Kindisch - ok oder schlecht?

  • Kindisch sein, gut oder schlect? 0

    1. schlecht (0) 0%
    2. gut - solange es nicht übertrieben wird (0) 0%
    3. mir egal (0) 0%
    4. gut (0) 0%

    Hi!
    Was haltet ihr eigentlich von kindischen Leuten?


    Viele sagen ja: "Du bist viieeeel zu kindisch! Benimm dich mal erwachsener!"
    oder sowas!


    Wobei: Was ist daran so schlimm????
    Ich meine, kindisch sein: Man hat Spass in dem sonst so eintönigem Leben | man kann anderen Freude machen


    Was ist daran so schlimm??

  • Zitat

    Original von Eisbeutel
    ich finde leude sollten sich ihrem alter entsprechend benehmen


    Was ist sich seinem alter entsprechend benehmen???


    Es gibt Leute die halten Pkmn gucken für kindisch andere halten rumalbern für kindisch wofür tun sie das um sich selbst erwachsener vor zu kommen?!
    Was ist erwachsen(er) sein?! Ist es nicht eher eine Art von Reife und wie du mit Dingen umgehst (wenns halt deine Art ist alles auf eine "kindische/lockere/dusselige oder alberne Art zu tun ist das so).
    Ich finde sein Benehmen um zu stellenw eil andere meinen es sei kindisch ist ein Verlust der eigenen Identität.
    Ich bin wie ich bin (und da gehört in meinem Fall Pkmn/Anime und auch rumalbern dazu) wer ein Prob damit hat kanns mir sagen und mir gestohlen bleiben :winking_face:

  • Ach Du je :weird:


    Wenn ich mich meinem Alter entsprechend benehmen würde, dann würdet Ihr mich gar nicht kennen :angry_face:


    Nur weil ich in ein paar Wochen 37 werde, muss ich doch nicht so ein spießiges Leben führen, wie Leute in meinem Alter das normalerweise tun!


    Ohne ein bißschen kindisch zu sein ist das Leben langweilig! Ich will auch ein bißschen Spaß haben!
    Wenn ich Lust habe alle durchzuknuddeln, dann tue ich das! Basta!


    Ich werde auch bestimmt nicht mein Pokémonposter vom Schrank nehmen oder auf meine Micky Mäuse verzichten!
    Nur weil ich fast 37 bin? Yatta bewahre!


    Wem es nicht passt, der kann mich mal! :P


    Nur übertreiben sollte man nicht! Es gibt durchaus Situationen wo ein bißschen Ernst angebracht ist!


    Hugh! Ich habe gesprochen!

  • Gut - solange es nicht übertrieben wird.
    Wenn jemand kindisch ist im Sinne von "kann nie ernst sein, ist dauernd albern, überdreht und springhüpfig und lenkt ständig ab" dann könnte mir das sehr schnell auf den Geist gehen, weil ich den Eindruck bekomme derjenige sei entweder oberflächlich oder habe etwas zu verbergen.
    Was jetzt aber das Kindischsein angeht im Sinne von "auch mal albern sein können, sich mit altersuntypischen Sachen beschäftigen und Fantasie haben, die 'normale' Leute verwirrt", dafür bin ich zu haben.

    Not under your command
    I know where I stand
    I won't change to fit your plan
    Take me as I am
    (Dream Theater - As I Am)

  • mir ist es mehr oder weniger egal...
    ich mag leute die lustig drauf sind . aber natürlich sollten sie nicht übertreiben.
    ich bin ja auch nicht nur so stinklangweilig und bleibe stumm und ernst in einer ecke stehen ...
    ein bisschen spaß muss immer sein
    naja kindisch würde ich es nicht direkt nennen .
    man hat ja eben seine eigenen vorstellungen vom leben , es intressiert ja eben keinen anderen.
    ich bestimme ja auch nicht z.B. arkanis oder GGs leben.


    Man kann sich doch benehmen wie man will , nur nicht in solchen bestimmten situationen (friedhof usw) .

  • wie arka sagt, gut. solange es nicht übertrieben ist.
    ab und zu kann das lustig sein, wenn man aber von so jemanden ständig genervt wird ist es weniger schön.

