KÖNNTET IHR JEMANDEN TÖTEN?

  • Könntet ihr jemanden töten? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Kommt auf die Lage an (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Es ist vielleicht blöd aber es interessiert mich!
    ich möchte, dass ihr aber auch eure aussage begründet!!!


    Ich Antworte mit JA da: ich im Menschen keine Besondere Lebensform erkennen kann. Ich bin gegen die Existenz der Menschlichen Lebens. Sie sind nix Wert (meiner Meinung nach) es ist einfacher einen Menschen zu Töten als sein eigenes Lieblingstier.

    Wenn ich dich nur sehe,
    musst du nur laufen!
    Wenn ich dich fange,
    musst du flehen!
    Doch das alles bringt nix!
    Denn ich bin dein Tot UND dein Neuanfang!

    Einmal editiert, zuletzt von werquast ()

  • lalala.. darf ich dich was fragen? wieso schreist du hier so rum? =.=


    um nich vom topic abzuweichen: nö
    vielleicht denke ich manchmal wenn ich wütend bin ich könnte es..


    aber so ein mord is viel zu umständlich


    und das topic irgendwie krass O.o".. und du sowieso =.=


    [EDIT]
    also.. ich denke jeder von uns weiß hier was Angst bedeutet..
    ich wette du hast genauso angst vor dem tod wie die meisten..
    vielleicht kannst du jetzt groß reden.. aber ich denke.. wenn du kurz davor bist sagst du das auch nicht mehr..
    Und genauso wenig denke ich, dass du besser als wir weißt was der tod ist..außer du bist schonmal im sterben gelegen..
    kann ich mir aber nicht vorstellen, da du wenn du keine angst vorm tod hättest nicht versucht hättest dem tod zu entfliehen..
    mannomann :face_with_rolling_eyes:

  • Könnte ich jemanden töten...hmmm nein
    Könnte ich alle menschen töten...hmm ja alle bis auf...ein oder zwei vieleicht...
    mehr sag ich dazu nicht...


    [edit]
    du bist vieleicht blööd oO
    spammst hier überall rum in den alten Threads und dann behaubtest du noch so einen kack von wegen menscheit is dreck und so...argh >< das macht mich krank...

  • hmmm,glaub nicht,höchstens wenn jemand nen Menschen,der mir wichtig ist,umbringt,aber dann auch nicht bewusst,sondern eher aus blinder Wut.
    Aber jemanden BEWUSST töten würde ich nie können,das selbe gilt für grundsätzlich alle Lebenwesen,die ihr Skellet(wenn sie eins haben) in ihrem Körper tragen(sprich alles außer Insekten,Spinnen usw.)


    Und deine Ansicht macht mir verdammt Angst .....

  • wovor habt ihr angst? vor der wahrheit? Die menschheit ist es nicht wert zu Leben.
    Age2 warum? Warum haste Angst vor meiner Ansicht? Weist du was der tot ist? Ich wette es fällt dir schwer, wenn einer stirbt den du kennst oder? es ist alles anders wenn du selbst davor warst. bei mir war es eben so, dass ich finde dass die menschheit ruhig aussterben sollte. es ist mir egal! tut mir leid wenn ich euch angst einjage. Aber im ernst... Hattet ihr mal Angst? wisst ihr überhaupt, was Angst ist?

    Wenn ich dich nur sehe,
    musst du nur laufen!
    Wenn ich dich fange,
    musst du flehen!
    Doch das alles bringt nix!
    Denn ich bin dein Tot UND dein Neuanfang!

  • oO Ich glaub hier hat wer Hilfe nötig *hüstel*


    Nja on Topic:
    Ja könnte ich ganz sicher, je nach Situation.
    Wahrscheinlich wäre es eine kurzschluss Handlung aus blinder Wut heraus.


    werquast: hmm Menscheheit hassen, verachten ja tue ich auch dennoch was gibt mir das Recht zu urteilen, was gibt dir das Recht. Absolut nichts und niemand.
    Würden die Menschen aussterben wäre es sicher kein grosser Verlust es würden sich neue Spezies auf diesem Planeten weiterentwickeln das wäre nur eine Frage der Zeit.
    Aber jetzt sind wir nunmal da und anstelle drüber nachzudenken wie oder man killen kann sollte man überlegen was man geändert haben will.


