Was füttert Ihr euren Haustieren?

  • Unverfänglicher Titel *g* ich hoffe ich habe Euch so zum Klicken bewegt >D


    Es geht um Tierfutter.. ja.. ABER


    Wusstet ihr, das bei sehr vielen Tiernahrungsherstellern Tierversuche gemacht werden?


    http://www.peta.de/aktionen/iams/index-org.html


    Richtet Euer Augenmerk auf die beiden Listen. Eine Liste mit Herstellern die Tierversuche durchführen und eine die das eben nicht tun.
    Ausserdem empfehlenswert: die Videos und Fotos
    Peta hatte jemanden eingeschleußt der lange Zeit dort gearbeitet hat um das alles zu dokumentieren


    Kauft das Zeug nicht mehr! Lieber ein paar Cent mehr ausgeben als Tiere unnütz leiden zu lassen!

  • Meine Meerschweinchen kriegen seit eh und je das Futter aus der dm-Drogerie...mögen die sowieso am Liebsten, hat keine künstlichen Zusatzstoffe und kostet interessanterweise viel weniger als das Futter von "namhaften" Herstellern. Ist zum Glück in der positiven Liste.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Naja, bei uns wird eigentlich hauptsächlich Whiskas und Kitekat gefüttert. Allerdings denke ich nicht, dass es wirklich stimmt. Das möchte ich dann von den Firmen selbst hören. Abgesehen davon, gibt es immer wieder unterschiede zwischen deutschen- und österreichischen Firmen.
    Desweiteren essen unsere Katzen alles. Das heißt am liebsten unsere Wurst etc.
    Unsere Jüngste isst mit mir sogar Sauerkraut ^^"

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Zitat

    Original von Monkey D. Videl
    Allerdings denke ich nicht, dass es wirklich stimmt. Das möchte ich dann von den Firmen selbst hören.


    Hast du dir den Film angesehen?
    Ich glaube nicht, daß eine Tierschutzorganisation Tierquälerei und -versuche in einem 100 Mbyte großen Stream inszeniert, um nur für sich Aufmerksamkeit zu erregen.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Also mein Hund frisst auch alles...


    Wurst, Käsem Kraut, Gurke, Banenen... alles... sein Futter ist ein billiges, dnek ich mal... IAMs sagt mir nix

  • Royal Canin sagt Dir aber was denke ich..


    Auf den Listen stehen die Hersteller - nicht die Marken.


    Gerade billige Sorten sind fast alle Tierversuchsfutter.
    Schau nach! Aldi, Lidl, Edeka, Rewe, Penny, Plus.. alle dabei..

  • Zitat

    Original von GinomeGelati
    Royal Canin sagt Dir aber was denke ich..


    Auf den Listen stehen die Hersteller - nicht die Marken.


    Gerade billige Sorten sind fast alle Tierversuchsfutter.
    Schau nach! Aldi, Lidl, Edeka, Rewe, Penny, Plus.. alle dabei..


    Interessanterweise auch Prestigemarke Vitakraft.
    Wenigstens ist die dm-Marke ne Ausnahme. "Da weiß man, was man hat".

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Vitakraft kaufe ich so und so nicht. Viel zu teuer. Aber bei Whiskas kann ich es nicht glauben. Die setzten sich so enorm für die Haustiere ein. Immer wieder Veranstaltungen, bei denen man sich genau über Fütterung und anderes informieren kann.
    Außerdem gibt es Tierversuche schon seit Jahren. Ich bin nicht dafür, also nicht falsch verstehen. Aber wer weiß, wofür noch die Tiere herhalten müssen, damit die Wissenschaflter wissen, ob es für uns gut geht. Auch Medikamente werden an Tieren getestet. Willst du darauf jetzt auch verzichten, obwohl einige davon Menschen das Leben retten können??

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Zitat

    Original von Monkey D. Videl
    Willst du darauf jetzt auch verzichten, obwohl einige davon Menschen das Leben retten können??


    Du beziehst dich jetzt auf Medikamente für Menschen - das ist was anderes, als für Tierfutter den armen Hunden Muskeln aus den Beinen zu schneiden und sie monatelang in Käfigen dahinvegetieren zu lassen. Ich meine, um zu erfahren, ob mein Meerschweinchen Körner verträgt, muß ich es doch nicht sein Leben lang in einem Kartoffelsack aufbewahren.
    Bei Medikamenten ist das Prinzip nicht weniger schlimm, aber für die meisten Leute gilt da wohl, daß der Tod eines Tiers nicht mit dem Tod eines Menschen aufgewogen werden kann.
    Schwieriges Thema, aber ich finde, daß gerade in Bereichen, wo Tierversuche wirklich *absolut* unnötig sind, angesetzt werden muß.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Zitat

    Original von ThunderMaster
    Hast du dir den Film angesehen?
    Ich glaube nicht, daß eine Tierschutzorganisation Tierquälerei und -versuche in einem 100 Mbyte großen Stream inszeniert, um nur für sich Aufmerksamkeit zu erregen.


    Öhm es sind 16MB...


    (und wieder ein hoch qualifizierter Beitrag von mir XD )

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Runtergeladen springt dat Ding auf volle 100, kannsts ja selber testen :winking_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Zitat

    Original von ThunderMaster
    Schwieriges Thema, aber ich finde, daß gerade in Bereichen, wo Tierversuche wirklich *absolut* unnötig sind, angesetzt werden muß.


