicht mithilft, darf später keine Plätzchen essen +


    *fg*


    Im Anschluss an diese Nachricht begann Scy, Schwarz/Weiß-Gebäck zu fabrizieren, wobei sie das "Weiß" geflissentlich wegließ.


    *mit einer Sternform mit 5 Zacken, bei denen rein zufälligerweise 2 oben sind, Plätzchen aus dem von ihr ausgerollten schwarzen Teig auszustecken beginn*
    *dabei unschuldig vor sich herpfeiff*

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Auch wenn Taiyo zwar gar rein technisch keine Plätzchen essen konnte, kam er dennoch aus dem Bunker in die Küche heraufgestapft, um Scy bei ihrem Vorhaben zu helfen.
    "Begrüßung: Guten Morgen, Scy. Wie kann ich dir bei deiner Tätigkeit behilflich sein ?" *etwas unschlüssig in der Tür steh*

  • Such dir einfach nen Teig von denen, die im Kühlschrank stehen und dann stech ein paar Plätzchen aus, Taiyo. Warte, da hast du ne Form.


    Vorsichtig überreichte das Mädchen dem Mechanoiden eine Ausstechform in Gestalt eines Roboters, die in seiner großen Hand irgendwie sehr zierlich wirkte.


    Das gibt dann Original-Taiyo-Plätzchen.


    *g*


    *Yo bemerk, der mit wenig begeistertem Gesicht in der Tür steht*


    Komm her, Yo, für dich haben wir bestimmt auch noch das Richtige.. vielleicht willst du ja ein paar Lebkuchen backen? :winking_face:

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Kaian war zufällig im tempel und hörte Scys geplärre.


    hmm... nain... keine Lust ~_~" bzw. Gibbet noch etwas zusätzlich, wenn ich mithelfe?

  • Ein wenig ärgerlich sieht Scy Yo hinterher.


    {Hätt ich mir ja eigentlich denken können...}


    Dann wendet sie sich Kaian zu.


    Hm.. ja, gibt es, Kaian. Wenn du uns hilfst, geb ich dir nen Link zu anderen Bilder, die du ebenfalls nicht erwähnen solltest. ;p
    Aber erst Plätzchen backen.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Slowi wurde durch EVA über eine durchsage im Tempel informiert und lies sie sich auch vorspielen.


    Uh, Palätzchen!!!!!!! *hinrenn* *Scys plätzchen seh* Uh, evile Plätzchen, nett. :D


    Nach der Bewunderung von Scys Plätzchen ghings Slowi zu den restlichen Teigflatschen und stofte sich erst einmal 3 davon rein. Als er bemerkte, dass er von den anderen angestarrt wurde, reagierte er mit Unverständnis und das mit vollem Mund.


    Waf denn? Plädcheteig maschen is do das sönste am baggen. *weitermampf*

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Taiyo beäugte kurz die kleine Plätzchenform in seiner Hand, tat dann aber wie ihm gesagt wurde und nahm sich wahllos eine Schüssel mit Teig aus dem Kühlschrank. Diesen verteilte er dann auf dem für ihn vorgesehenen Platz am Tisch und versuchte ihn dann per Nudelholz glatt zu verteilen, was jedoch mehrere Anläuft bei ihm brauchte, in denen er den Teig noch mal neu auftragen musste, da er einfach zu viel Kraft einsetzte und den Teig zu weit durchdrückte. Als er es dann tatsächlich mal geschafft hatte, begann er mit mehligen Fingern damit nun die Plätzchenform auf diesem anzusetzen und vorsichtig als möglich per Zeigefinger in den Teig zu drücken, um dann die kleinen, geformten Teigfetzen beiseite auf's Blech zu legen. Aufgrund der unhandlichen Größe (oder eher Kleine) entpuppte sich dies jedoch als ziemlich umständliche Fitzelsarbeit, weshalb dem Roboter eine Idee kam:
    "Erklärung: Ich bitte um einen Augenblick Geduld. Ich begebe mich nur für einige Minuten in den Bunker, da mir ein Einfall zu einer mir angemesseneren Arbeitsgrundlage gekommen ist."
    Mit diesen Worten legte er seine Untensilien beiseite, klopfte sich das Mehl von den Händen und verschwand Richtung Bunker.


    ooc: *lol* Und schon is man hier in den tiefsten Sumpf handfester Korruption in Form von Bestechungsskandalen verwickelt.

  • Ginome hört die Durchsage von Scy.