    Und btw. was meinste mit "selbst davor warst"

  • Ich könnte nun hier einen Roman verfassen, aber ich will doch lieber beim Thema bleiben. Es ging nur darum ob ich jemanden töten könnte.
    Die Gründe für die Antwort sind verschieden, einige können es nicht, andere können es. Doch dass die Menschheit nichts Wert ist sind Werquasts Ansichten und ich bin sicher, dass wir ihn nicht so einfach vom Gegenteil überzeugen können, also führt eine Diskussion zu nichts.


    Ich befürchte, dass selbst ich in der Lage wäre jemanden ernsthaft zu verletzen, sofern er einen triftigen Grund liefert. Doch vom ernsthaften Verletzten bis zum kaltblütigen Mord ist ein ziemlicher Unterschied.
    Ich kann mich an einen Traum erinnern, in dem ich einen mir unbekannten Menschen getötet habe. Aus Notwehr. Aber als ich aufgewacht bin, fühlte ich mich ziemlich schlecht.
    Im Grunde bin ich friedlich und es hat mich überrascht, dass ich zu so etwas fähig war.
    Aber dieser Traum hat mir klar gemacht, dass im Prinzip jeder zu einem reißenden Tier (entschuldigt den Vergleich, aber irgendwie trifft er einigermaßen zu...) werden kann.
    Dies macht mir Sorgen, denn was damals schon Hobbes erkannt hat scheint zuzutreffen, besonders wenn man Werquast so reden hört.
    Ist der Mensch wirklich des Menschen Feind ?
    Es wäre in der Tat traurig wenn es wirklich so wäre und aus diesem Grund könnte ich auch keinen umbringen. Zumindest nicht einfach so. Jeder meiner Mitmenschen hat genauso das Recht zu leben wie ich. Wer gibt mir das Recht über ihn zu bestimmen ? Dann setzt man sich doch praktisch mit einer höheren Macht gleich, die man aber eigentlich nicht ist. Natürlich kann es im Falle der Notwehr zu einer "Kurzschlussreaktion" kommen, doch dass ich dann so einfach einen Menschen umbringen würde glaube ich nicht. Vermutlich würde ich alles erdenkliche tun um dies zu verhindern. Selbst Tiere bringen nicht einfach so andere um und haben ihre Gründe. Darum hinkt der Vergleich mit dem Raubtier auch gewaltig, denn es gibt durchaus Menschen die kaltblütig, ohne mit der Wimper zu zucken morden.


    Doch ich kann Night Angel verstehen und stimme ihr sogar zu. Es gibt bei uns, wie bei den Tieren eine natürliche Hemmschwelle. Man kann nicht einfach jemanden seiner Art töten, doch bei einigen Menschen ist diese Hemmschwelle erstaunlich gering. Wie Night Angel schon sagte kann man jetzt lange darüber reden, aber wenn es tatsächlich zu einer Situation kommt und man noch bei vollem Bewusstsein ist (also keine "Kurzschlussreaktion") dann merkt man erst in welchem Dilemma man steckt.


    Ich hoffe dies hat meinen Standpunkt etwas verdeutlicht.

  • Nein, ich könnte niemanden töten, einfach aus dem Grund, daß Menschen zwar dumme Lebewesen sind, aber man sie deswegen nicht gleich töten muß - sonst müßte ich mich auch auf der Stelle selbst umbringen.
    Ja, ich klinge wunderbar idealistisch, aber so seh ich's eben. Dazu ist mir Leben doch zuviel wert.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • hmm ich glaub ich erweitere meinen Post mal ^^''


    Wie shcon gesagt je nach Situation.
    Damit mein ich kein kaltblütiges killen aus Langeweile sondern z.B. jemanden der mri wichtig ist verteidigen...



    btw. Tai nehm Träume nicht ernst würde ichd as tun würde jeder versuchen mich zu killen bzw. wäre ich echt ein kranker Psychopath weil ich im Traum schon mehr als einmal getötet hab >.<'

  • nein, normalerweise auf keinen fall.


    aber ich weiß dass sachen passieren können (unter anderem wie schon gesagt verluste) die bei mir jede hemmschwelle durchbrechen würden.


    wenn jemand am tod eines menschen schuld wäre der mir wichtig ist zB.