  • Seltsame Intressen haben nichts mit kindisch sein zu tun,gibt genug 40 jägirgen,die noch mit Modeleisnbhan spilen ect.,allerdings vom verhalten sollte man ab nem bestimmten alter(alo oab 16-17) schon ein gewissen grad an Würde(:weird: ) zeigen,also nicht albern herrumblödenlen,die ganze Pause fangenspielen ect.Allerdings ist ein gesundes Maß an Humor voll ok ^^,solange dieser Humor nicht aus affigen Verhalten basiert,sonder auf genialen Wortwitz basoert und nicht übettribene wird oder ihrgendwelche grenzen sprenget(z.b. andauerteden rumhacken).Alos nach außen find ich kindische sVerhalten nervig,allerding wie es in einem innnen drin ausseihte,ist völlig egal ^^.

  • naja, is eben ansichtssache, aber ich bin (zumindest im RL) ziemlich ernst.


    Guter Humor ok
    Albernes rumgeblödel nich mit mir


    wie oben erwähnt, sollten sich meiner meinung leute (zumindest im grossen und ganzen) so benehmen, wie alt sie sind. GG, das du hier bist, is auch eher zufall, denn so aus deinem alter gibts nur ziemlich wenige leude, die etwas anderes mit dem PC machen, als arbeiten und spielen.


    im grossen und ganzen bis ich etwa der meinung von Age. Ich hab eben meine grenzen die ich nie übertrete, wenn sie bei euch zu eurem standartbenehmen gehören,...ich hör ma lieber hier im satz auf bevor ich mir noch feinde mache...


    Na ja, aber ich bin ja ein toleranter mensch, solange einer es für richtig hält.

  • bin auch de Meinung dass man sich seinem Alter nicht benehmen muss ...


    soll etwa jede Mensch, wenn der zB. 18 geworden ist (also echt nur zB. ^^) ein Auto fahren oder aufhören DB/Z/GT zu gucken ?


    oder Simpsons ... ?


    Nichts ist normal ... aber normal ist eigentlich alles ... ^^

  • ich finds gut - denn das bedeutet das man sich nicht nach allgemein anerkannten regeln hat konditionieren lassen.


    allerdings macht - wie bei allem - die dosis das gift :winking_face:



    wärt ihr nicht auch gern wieder kind? ich ja!

    Zitat

    <i>Original von Ark</i>
    oder Simpsons ... ?


    du willst doch wohl nicht allen ernstes behaupten das die simpsons für kinder gemacht sind?


    da muss ich mal entschieden protestieren!

  • Kero ... also Simpsons ist, finde ich, für jeden Altersgrad


    aber manche sagen "Simpsons, so'n Müll ... iss doch kindischer Schrott!" oä.


    das meinte ich man könnte ja auch andere Serien nennen oder andere Bsp.


    btw. versteht ja jeder etwas anderes unter kindisch, oder?

  • Ich seh das 2-schneidig:
    Ich selbst bin von meinen Eltern (besonders meinem Vater) bereits sehr früh wie 'n Erwachsener behandelt worden, was in meiner Entwicklung an sich zwar durchaus seine Vorteile mit sich brachte, aber auch den Nachteil, dass ich mich nie so ausleben konnt, wie ich manchmal meinem Alter entsprechend gern getan hätt, was auf Dauer 'ne ziemliche Belastung für mich darstellte immer in dieser zugeschriebenen Rolle zu stecken, die in Wirklichkeit nicht völlig meinem Naturell entspricht.
    Andererseits bin ich dadurch auch schon dermaßen geprägt, dass ich nicht selten derartige Ansprüche auch an meine gleichaltrigen Mitmenschen stell, sich (wenn ich das mal von mir behaupten darf) so erwachsen zu verhalten wie ich, was nicht immer möglich is. Deshalb komm ich nicht selten auch mit älteren Menschen einfacher besser aus.

  • @ ark


    das war ja auch kein anf*ck. aber ich mags nicht wie die simpsons oft dargestellt werden... z.b. als die damals das 1. liefen wurde es so hingestellt als wäre bart der hauptdarsteller - und ich fand die serie damals auch nicht so prall. imho ist das eine serie eher für erwachsene, da kinder die wirklichen gags gar nicht richtig verstehen können.


    ausserdem kann ich nicht verstehen wie jemand das scheisse und kindisch finden kann - weils einfach nicht kindisch ist ;). es ist einfach eine - manchmal recht absurde - parodie auf die wirkliche welt (was auch immer das heisst :winking_face: )

  • /me bringt ihren Senf.