    #Scy.. ich kann gerade nicht.. ich muss ein wichtiges Telefongespräch mit Johannes führen. Ich komme später dazu.#


    { dann sind die Plätzchen fertig und ich brauche sie nur noch essen >D }


    *schnell Johannes anruf*


    Hi ^^ Wie gehts? Und die Kinder? *Smalltalk halt*

  • Ein wenig ratlos sah Scy dabei zu, wie Slowi den Plätzchenteig in sich reinstopfte.


    {Was ein Glück, dass wir soviel davon haben..}


    Während sie weiterhin ihre Pentagramm-Plätzchen ausstach und ein erstes Blech bereits voll fast voll hatte, lächelte sie Taiyo kurz zu, als dieser sich kurz entschuldigte.


    Ist okay, Taiyo.. aber lass dir nicht zuviel Zeit, sonst ist kein Teig mehr da.


    *Seitenblick auf Slowi werf*


    {Was er wohl vorhat?}


    Während Scy noch darüber grübelte, was der Mechanoide wohl planen mochte, erreichte sie GGs Nachricht.


    *mit Kommunikator Verbindung zu Ginomes Zimmer herstellt*


    + Ist okay, Ginome.. wobei du dich besser nicht darauf verlassen solltest, dass beim Backen allzuviel rauskommt. +


    *hüstel*

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • In einem Lagerraum des Bunkers wurde Taiyo mit einigen ungenutzen Blechen fündig. Schnell begann er diese mit den in seinen eigenen Körper integrierten Werkzeugen fachgerecht in dünne Streifen zu fräsen und anschließend diese an ihren Enden zusammenzuschweißen. Diesen Metallring von großem Umfang aber dünner Ausarbeiung begann er nun an dessen Seiten mit seinen Händen zu biegen, sodass diese nach einiger Zeit erkennbare Umrisse annahmen: Taiyos Profil aus der Frontsicht. Schnell noch gereinigt und zurück in Küche, wo er dann seine Arbeit fortsetzte, jetzt jedoch mit seiner selbstgeschaffenen Plätzchen, die ellenlang war.

  • Inzwischen war Scy mit dem ersten Blech fertig, schob es in den Ofen und ging zu Taiyo herüber, um zu sehen, was dieser denn überhaupt hergeholt hatte.
    Neugierig betrachtete sie die metallische Plätzchenform.


    Hey, kuhle Idee.. ein Selbstportrait, sozusagen.


    *g*



    Mit diesen Worten holte sich Scy eine neue Schüssel, diesmal mit Haselnuss-Teig.


    *selbigen ausroll*


    Nachdem sie sich eine neue Form gewählt hatte - diesmal einen brennenden Tannenbaum - begann sie, mit dem Ausstechen fortzufahren.

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • Slowi war nun mittlerweile fertig damit zu mampfen.


    Ts, jetzt tu mal nich so als hätt ich den ganzen Teig weggefuttert. Ich mach ja auch neuen.


    So begann Slowking ein paar neue Teige anzurühren.


    Ui, dieses Rezeptbuch hat aber wirklich viele. Ich probier einfach mal alle durch. ^^

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • OOC: War Johannes nicht Pfarrer, katholischer Priester oder sowas ? hat der denn Kinder O_o' ?


    BIC:
    *Wieder einmal führte Tais Weg ihn zum Tempel, wo ihm sofort eine angenehme Duftwolke wohlriechenden Gebäcks in die sensible Nase strömte.*

    "Plätzchen ! Prima. Die die ich gebacken habe sind schon fast alle weg, Zeit endlich neue zu backen."


    *Schnell stürmt er in die Küche wo er die Gruppe vermutet*


    "Hi ! Kann ich helfen ? ^^"

  • Hikage durchstreifte gerade etwas gelangweilt den Tempel und war auf der Suche nach den anderen...
    die letzten Tage hatte er fernab des Tempels verbracht und wollte nun nachschaun was hier so an der Tagesordnung war.
    Er bewegte sich recht zielstrebig in Richtung Speisesaal / Küche, dort war eigentlich sogut wie immer jemand an zu treffen und in der Tat herrschte in der Küche reger Betrieb.
    Aber dieses gemeinschaftliche Plätzchenbacken schien ihm dennoch etwas seltsam, was war es was so viele Wesen dieser Welt zu dieser Jahreszeit wegen einem "Festtag" dazu bewegt plötzlich ein total familäres Verhalten an den Tag zu legen.
    Ok hier im Tempel war dies ja eigentlich nicht nur Weihnachten der Fall sondern fast immer aber im prinzip der rest der Welt schien plötzlich einen an der Waffel zu haben.
    Still stand der EngelsDämon in der Türe und beobachtete die anderen, einbezihen lassen wollte er sich nicht, da er momentan lieber eine gewisse Distanz wahren wollte...