    "es ist einfacher einen Menschen zu Töten als sein eigenes Lieblingstier."


    der satz klingt krass, aber da geb ich dir recht...
    ich hab 2 katzen und fühl mich denen näher als den meisten menschen. ausnahme eben familíenmitglieder oder sehr gute freunde) aber wenn ich die wahl zwichen einer der katzen und einem wildfremden treffen müsste würde der fremde drann glauben müssen.



    aber mal was anderes, spinnst du?


    ich weiß dass der text den du da geschrieben hast nicht deine einstellung ist. entweder ist irgendwas hartes passiert oder du hast ziemlichen mist geschrieben...

  • ich denke wenn es heisst: "du oder ich" würde sich beinahe jeder für das eigene leben entscheiden und versuchen den anderen zu töten bevor man selbst dran ist. das ist auch ganz natürlich denn jedes lebewesen (sogar pflanzen) hat einen selbsterhaltungstrieb und der lässt sich nicht so leicht ausschalten. ausnahmen bestätigen die regel.

  • @Jolteon du kannst nicht schreiben dass es nicht meine Meinung ist... es ist halt so...
    nur mal so zwischen uns (spam?) als wir letzlich raus waren (du weist) haste was gesagt, was alte erinnerungen bei mir zurückgebracht hat... deswegen war ich den rest "stiller" als zuvor... (ist dir aufgefallen?)!


    diese Meinung ist meine Meinun... ob sie jetzt krank ist oder nicht. ihr könnt nicht sagen was ich fühle oder was in meinem Kopf vorgeht... ihr kennt mich nicht und wollt es auch gar nicht... aber das ist unwichtig... es ist halt nur da was ich denke...


    SRY wenn ihr was dagegen habt...

    Wenn ich dich nur sehe,
    musst du nur laufen!
    Wenn ich dich fange,
    musst du flehen!
    Doch das alles bringt nix!
    Denn ich bin dein Tot UND dein Neuanfang!

  • jeder von uns denkt ab und zu daran andere einfach so umzubringen. Doch ich WEIß das du es nicht tun würdest, du würdest nicht deine Schwester oder Vater oder gar mutter umbringen selbst wenn du dann keine Strafe erhalten würdest (Knast halt) Das WEIß ich ganz einfach wweil es so ist..

  • Zitat

    Original von 667
    ich denke wenn es heisst: "du oder ich" würde sich beinahe jeder für das eigene leben entscheiden und versuchen den anderen zu töten bevor man selbst dran ist. das ist auch ganz natürlich denn jedes lebewesen (sogar pflanzen) hat einen selbsterhaltungstrieb und der lässt sich nicht so leicht ausschalten. ausnahmen bestätigen die regel.


    Dann bin ich eine..
    ich würd mich eher töten lassen, als jemanden zu töten..
    ich würde aber alles mit mir machen lassen anstatt mich zu wehren..
    naja.. so bin ich halt *g*

  • ich könnte es wohl aber ich würde es erstmal nicht tun weil:


    1) ich habe keinen grund
    2) ich brauche sie noch
    3) was soll ich mit 16 ohne meine Eltern tun?


    achja... DU WEIßT GAR NIX (von mir)

    Wenn ich dich nur sehe,
    musst du nur laufen!
    Wenn ich dich fange,
    musst du flehen!
    Doch das alles bringt nix!
    Denn ich bin dein Tot UND dein Neuanfang!