    In gewissem Maße würde ich mich selbst auch als kindisch bezeichnen, i.E. spiele ich mit meiner Freundin stundenlang Mariokart, natürlich mit zugehörigem Fluchen und Kreischen.
    Aber, was solls? Es macht unglaublich Spaß.
    Meiner Meinung nach hat Kindischsein oder Nichtkindischsein auch was mit der Einstellung zu tun; wenn jemand von Grund auf fröhlich und gut drauf ist (damit meine ich nicht oberflächlich) dann paßt auch ein bißchen Kindischsein zu ihm.
    Jemand charakterlich ernstes würde wohl für so etwas ausgelacht werden.


    Ich würde mich zu ersterer Gruppe zählen, und ich gebs auch offen zu. Ein Problem hab ich damit nicht, daß mein Zimmer überfüllt vom PKMN-Merch, Flugzeugmodellen und Dinosauriern ist. Man kann sich mit solchen Themen auch durchaus ernst beschäftigen, was der Durchschnittsmensch eben nicht versteht.
    Wenn das jemand nicht paßt soll ers halt sagen und sich dann kann er gehen, da hab ich kein Problem damit.
    Glücklichweise kennen viele Leute aber auch den Unterschied zwischen wirklich kindisch und einfach nur lebensfroh.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • übertriebenes Kindisch sein ist auch nicht gut.


    Mal nen bischen sit Ok.


    Ich selbst bin im Schulleben ernster als ich zuhause bin.
    Naja wie soll ich es sagen. Ich schaue auch Pokemon. Habe sogar noch andere Animes aus langerweile geguckt. Ich glaub welcher verate ich lieber nicht. Ich weiß nicht so.
    Aber man soll so sein wie man ist. Und kein anderer soll einen beurteilen.


    "Oh schau mal der guckt Pokemon HAHAHAHAHAHAHA was für einer"


    Also solche leute können einen dann wirklich die soetwas ähnliches sagen.


    Man ist wie man ist.


    Ich hatte mir mal Pokemon Fensterbilder gemacht. Weil mir langweilig war. Und ich habe sie in meinem Zimmer an den Schrank geklebt. Ist das Kindisch? vieleicht. Aber mir ist es egal. Nen bischen Kindisch bleiben schadet nimanden. Wenn man nur immer Ernst ist. Was ist dann mit dem Leben.


    Naja das wars erstmal.

  • okey.. ich bin 11, also kann ich mir das ja noch erlauben ^^


    aber ich finds nich schlimm wenn man kindisch ist.. is doch besser als wenn man immer nur schach spielt oder was weiß ich.. ^^


    wie gesagt.. ich hasse leute die einen als Kindisch bezeichnet, wenn man Animes guckt bzw. Mangas liest, oder Konsolen spielt. ich könnte es aber auch als kindisch bezeichnen allen Jungs hinterher zu gucken die leute wissen einfach nur nicht wieviel Spaß man beim Anime gucken Manga lesen und Konsolen spielen haben kann..



    genug senf für heute ^^

  • Hm...zuallerst erst muss man difinieren: Was ist überhaupt "kindisch?" Viele Dinge macht man einfach gerne und haben auch ihren Sinn,werden von manchen aber "dem Alter nicht ensprechend, (Also kindisch)" angesehen..ich finde kindisch sein,ist kein Schaden,nein vielleicht sogar ein wertvolles gut,da man später durch "kindischsein" immer wieder die Alltagsorgen und Probleme der normalen Zivilisation vergessen kann...;)


    (aber man sollte es Selbstverständlich nicht übertreiben...XD ^^ )


  • Öhm ich denke wer sagt "Oh schau mal der guckt Pokemon HAHAHAHAHAHAHA was für einer" ist es eh net wert als freund angesehen zu werden.
    Fensterbilder ^^ bin 17 und durch mein fenster kann man vor Pkmnfensterbildern fast nimmer durchschaun ^^.
    OK man muss net die ganze Zeit rumhüpfen ja ich mag Pkmn... aber das liegt eher daran das man von anderen mit dem was sie mögen und man selbst net genervt werden will.
    Alle Leute inner Schule die ich als Freunde ansehe wissen das ich Pkmn und Anime gucke und akzeptiren es, nur wollen sie halt net drüber quatschen weil es sie net interessiert, dafür gucken einige von denen GZSZ und das interessiert mich wiederrum nicht...
    Also denke ich wenn man Anime mag sollte man auch dazu stehen können (und ich denke wenn man dazu steht ist man um einiges reifer als die die einen nur weil man Pkmn gut findet für kindisch halten).
    Sowohl reife als auch kindisch sein ist eine Frage des Standpunktes und wenn es so ist das gewisse "vorlieben" (Pkmn...) oder auch rumblödeln (mal oft mal kaum) heißen das man kindisch ist so bin ich es halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!