    OoC: grisgrämig rumstehen :p
    btw versucht besser net ihn zum kekse backen zu bringen, Hik hasst Weihnachten genauso wie ich iRL ^^'
    ausserdem würde er alle Kekse verbrennen oder so (sogar nudeln kann der anbrennen lassen, achne war ich egal is das selbe)

  • Aufgrund der Größe Taiyos neuer Plätzchenform, die ihm entsprechend handlicher lag, war mit weit weniger Einzelstücken sein Blech bereits voll belegt bzw. auch sein Teigvorrat verbraucht. Also brachte er die Taiyo-Plätze (Plätzchen träfe nämlich wohl noch kaum darauf zu.) zusammen mit den kleineren Richtung Ofen, wo er wartete, bis Scys Pentagramme fertig seien. Während er sich die dabei wartend das Treiben der anderen im Raum so besah, kam ihm bei Scys Anblick aber bereits eine neue Idee ...
    "Bitte: Sofern deine Plätzchen fertiggestellt sein sollten, wärst du dann bitte so freundlich dafür zu sorgen, dass diese hier in den Ofen gelangen ? Ich habe noch etwas anderweitig zu fertigen."
    Mit diesen Worten an das Mädchen, ließ er sein Blech nahe dem Ofen stehen und verschwand auch schon wieder in seiner "Bastelstube" Bunker, wo er erneut eine Plätzchenform zu fertigen begann, die diesmal jedoch andere Konturen aufweisen sollte ...

  • OoC:
    @Hik:
    Ich mag Weihnachten auch nicht.*g*
    Was glaubst du, warum ich Pentagramm-Plätzchen und brennende Weihnachtsbäume backe? ;P


    BiC:
    Klar, Taiyo, ich kümmer mich drum. :winking_face:


    Erst jetzt bemerkte das Mädchen Tai und Hik, die inzwischen auch ihren Weg in die Küche gefunden hatten.


    Hi ihr zwei.
    Klar Tai, Hilfe ist immer willkommen. Such dir irgendeinen Teig aus dem Kühlschrank oder nimm einen von Slowis, wenn er ihn dir überlässt.


    In diesem Moment gab der Herd einen leisen Piepton von sich.


    Oh, mein Schwarzgebäck ist fertig.^^


    *Plätzchen aus dem Ofen zieh*
    *zum Auskühlen auf nen Schrank stell*


    Nun schob das Mädchen erst Taiyos Selbstportraits, dann ihre brennenden Weihnachtsbaum-Plätzchen in den Ofen.


    Sodele.. ich glaub, als nächstes steche ich ein paar gefallene Engel aus oder so...


    *zu Hik rübergrins*

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

  • OoC: Sry wegen meiner Miesen Laune ^^'''
    Je mehr es auf Weihnachten angeht umso schlimmer wird das bei mir *hüstel*
    Notfalls schickt Hik einfach raus oder schiebt ihn in den ofen oder so
    Achja nochwas... Hik neben sich Backen lassen könnte glatt unter sinnlose Gefärdung des eigenen Chars laufen o.O' :fies:



    Hikage wusste das sie es nicht böse meinte, und es sicherlich auch nicht besser wissen konnte, aber wenn man selbst einmal als gefallener gebrandmarkt wurde...
    kurz fasste er sich an die linke Brust, dorthin wo einst das Brandmal tief in seine Haut eingebrannt wurde...


    Dennoch erwiederte er Scys Lächeln kurz und beobachtete weiter das geschehen...
    fast würde er in Versuchung geraten auch etwas zu backen, aber ob er die anderen einem solchen Risiko aussetzen konnte war ihm nicht klar...

  • *Tai nickte Scyther grinsend zu und wollte sich an die Arbeit machen.
    Slowkings Teig wollte er nicht in Anspruch nehmen also schlenderte er schnell zum Kühlschrank und ließ dann aber sofort einen Schrei des Entsetzens los.

    "WHHHHHAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!1111112" Da fehlt ja der Teig für die Kokosmakronen !!!"


    *Schnell kramt er einige Zutaten zusammen und versucht diesen Misstand der Dinge auszugleichen.
    4 Eiweiß, 1 Prise Salz, einige Tropfen Zitronensaft
    200 g Zucker, 200 g Kokosraspel doch da fehlte etwas... wo waren denn die Oblaten ? Schnell stupst er Scyther an:*

    "Sagmal... habt ihr auch Back-Oblaten ?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!