    Einmal editiert, zuletzt von werquast ()

  • @werguest wenn du meinst :winking_face:


    @Ginome ja das kann wohl sein nur: Ich wette du warst niemals in der Situation das du dich entscheiden musstest ob sie dich töten oder jemand anders. Das wäre eine ausnahmesituation iund ich würde mal sagen das du dabei _auch_ von Angst "gesteuert" wirst und somit ist es fraglich ob du wirklich dich töten liesest. Okay es kann sogar gut sein das es stimmt was du sagst aber 100% wissen können wir es nicht.

  • Zitat

    Original von werquast
    als wir letzlich raus waren (du weist) haste was gesagt, was alte erinnerungen bei mir zurückgebracht hat... deswegen war ich den rest "stiller" als zuvor... (ist dir aufgefallen?)!
    .



    nein, und auch wenn ich mich krampfhaft versuche zu erinnern fällt mir das nicht ein.


    aber sry, ich bin mir nicht sicher ob du wirklich ne macke hast oder dich nur wichtig machen willst.


    wenn du jedenfalls wirklich so drauf bist red mit MIR darüber wenn wir uns wieder sehen und lass sowas erstmal ausem forum raus.

  • Zitat

    Original von Yo Asakura
    Ich wette du warst niemals in der Situation das du dich entscheiden musstest ob sie dich töten oder jemand anders. Das wäre eine ausnahmesituation iund ich würde mal sagen das du dabei _auch_ von Angst "gesteuert" wirst und somit ist es fraglich ob du wirklich dich töten liesest.


    Ich kenne mich mittlerweile gut genug *g* und ich habe schon einige Situationen erleben müssen. Ich verhalte mich leider wie das perfekte Opfer. Vielleicht lerne ich ja irgendwann mich zu wehren, aber zZ sieht das nicht danach aus.

  • *Posts überles*


    omg :angry_face:


    @ Topic : Ja, aber ob ich das bewusst tun könnte? kA


    Nunja... töten ja, kA warum, aber in manchen Momenten sehe ich das wie werquast.


    Aber dass sie nix wert sind, das ist lachhaft.. und ziemlich stumpfsinnig.
    Nicht die Menschheit ist schlecht, sondern der schwache, leicht beeinflussbare Geist. Tiere sind nicht anders, mein strange Neuer ( :winking_face: )...


    ach was soll's... die anderen habendas bestimmt erklärt... aber ich kann deine Meinung nicht vertreten.

  • hi widda *g*


    @Jolteon


    sicherlich habe ich deswegen eine Macke... eventuell versuche ich mich auch "wichtig" zu machen... aber erfunden ist diese schei*e hier nicht... ob du(ihr) es glaubst oder nicht... sry dass ich sowas in DEIN forum schreibe, abba ich dachte in "OFF Topic" könnte man alles schreiben...


    thx für dein Angebot, dass ich mit dir darüber reden soll un dass´de mir (wie immer wenn ich ma was erzähle) auch zuhörst... abba lass stecken... ich kann und will es nicht "weitersagen"... bis jetzt gibt es nur eine Person die "etwas""mehr" darüber weis(ß?).. abba ich wette "sie" hat es noch nicht richtig verstanden was damals passiert ist und ehrlich gesagt möchte ic hdass auc hgar nicht...
    es liegt nict daran, dass ich kaum noch menschen vertraue... oder sonst was... Jolteon, auch wenn das jetzt spam ist... ich hoffe du weis(ß?)t wie wichtig du mir bist und deswegen möchte ich dass du dass thema NICHT ansprichst wenn wir uns treffen... mach einfach so, als ob du es nicht wissen wolltest (was du auch sicherlich tust) Okay???


    okay!!!


    PS.: ich bin froh dass es doch meh gibt als ich dachte, die einen "menschen" töten könnten[sry]

    Wenn ich dich nur sehe,
    musst du nur laufen!
    Wenn ich dich fange,
    musst du flehen!
    Doch das alles bringt nix!
    Denn ich bin dein Tot UND dein Neuanfang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!