    Ja, das ist die Meinung vieler, nur ändert es nichts daran. Die Leute werden sich deswegen nicht gleich aufhören. Sie machen ihre Arbeit weiter. Da müsste jeder Mensch auf diese Futtermittel verzichten und mal im Ernst. Wie viele kenne die Seite noch?? Außerdem ist mein Hase etwas eigen. Der frisst nur eine bestimmte Marke. Ich kann ihn jetzt nicht verhungern lassen. Desweiteren ist nicht bewiesen, dass DM keine Tests durchführt. Da steht:


    Zitat

    Folgende Firmen haben PETA schriftlich versichert, dass sie nur mit Einverständnis der Tierhalter Geschmacks- bzw. Akzeptanztests an Tieren in Privathaushalten durchführen oder generell auf Tierversuche verzichten.


    Sagen kann ich viel, wenn der Tag lang ist. Wer weiß, ob die Leute nicht gelogen haben. Wenn man das Ganze nicht überprüft, kann man nie 100% sicher sein

    Jeder hat einen Traum, tief im Herzen. Eine Reise, die er antreten muss. Ein Schicksal, dass er erfüllen muss. Es gibt einen magischen Ort. Nicht weiter entfernt, als eure Fantasie, wo wundersame Wesen Träume war werden lassen.Das ist die Welt der Pokémon!
    Pokémon lassen sich einfangen und werden mehr als nur Haustiere. Trainer und Pokémon messen ihre Fähigkeiten und Strategien in spannenden Wettkämpfen gegen andere. Die besten Trainer werden eines Tages Pokémon-Meister.
    Das ist für viele ein großer Traum, aber der Allergrößte für Ash Ketchum.

  • Zitat

    Original von ThunderMaster
    Runtergeladen springt dat Ding auf volle 100, kannsts ja selber testen :winking_face:


    Ok, die Downloadversion is 100MB groß... die große Streamversion aber nur 16. Das kansnt du gern testen. XD
    Ich hatte irgendwie voll übersehen, dass es überhaupt ne Downloadversion gibt. :astonished_face: Hab mir dei Streamversion runtergeladen. XD

    There are things... waiting in the darkness. Creatures of metal.. fire.. and blood.
    But he's out there, burning through time, facing a thousand dangers across the stars and never giving up. He looks like a man, but he's a legend. And his name... is The Doctor.
    He'll come back to save us and this time I'm gonna be ready.
    Then just like that - We'll be gone.
    Donna Noble (3rd Companion of the 10th Doctor)

  • Also ich habe bisher auch zu "Whiskas" oder "Kittekat" gegriffen aber nun habe ich die Marke gewechselt. Sicher, die Firma hat einfach nicht geantwortet aber ich finde das ist auch kein sonderlich gutes Zeichen.


    Nur musste ich feststellen wie schwer es ist an Futter zu kommen, das "in Ordnung" ist.
    Sicher Tierversuche machen alle Firmen doch irgendwie, es geht ja um Tierfutter. Aber die Bedingungen sind da unterschiedlich und ich finde unnötig sollte man so oder so nichts testen.
    Viele gibt es nämlich nur im Direktvertrieb.


    Naja "Happy Cat" Trockefutter von der Interquell GmbH konnte ich auftreiben und sogar Nassfutter "Leonardo" von BOGRO Tiernahrung GmbH.
    Meine Katze frisst das sogar gerne. Ich hatte erst Angst sie würde Probleme haben mit der Umstellung weil sie einen empfindlichen Magen hat aber alles hat soweit gut geklappt.

  • Zitat

    Du beziehst dich jetzt auf Medikamente für Menschen - das ist was anderes, als für Tierfutter den armen Hunden Muskeln aus den Beinen zu schneiden und sie monatelang in Käfigen dahinvegetieren zu lassen. Ich meine, um zu erfahren, ob mein Meerschweinchen Körner verträgt, muß ich es doch nicht sein Leben lang in einem Kartoffelsack aufbewahren.


    So sehe ichs im Prinzip auch.. imho könnten die Futtermittelhersteller ihre neuen Kreationen genausogut in Privathaushalten oder wegen mir Tierheimen auf "freiwilliger" Basis der Tiere testen. Sprich, ihnen die Wahl zwischen ihrem und einem anderen Futter lassen, damit dürfte sich die Akzeptanz doch problemlos ebenso herausfinden lassen.
    Davon abgesehen.. ich hab nur Fische, aber die kriegen Tetra Min Pro/ Delicia/gefriergetrocknete rote Mückenlarven bzw. lebende, weiße Mückenlarven, gefrorene rote Mückenlarven (jaja.. die sind verrückt nach Mückenlarven..XD ) oder Diskuss-Spezialfutter mit Rinderleber, dass genauso wie ne eingefrorene Tafel Schokolade aussieht. *g*
    Und zumindest ob der Mückenlarven wurden sicherlich keine Tierversuche durchgeführt. :winking_face:

    "My will shall shape the future. Whether I fail or succeed shall be no man's doing but my own.
    I am the force; I can clear any obstacle before me or I can be lost in the maze.
    My choice; my responsibility; win or lose, only I hold the key to my destiny."


    ~ Elaine Maxwell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!