Marktanteil des Cubes in Europa verdoppelt

  • Gamecube Verkäufe wurden verdoppelt


    Durch die Veröffentlichung von "Pokémon Colosseum" hat Nintendo of Europe seinen Marktanteil bei den Heimkonsolen auf Wochenbasis verdoppelt. In der Woche nach VÖ des Spiels, am 14. Mai, ist demnach der europäische Marktanteil von GameCube von 16 auf 32 Prozent gestiegen. Nintendo bietet das Spiel als Stand-alone oder im Bundle mit einer GameCube-Konsole an. "Pokémon" ist aber nicht nur auf GameCube ein Erfolgsgarant für Nintendo. Wie der Konsolenhersteller mitteilt, wurden bisher mehr als 25 Mio. "Pokémon"-Spiele in Europa verkauft. Allein die beiden letzten GBA-Versionen, "Rubin" und "Saphir", wanderten rund 3,3 Mio. Mal über die Ladentheken.


    Quelle:G-Freaks



    Na? Da soll nochmal einer behaupten, Pokémon wären tot, out oder langweilig geworden. Genial. Und endlich mal wieder etwas Aufwind für Nintendo. ^^

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Ä-häh. Wenn du nichts halbwegs Sinnvolles zum Thema beitragen kannst, poste bitte nichts dazu.

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • Joa, ich freu mich jetzt schon auf die astronomischen Verkaufszahlen :D


    Bei Pokémon fand ichs nur deshalb so bemerkenswert, weil es die halbe Welt für "tot" und "out" erklärt hat. Zelda ist dagegen schon seit mehr als 15 Jahren ein Evergreen :winking_face:

    566gino.gif

    Name: Korigan

    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    In an average lifetime, the human heart will beat two billion times. You’ll produce over eight thousand gallons of saliva and grow three hundred and fifty miles of hair. You’ll eat the equivalent in weight of six elephants. The average life is full of near misses and absolute hits, of great love and small disasters. It’s made up of banana milkshakes, loft installation and random shoes. It’s dead ordinary and truly, truly amazing. What you’ve got to realise is, it’s all here now. So breathe deep and swallow it whole, because take it from me - life just whizzes by and then all of a sudden it’s… (Torchwood - "Random Shoes")

  • eben, niemand sagt das pkmn der einzige klassenschlager von nintendo sein wird...


    und hey, wenn zelda da ist steigt nintendo wohl noch auf 50%^^
    die sind auf jedem fall auf dem besten weg zurück zum marktführer...

  • Wer behauptet denn dass PKMN tot sei ?
    Allein in den letzten 14 Tagen haben wir in 4 Vorlesungen über das Phänomen geredet.
    In englisch war unsere Lektorin total erstaunt dass "Pokémon" aus "Pocket und Monster" zusammengesetzt wurde. ("Bleding")
    In Erziehungswissenschaft haben wir auch darüber geredet, eigentlich total ersteunlich. Allerdings haben alle "Pokémon" ohne jeglichen Akzent geschrieben. Naja :winking_face:


    Back to Topic: Ich bina llerdings auch darüber ersteunt dass Colosseum so viele dazu bringt sich einen Cube oder so zuzulegen. Aber natürlich hoffe ich auch, dass Nintendo das als Anreiz nimmt noch einige weitere gute Spiele für diese System zu entwickeln und nicht so schnell auf eine andere Konsole umsteigt wie beim N64 damals...

  • Zitat

    Original von ThunderMaster
    Joa, ich freu mich jetzt schon auf die astronomischen Verkaufszahlen :D


    Bei Pokémon fand ichs nur deshalb so bemerkenswert, weil es die halbe Welt für "tot" und "out" erklärt hat. Zelda ist dagegen schon seit mehr als 15 Jahren ein Evergreen :winking_face:



    nettes Wortspiel *grins*


    Dem kann ich nur zustimmen... Nintendo wird sich wundern, wie sie in einer Geldfontäne gen Himmel schiessen werden... oder kommt man bei so viel Kohle in die Hölle? kA... sowas gibt's ja net...


    @Thema: Joa, sogar ich hab' mir pkmn colo gekauft *grins* Und da es viele Anhänger der Taschenmonster - weltweit - gibt, war eigentlich klar, dass dieses Spiel viele dazu bewegen wird, sich einen Cube anzuschaffen.


    Aber ein verdoppelter Umsatz... das ist schwer vorzustellen... und schwer nachzuahmen *grinst*

  • Joha, erstaunlich...ich muss zwar zugeben auch einer jener Pokémonanhänger zus ein, aber ich hab nicht das Geld für nen Cube und Mum erlaubts net (sie hat den Fernseher -.-). Ich begnüge mich mit meiner geliebten Kristall *den alten GBC knuddl* udn einigen Roms *Pc knuddl*.
    @Topic. Zelda ist (wie Final Fantasy und viele andere Spiele von vielen Herrstellern) halt ein Klassiker und Pokémon, naja ich schätze fast das entwickelt sich auch in die Richtung. ich würde Pokémon nicht so schnell für Out oder Tot erklären ich glaueb die fangen jetzt erst richtig an. ich mein wann kamen innerhalb von nur drei Jahren zwei neue Pokémongenerationen raus? Die vierte ist in anmarsch und in Japan gehts schon heiß her (und nennt mir ein anderes Game das sogar ein Flugzeug im eigennem stil hat der Umsatz MUSS ja steigen oO) ich würde mir auch nen NintendoDS kaufen wenn ich dürfte und das Geld hätte..kann nur hoffen, dass die Emulatoren dazu bald kommen ^.-


    Baibaiki,
    L´Ange

    I am the "who" when you call, "Who's there?"
    I am the wind blowing through your hair
    I am the shadow on the moon at night
    Filling your dreams to the brim with fright

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!